Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76
Like Tree59gefällt dies

Thema: Badezimmer mit oder ohne Toilette

TiLo ist offline addict

Standard Badezimmer mit oder ohne Toilette

Wir haben drei Toiletten im EFH. 2 unten, eine oben im Bad. Das obere Bad hat Wanne, WC und Waschtisch auf fast 6 qm, 2 Duschen befinden sich unten. Das obere Bad wird gerade erneuert, wir machen viel selber.
    Die Wanne ist mit 150 cm eher kurz, die Norm wären wohl 170cm. Dann passt aber das WC nicht mehr in die Ecke. Nun kommt die Frage auf, das WC wegzulassen.
    Ob wir das später bereuen? Ich bin die einzige die das WC benutzt. Die Kinder gehen immer runter. Oben sind nur die Schlafräume der Kinder.

Was meint ihr? Lieber eins zu viel als eins zu wenig und dafür die kleine Wanne belassen?
    Wir wollen nicht alle Leitungen und Anschlüße umlegen, viele Möglichkeiten passen durch die Anordnung von 2 Fenstern und der Tür auch nicht.

Inka ist offline Gesperrt

Standard Re: Badezimmer mit oder ohne Toilette

Mit mehreren Etagen käme für mich das Weglassen nicht infrage. Braucht ihr die Wanne überhaupt? Da würde ich eher eine riesige Dusche einbauen als eine kurze Wanne.
    Reni2, Erdbeere, cosima und 10 anderen gefällt dies.

Gast

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich die Toilette lassen würde.

Es kann immer passieren, dass man nicht mehr gut die Treppen rauf und runter kommt und dann wird der Gang zum Klo schwierig.
    cosima, Talpa, Inka und 1 anderen gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Mit mehreren Etagen käme für mich das Weglassen nicht infrage. Braucht ihr die Wanne überhaupt? Da würde ich eher eine riesige Dusche einbauen als eine kurze Wanne.
    Ich auch.

Zu viele Toiletten im Haus kann man gar nicht haben.
    cosima, Talpa, sommerblume2 und 2 anderen gefällt dies.

Gast

klo bleibt! allein schon, wenn mal mega noro grassieren sollte

die idee mit der riesendusche gefällt mir gut.

wir haben z.b. 2 klos, damit das eine nur für das große geschäft benutzt wird und das im badezimmer, wo wir nicht wollen, das es stinkt, ist nur für den kleinen gebrauch (dringendste ausnahmen bestätigen die regel)

Sockendings ist offline Legende

Zitat Zitat von TiLo Beitrag anzeigen
    Wir haben drei Toiletten im EFH. 2 unten, eine oben im Bad. Das obere Bad hat Wanne, WC und Waschtisch auf fast 6 qm, 2 Duschen befinden sich unten. Das obere Bad wird gerade erneuert, wir machen viel selber.
    Die Wanne ist mit 150 cm eher kurz, die Norm wären wohl 170cm. Dann passt aber das WC nicht mehr in die Ecke. Nun kommt die Frage auf, das WC wegzulassen.
    Ob wir das später bereuen? Ich bin die einzige die das WC benutzt. Die Kinder gehen immer runter. Oben sind nur die Schlafräume der Kinder.

Was meint ihr? Lieber eins zu viel als eins zu wenig und dafür die kleine Wanne belassen?
    Wir wollen nicht alle Leitungen und Anschlüße umlegen, viele Möglichkeiten passen durch die Anordnung von 2 Fenstern und der Tür auch nicht.
    Ich bin ziemlich klein mir würde die kleine Wanne also reichen hihihi

Nee das Klo würde ich lassen.
    Kann immer mal sein das man eins mehr braucht. Grade wenn oben die Kinderzimmer sind ist das doch gut wenn mal eins krank wird und es nicht mehr runter schafft

Moorhuhn ist offline Legende

Zitat Zitat von Talpa Beitrag anzeigen
    klo bleibt! allein schon, wenn mal mega noro grassieren sollte

die idee mit der riesendusche gefällt mir gut.

wir haben z.b. 2 klos, damit das eine nur für das große geschäft benutzt wird und das im badezimmer, wo wir nicht wollen, das es stinkt, ist nur für den kleinen gebrauch (dringendste ausnahmen bestätigen die regel)
    Die Klobenutzung ist nach Größe des Geschäfts bei euch geregelt?

Worüber man sich alles Gedanken machen kann. Also auf die Idee bin ich jetzt noch nie gekommen. ErE bildet.
    Schneehase, katjabw, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

TiLo ist offline addict

Wir haben unten im zweiten Bad eine 1x1 m. Dusche ebenerdig gebaut die auch wirklich schön geworden ist. Die Dusche im Gäste WC wird gar nicht mehr benutzt.
    Die Wanne oben soll auf jeden Fall bleiben.

Ich brauche einfach ein paar Argumente die mir beim Gedanken sortieren helfen. Ich tendiere eher zum "WC bleibt"....aber...
    W

Inka ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von TiLo Beitrag anzeigen
    Wir haben unten im zweiten Bad eine 1x1 m. Dusche ebenerdig gebaut die auch wirklich schön geworden ist. Die Dusche im Gäste WC wird gar nicht mehr benutzt.
    Die Wanne oben soll auf jeden Fall bleiben.

Ich brauche einfach ein paar Argumente die mir beim Gedanken sortieren helfen. Ich tendiere eher zum "WC bleibt"....aber...
    W
    Stell dir vor, dein Fuß ist verstaucht. Du hangelst dich die Treppe hoch in dein Bett...

Oder wenn ich an die Leisten-OP meines Sohnes denke. Wenn der jedes Mal die Treppe hätte runter müssen.

Oder Brechdurchfall mehrerer Kinder..

TiLo ist offline addict

Stell dir vor, dein Fuß ist verstaucht. Du hangelst dich die Treppe hoch in dein Bett...

Oder wenn ich an die Leisten-OP meines Sohnes denke. Wenn der jedes Mal die Treppe hätte runter müssen.

Oder Brechdurchfall mehrerer Kinder..
    Das stimmt...
    Wir Eltern schlafen unten, aber die Kinder können ja auch mal was haben. Hmm...
    D