Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sofatutor

Gast

Standard Sofatutor

Nutzt das jemand?

Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement

Standard Re: Sofatutor

Zitat Zitat von Schwarze_8 Beitrag anzeigen
    Nutzt das jemand?

Alberta_2Stein ist offline journey (wo)man

Ja, ich ...für die unterschiedlichsten Fächer und Themen.

Gast

Zitat Zitat von Alberta_2Stein Beitrag anzeigen
    Ja, ich ...für die unterschiedlichsten Fächer und Themen.
    Ist es das Geld wert?

Alberta_2Stein ist offline journey (wo)man

...ich finde es nicht schlecht. Man findet alterntiv, denke ich, vieles auch auf youtube....

Gast

Zitat Zitat von Schwarze_8 Beitrag anzeigen
    Ist es das Geld wert?
    Viele (ähnliche) Filme gibt es kostenfrei auf youtube.

MarcusNZ ist offline Stranger

Definitiv NEIN!!

Meine Erfahrung mit Sofatutor ist völlig erschütternd!
    Wir haben uns zu dem Abo nach einem Vortrag in der Schule entschlossen, bei dem von Sofatutor und anderen Möglichkeiten die Kinder zu unterstützen berichtet wurde.
    Relativ schnell mussten wir jedoch feststellen, dass der angebotene Service absolut keinen Mehrwert für uns bringt. Der Lehrplan unserer Kinder unterschied sich vom dem bei Sofatutor, so dass wir nach den entsprechenden Inhalten mühsam suchen mussten. Sich nach der Schule mit den Kindern hinsetzten und gemeinsam „mal eben“ ein Thema erarbeiten war nicht möglich. Meist mussten die passenden Inhalte morgens von meiner Frau oder mir erst mühsam herausgesucht werden um mit den Kindern die Zeit sinnvoll zu nutzen.
    Bei dem zur Verfügung gestellten Videos waren eine Menge sehr schlechter Videos dabei und auch hier musste man erst lange suchen um einen guten Inhalt zu finden. Das kann ich aber auch ohne zusätzliche Kosten zum Beispiel bei YouTube machen. Und habe ich einmal einen guten Autor dort gefunden kann ich sehr leicht auch weitere Videos von ihm finden – was bei Sofatutor nur begrenzt möglich war.
    Zusätzlich zu alledem kann ich auch den Kundenservice von Sofatutor absolut nicht empfehlen. An gemachte Zusagen kann man sich leider nicht mehr erinnern oder bekommt unbrauchbare Vorschläge unterbreitet.
    Besonders besorgniserregend empfinde ich, dass Sofatutor ohne mein Einverständnis von meinem Konto abbuchte.
    Aus meiner Sicht heute würde ich auf keinen Fall wieder ein Abo bei Sofatutor abschließen. Besonders nachdem ich inzwischen viele Fälle in Foren gelesen habe, bei denen die Abbuchungen ebenfalls eigenmächtig vorgenommen wurden, Rechnungen über € 600 erst nach zwei Jahren gestellt wurden und Kündigungen nicht mehr aufzufinden waren.