Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88
Like Tree50gefällt dies

Thema: ADAC Juniormitgliedschaft

  1. #1
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    23.202

    Böse ADAC Juniormitgliedschaft

    Was'n das für ne üble Masche?
    Kriegt Sohn (17 1/2) nen Brief wo man ihn zur kostenlosen Juniormitgliedschaft im ADAC begrüßt, mit Kärtchen, Mitgliedsnummer etc. Natürlich kostenlos.
    Wenn man genauer liest (kleinstgedrucktes), ab dem 19. Lebensjahr wird es automatisch kostenpflichtig - wenn man nicht rechtzeitig kündigt.
    Also haben wir jetzt der Mitgliedschaft widerrufen - immerhin war die Widerrufsbelehrung beigefügt.

    Sohn hat kein Auto, kein Mofa und wird bis zum 19. LJ auch keines haben, hat also nix vom ADAC. Die Daten haben sie wohl vom TÜV oder Führerscheinstelle.

    Ich möcht nicht wissen, wieviele das nciht genau lesen und dann in 1 1/2 Jahren oder wenn sie 19 werden (und das schon längst vergessen haben), eine Rechnung vom ADAC bekommen.

    Nr. 2 war von Schulkollegen vorgewarnt. Aber ich könnt mich echt ärgern über so ne Abzockerei!

  2. #2
    Erdbeere ist offline Legende
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    22.428

    Standard Re: ADAC Juniormitgliedschaft

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Was'n das für ne üble Masche?
    Kriegt Sohn (17 1/2) nen Brief wo man ihn zur kostenlosen Juniormitgliedschaft im ADAC begrüßt, mit Kärtchen, Mitgliedsnummer etc. Natürlich kostenlos.
    Wenn man genauer liest (kleinstgedrucktes), ab dem 19. Lebensjahr wird es automatisch kostenpflichtig - wenn man nicht rechtzeitig kündigt.
    Also haben wir jetzt der Mitgliedschaft widerrufen - immerhin war die Widerrufsbelehrung beigefügt.

    Sohn hat kein Auto, kein Mofa und wird bis zum 19. LJ auch keines haben, hat also nix vom ADAC. Die Daten haben sie wohl vom TÜV oder Führerscheinstelle.

    Ich möcht nicht wissen, wieviele das nciht genau lesen und dann in 1 1/2 Jahren oder wenn sie 19 werden (und das schon längst vergessen haben), eine Rechnung vom ADAC bekommen.

    Nr. 2 war von Schulkollegen vorgewarnt. Aber ich könnt mich echt ärgern über so ne Abzockerei!
    Hatte Tochter damals auch, hat sie 1 Jahr "genutzt" und dann eben wieder gekündigt.
    War jetzt nichts, über das ich mich aufgeregt hatte.
    sannimanni gefällt dies
    LG Erdbeere

  3. #3
    tigger ist offline Poweruser
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    8.334

    Standard Re: ADAC Juniormitgliedschaft

    Und da hat er nichts mal irgendwo mit unterschrieben, ohne vielleicht verstanden zu haben, was es ist?

  4. #4
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    92.497

    Standard Re: ADAC Juniormitgliedschaft

    Das würd ich gerne ausjudizieren - eine mitgliedschaft, die keiner beantragt hat und für die das "mitglied" nichts unterschrieben hat.

    mein Vater (bekanntlich Richter in Pension) hätte seine Freude damit.

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    27.106

    Standard Re: ADAC Juniormitgliedschaft

    Naja, lesen sollte man halt schon . Wobei die, wenn ich mich recht entsinne, rechtzeitig einen Schrieb geschickt haben, ab wann es kostenpflichtig wird. Meine Junioren haben das über die Fahrschule bekommen, nicht TÜV oder Führerscheinstelle.

  6. #6
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    23.202

    Standard Re: ADAC Juniormitgliedschaft

    Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Hatte Tochter damals auch, hat sie 1 Jahr "genutzt" und dann eben wieder gekündigt.
    War jetzt nichts, über das ich mich aufgeregt hatte.
    Ich finde es einfach unverschämt ungefragt Mitglied zu werden, was in eine kostenpflichtige Angelegenheit mündet, wenn man nicht widerspricht.

    Ich finde alles was (irgendwann) kostenpflichtig wird, sollte man nciht ungefragt bekommen. Wenn Du das ganze ignorierst, nicht wahrnimmst oder der Brief bei der Post verloren geht, kriegste dann nach 1 1/2 Jahren plötzlich ne Mahnung und Du weisst nicht warum.

    WErbung machen und dann kann man aktiv eine Mitgliedschaft beantragen - ja. Aber nicht einen ungefragt zum Mitglied erklären.

  7. #7
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    23.202

    Standard Re: ADAC Juniormitgliedschaft

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Und da hat er nichts mal irgendwo mit unterschrieben, ohne vielleicht verstanden zu haben, was es ist?
    Nein, hat er nciht. Und seine Kumpel auch nicht. Alle die derzeit FS machen, haben das gekriegt.

  8. #8
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    90.652

    Standard Re: ADAC Juniormitgliedschaft

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach unverschämt ungefragt Mitglied zu werden, was in eine kostenpflichtige Angelegenheit mündet, wenn man nicht widerspricht.

    Ich finde alles was (irgendwann) kostenpflichtig wird, sollte man nciht ungefragt bekommen. Wenn Du das ganze ignorierst, nicht wahrnimmst oder der Brief bei der Post verloren geht, kriegste dann nach 1 1/2 Jahren plötzlich ne Mahnung und Du weisst nicht warum.

    WErbung machen und dann kann man aktiv eine Mitgliedschaft beantragen - ja. Aber nicht einen ungefragt zum Mitglied erklären.
    Bist du dir ganz sicher, dass er nie was irgendwo ausgefüllt hat? Habe ich ja noch nie gehört.




  9. #9
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    23.202

    Standard Re: ADAC Juniormitgliedschaft

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Naja, lesen sollte man halt schon . Wobei die, wenn ich mich recht entsinne, rechtzeitig einen Schrieb geschickt haben, ab wann es kostenpflichtig wird. Meine Junioren haben das über die Fahrschule bekommen, nicht TÜV oder Führerscheinstelle.
    Vielleicht hat auch die Fahrschule die Adressen weitergegeben - ich weiß es nicht. Wir haben es jedenfalls nciht beantragt. Da Nr. 2 noch minderjährig ist, kann er ohne meine Unterschrift eh keine Mitgliedschaft beantragen. Und ich habe ganz sicher nichts dergleichen unterschrieben.
    Foxlady gefällt dies

  10. #10
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    23.202

    Standard Re: ADAC Juniormitgliedschaft

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Bist du dir ganz sicher, dass er nie was irgendwo ausgefüllt hat? Habe ich ja noch nie gehört.
    ER sagt, ja. Andere aus seiner Stufe haben das auch unaufgefordert gekriegt.
    Und da er minderjährig ist, könnte er ohne meine Unterschrift auch nichts beantragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •