Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Like Tree11gefällt dies

Thema: Kind in der Wohnung rauchen lassen

Casalinga2012 ist offline Legende

Standard Re: Kind in der Wohnung rauchen lassen

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei FB & Co tauchen in Abständen diese Tipps auf:
    Wenn ich mal Spaß haben will, gehe ich in eine Elternforum und frage
    ob mein Kleinkind Aldi- oder Marken-Cola trinken soll
    meine 10jährige Schnaps trinken darf
    drinnen oder draußen rauchen für Kinder
    ....

Und dann denken welche, dass das tatsächlich funktioniert, machen einen mehr oder weniger gelungenen Text und freuen sich auf die Empörung....
    Tatsächlich? Ich bin ja schon lange bei FB, aber sowas habe ich noch nie gelesen. Das ist ja total bescheuert.

selfi ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Ich bin ja schon lange bei FB, aber sowas habe ich noch nie gelesen. Das ist ja total bescheuert.
    Gabs sogar mal von einem meiner Kontakte so als"was ich noch in diesen Jahr tun muss.." und hat nach Reizthemen nachgefragt so allgemein. Ich habe ihn dann das ErE empfohlen, da er ja sicherlich Spaß haben möchte.( und hier die Mitglieder sich immer freuen, mal so richtig unterhalten zu werden)
    Aber klar solche Leute kennst du erst gar nicht erst; )

Kicki ist offline Urgestein

Zigarettten in der Wohnung oder im Haus find ich BÄH

Meine Kinder und Mann u ich rauchen drinnen nur Joints, das riecht wenigstens gut und man braucht keine Räucherstäbchen
    nightwish, salvadora und MarieBrowning gefällt dies.

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von selfi Beitrag anzeigen
    Gabs sogar mal von einem meiner Kontakte so als"was ich noch in diesen Jahr tun muss.." und hat nach Reizthemen nachgefragt so allgemein. Ich habe ihn dann das ErE empfohlen, da er ja sicherlich Spaß haben möchte.( und hier die Mitglieder sich immer freuen, mal so richtig unterhalten zu werden)
    Aber klar solche Leute kennst du erst gar nicht erst; )
    Och, vll kenn ich viele solche Leute. Aber ob die bei FB sind? Und die meisten in meinem Alter, die ich kenne, haben sowieso weder mit FB noch mit dem Internet an sich was am Hut.
    selfi gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Stemama Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Ich bin Stefanie, 31 Jahre und alleinerziehend, derzeit arbeitssuchend. Mein Sohn ist 14 und eigentlich kommen wir beide gut klar, bis auf das leidige Thema Rauchen.
    Ich selbst rauche und tue dies auch in der Wohnung. Mein Sohn raucht ebenso. Ich verbiete es ihm und setze Sanktionen durch, aber er tut es einfach. Ich habe auch versucht Anreize zu setzen, aber er ist nunmal in einem Alter, in dem diese Anreize Geld kosten das ich nicht besitze.
    Er gibt sich draußen mit den falschen Freunden ab...
    Nun meint er er muss rauchen, aber dazu muss er nach draußen - weil ich es in der Wohnung nicht sehen will. Draußen wird es kalt und dunkel und er lungert dort mit diesen Freunden rum....
    Wie würdet ihr reagieren?

Danke!
    Warum verbietet du ihm drinnen zu rauchen? Er raucht doch sowieso seit Jahren bei dir mit.

GloriaMundi ist gerade online Veteran

Äh. Bei mir raucht keiner in der Wohnung. Inklusive mir selbst

rastamamma ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von Stemama Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Ich bin Stefanie, 31 Jahre und alleinerziehend, derzeit arbeitssuchend. Mein Sohn ist 14 und eigentlich kommen wir beide gut klar, bis auf das leidige Thema Rauchen.
    Ich selbst rauche und tue dies auch in der Wohnung. Mein Sohn raucht ebenso. Ich verbiete es ihm und setze Sanktionen durch, aber er tut es einfach. Ich habe auch versucht Anreize zu setzen, aber er ist nunmal in einem Alter, in dem diese Anreize Geld kosten das ich nicht besitze.
    Er gibt sich draußen mit den falschen Freunden ab...
    Nun meint er er muss rauchen, aber dazu muss er nach draußen - weil ich es in der Wohnung nicht sehen will. Draußen wird es kalt und dunkel und er lungert dort mit diesen Freunden rum....
    Wie würdet ihr reagieren?

Danke!
    Wenn ich selbst in der Wohnung rauche, dürfen das auch meine Mitbewohner.

Ich finde es dämlich, den Kindern das Rauchen zu verbieten - wenn man selbst raucht, finde ich es außerdem noch heuchlerisch, vom Kind was zu erwarten, das man selbst nicht bringt.

Gast

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    deshalb bin ich auch sicher, dass das bekannte User sind mit viel Langeweile, wenig Hirn, stecken geblieben in den Anfängen der Pubertät.
    ErE-User wissen doch dass so'n Schwachfug hier keiner ernst nimmt

(dachte ich bis eben, aber es gibt ja ernsthafte antworten )