Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76
Like Tree59gefällt dies

Thema: Badezimmer mit oder ohne Toilette

  1. #71
    Avatar von Heinz
    Heinz ist offline Wolfspelzhase
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    4.344

    Standard Re: Badezimmer mit oder ohne Toilette

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ach komm, reicht doch. vor allem, wieso sollen kinder in der nähe der schlafzimmer ein klo brauchen. sollen sie halt die badewanne im notfall nutzen

    hauptsache, muddern kann in der badewanne einweichen.
    Stimmt natürlich auch wieder. *g*

  2. #72
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    65.732

    Standard Re: Badezimmer mit oder ohne Toilette

    Zitat Zitat von TiLo Beitrag anzeigen
    Wir haben drei Toiletten im EFH. 2 unten, eine oben im Bad. Das obere Bad hat Wanne, WC und Waschtisch auf fast 6 qm, 2 Duschen befinden sich unten. Das obere Bad wird gerade erneuert, wir machen viel selber.
    Die Wanne ist mit 150 cm eher kurz, die Norm wären wohl 170cm. Dann passt aber das WC nicht mehr in die Ecke. Nun kommt die Frage auf, das WC wegzulassen.
    Ob wir das später bereuen? Ich bin die einzige die das WC benutzt. Die Kinder gehen immer runter. Oben sind nur die Schlafräume der Kinder.

    Was meint ihr? Lieber eins zu viel als eins zu wenig und dafür die kleine Wanne belassen?
    Wir wollen nicht alle Leitungen und Anschlüße umlegen, viele Möglichkeiten passen durch die Anordnung von 2 Fenstern und der Tür auch nicht.
    Ich muss IMMER bevor ich Dusche Pipi machen, also braue ich ein Klo neben der Dusche.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  3. #73
    Inka ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    19.795

    Standard Re: Badezimmer mit oder ohne Toilette

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    es ist jetzt wie es ist und ihr könnt nur versuchen jetzt das beste draus zu machen

    Aber das was du zum Hausbau beschreibst ist für mich der Klassiker von schnell schnell was hinpfuschen weil man unbedingt sofort ein Haus haben muss.
    Da hat keiner Zeit, keiner Geld, keiner Ahnung, keiner denkt nach, aber es wird auf Teufel komm raus hingepfuscht und hochgezogen als gäbe es kein Morgen. Das kommt halt dann dabei raus.
    So sind leider viele Einfamilienhäuser.
    Wenn ein junges Paar ein Haus baut und den Auftrag an eine alt eingesessene Firma vergibt (schlüsselfertig!), muss es nicht davon ausgehen, dass nur gepfuscht wird. Und eine Risikoschwangerschaft sucht sich keiner aus. Außerdem ist das verschüttete Milch, was bringt das also?

  4. #74
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    18.478

    Standard Re: Badezimmer mit oder ohne Toilette

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    bei uns war das problem die in die berechnung integrierte und dann nicht realisierte fußbodenheizung. und die berechnung wurde nicht korrigiert. nicht mein fehler.
    Bei uns war der Fehler der dämliche Handwerker (von einer teuren Handwerksfirma geschickt natürlich)
    Hat Wochen gedauert und einige Nerven gekostet, bis die Toiletten in erreichbarer Höhe hingen.

  5. #75
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    18.478

    Standard Re: Badezimmer mit oder ohne Toilette

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich muss IMMER bevor ich Dusche Pipi machen, also braue ich ein Klo neben der Dusche.
    Du könntest aber auch Wasser sparen.
    Talpa und Lacustris2 gefällt dies.

  6. #76
    Avatar von ZwillimamaHH
    ZwillimamaHH ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    3.658

    Standard Re: Badezimmer mit oder ohne Toilette

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    aber dann hat man das recht auf nachbesserung, ohne weitere kosten, bis die sache paßt. bei uns wurde auch durch einen rechenfehler die toilette zu hoch aufgehängt, deswegen mußte eine neue toilette her, weil die eingebaute halterung nicht mehr geändert werde konnte. nicht mein problem. hätte ich selber gerechnet, hätte ich die wahl gehabt, mit baumelnden beinen auf dem klo zu sitzen oder viel geld in die hand zu nehmen und die andere toilette beim nächsten polterabend zu werfen?
    Aber im Alter freut man sich doch, wenn man vom Klo wie von so nem hohen Boxspringbett aufstehen darf. :P Nicht? :D

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •