Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
Like Tree15gefällt dies

Thema: Familotel - Erfahrungen?

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

Standard Familotel - Erfahrungen?

Das Urlaubsforum ist nicht gut besucht, von daher frage ich hier noch einmal nach euren Erfahrungen mit Familotel allgemein.
    Wer war schon in einem Familotel oder hat davon gehört?
    Ich bin darauf aufmerksam geworden durch die Werbung von Jako-o. Die preisen Familotels seit längerem an.
    Es gibt wohl gute Familotels in Österreich und Bayern, wir planen einen Kurzurlaub im Winter im Familotel im Harz.
    Kennt das jemand?

rasbora ist offline Manchmalreingucker

Standard Re: Familotel - Erfahrungen?

Wir waren vor Jahren in Zell am See in einem Familotel
    Wenn die Kinder das richtige Alter für die angebotene Betreuung haben, ist es echt toll.
    Sie wurden zu den Mahlzeiten extra verköstigt und betreut, so dass wir Eltern auch in Ruhe Essen konnten

Es wurden auch gemeinsame Ausflüge angeboten.

Uns war es nur für einen weiteren Urlaub schlicht zu teuer

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Das im Harz nicht und selbst auch keine Erfahrung. Aber glaubwürdigen Erfahungsbericht von hier: https://www.schreinerhof.de/. Die Familie war restlos begeistert (2 Erwachsene, 2 Kleinkinder mit 4 und 2 Jahren).

Gast

Zitat Zitat von rasbora Beitrag anzeigen
    Wir waren vor Jahren in Zell am See in einem Familotel
    Wenn die Kinder das richtige Alter für die angebotene Betreuung haben, ist es echt toll.
    Sie wurden zu den Mahlzeiten extra verköstigt und betreut, so dass wir Eltern auch in Ruhe Essen konnten

Es wurden auch gemeinsame Ausflüge angeboten.

Uns war es nur für einen weiteren Urlaub schlicht zu teuer
    Wie alt waren die Kinder denn? Was tun Kinder denn beim Essen, dass man gemeinsame Mahlzeiten im Urlaub lieber ausfallen lässt?

neo
    neo ist offline enthusiast

Zitat Zitat von Sonnenstrahlen Beitrag anzeigen
    Das Urlaubsforum ist nicht gut besucht, von daher frage ich hier noch einmal nach euren Erfahrungen mit Familotel allgemein.
    Wer war schon in einem Familotel oder hat davon gehört?
    Ich bin darauf aufmerksam geworden durch die Werbung von Jako-o. Die preisen Familotels seit längerem an.
    Es gibt wohl gute Familotels in Österreich und Bayern, wir planen einen Kurzurlaub im Winter im Familotel im Harz.
    Kennt das jemand?

Wir waren mal im Familotel in Willingen.

Wenn die Kinder gerne in die Betreuung gehen, könnt ihr als Eltern den Himmel auf Erden haben.

WATERPROOF ist offline Renitent.

Uns war das immer zu teuer.

Wir sind dann meist in Bungalows in Ferienanlagen/ auf Campingplätze nach Italien gefahren.

Da gab es auch Kinderbetreuung und es war total relaxed.

Froschn ist offline Judy Hopps

Ich kenne das im Allgäu und das im Harz, war beides sehr gut, die Kinder waren damals 0 und 2 bzw. knapp drei und knapp 1.
    Chuck Norris trägt jetzt einen Charlotte-Roche-Schlafanzug

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von _Ilex_ Beitrag anzeigen
    Wie alt waren die Kinder denn? Was tun Kinder denn beim Essen, dass man gemeinsame Mahlzeiten im Urlaub lieber ausfallen lässt?
    also erstens soll es erwachsene Menschen geben, die tatsächlich mal in Ruhe und gepflegt essen und sich unterhalten wollen
    Ohne Geplärr, Geschrei, Gemotze, ohne Pommes, ohne kindgerechte Themen, ohne "bäh das mag ich nicht" usw.

Und zweitens ergeben viele Kinder in einem Speisesaal einen derartigen Lärm, das ICH schon immer liebend gern auf sowas verzichtet habe

Froschn ist offline Judy Hopps

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    also erstens soll es erwachsene Menschen geben, die tatsächlich mal in Ruhe und gepflegt essen und sich unterhalten wollen
    Ohne Geplärr, Geschrei, Gemotze, ohne Pommes, ohne kindgerechte Themen, ohne "bäh das mag ich nicht" usw.

Und zweitens ergeben viele Kinder in einem Speisesaal einen derartigen Lärm, das ICH schon immer liebend gern auf sowas verzichtet habe
    Und eben darum fand ich das bei den Familotels gut gelöst, da gab es Spielzimmer mit Glaswänden, man hatte die Kinder im Blick und dennoch seine Ruhe :-)
    cosima gefällt dies
    Chuck Norris trägt jetzt einen Charlotte-Roche-Schlafanzug

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Und eben darum fand ich das bei den Familotels gut gelöst, da gab es Spielzimmer mit Glaswänden, man hatte die Kinder im Blick und dennoch seine Ruhe :-)
    hihi
    bisschen wie im Zoo - aber gut :)