Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree10gefällt dies

Thema: Adventskalender Krankenhaus

tiramiau ist offline Pooh-Bah

Standard Adventskalender Krankenhaus

Meine Tante liegt im Krankenhaus und ich möchte ihr, da ich weit weg wohne, einen Adventskalender mit Kleinigkeiten befüllen und schicken. Naschkram scheidet wegen der OP erst einmal aus.
    Bisher habe ich:
    Handcreme, Weihnachtskarten, etwas Selbstgebasteltes, Tee, kleine Kerze

Fällt euch noch etwas Passendes ein?
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

WATERPROOF ist offline Renitent.

Standard Re: Adventskalender Krankenhaus

Rätselheft zum Zeit vertreiben

Kaefer ist gerade online Carpal Tunnel

Bodylotion, Fußcreme, kleine Säfte (Hohes C oder sowas, mit Strohhalm), Guthaben fürs Handy (falls sie sowas hat), was deftiges zum Naschen (Minisalami etc., falls sie das darf), warme Socken, Waschlappen

In Drogeriemärkten gibt's ja immer so eine Abteilung mit so kleinen Fläschchen mit Kosmetika, da würde ich auch mal schauen

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Meine Tante liegt im Krankenhaus und ich möchte ihr, da ich weit weg wohne, einen Adventskalender mit Kleinigkeiten befüllen und schicken. Naschkram scheidet wegen der OP erst einmal aus.
    Bisher habe ich:
    Handcreme, Weihnachtskarten, etwas Selbstgebasteltes, Tee, kleine Kerze

Fällt euch noch etwas Passendes ein?
    Die andere Oma meines Enkels hat einen wunderschönen Kalender aus 24 gehäkelten Schuhen und in jedem ein Plätzchen drin. Ganz simple, ideal für sein Alter und nicht unnötiger Schnickschnack. Ich kann mir vorstellen, dass das auch für die Tante ein tägliches kleines Highlight und Leckerbissen sein kann. Ich würde entweder selbst verschiedene backen oder vielleicht noch lieber zu einem guten Bäcker gehen und da eine Auswahl kaufen. Vielleicht auch Konfiserie.

Kaefer ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Die andere Oma meines Enkels hat einen wunderschönen Kalender aus 24 gehäkelten Schuhen und in jedem ein Plätzchen drin. Ganz simple, ideal für sein Alter und nicht unnötiger Schnickschnack. Ich kann mir vorstellen, dass das auch für die Tante ein tägliches kleines Highlight und Leckerbissen sein kann. Ich würde entweder selbst verschiedene backen oder vielleicht noch lieber zu einem guten Bäcker gehen und da eine Auswahl kaufen. Vielleicht auch Konfiserie.
    Wenn ich das richtig verstanden habe fällt Süßes erst Mal raus wg. OP, sonst wäre das meiner Meinung nach auch die beste Lösung.

WATERPROOF ist offline Renitent.

Warum scheidet eigentlich Naschkram aus?

Die OP dauert 1 Tag, selbst wenn sie schwer ist und den Magen Darm Trakt betrifft, kann sie nach 1 Woche wieder alles futtern.

Zitat Zitat von Kaefer Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe fällt Süßes erst Mal raus wg. OP, sonst wäre das meiner Meinung nach auch die beste Lösung.
    Ja, sie hatte eine Darm OP und daher fallen Esssachen erst einmal eher raus.

Foxlady ist offline Urgestein

Oh, das habe ich überlesen. Danke. Schade. Vielleicht die ersten Tage "gesünder" befallen? Weiß ja nicht was da für eine OP ist. Nicht immer ist so ein Plätzchen oder Schokostückchen länger unerwünscht.

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Warum scheidet eigentlich Naschkram aus?

Die OP dauert 1 Tag, selbst wenn sie schwer ist und den Magen Darm Trakt betrifft, kann sie nach 1 Woche wieder alles futtern.
    Echt, so schnell, okay, das wusste ich nicht. Ich wollte halt eher vorsichtig sein.

Bodylotion, Fußcreme, kleine Säfte (Hohes C oder sowas, mit Strohhalm), Guthaben fürs Handy (falls sie sowas hat), was deftiges zum Naschen (Minisalami etc., falls sie das darf), warme Socken, Waschlappen

In Drogeriemärkten gibt's ja immer so eine Abteilung mit so kleinen Fläschchen mit Kosmetika, da würde ich auch mal schauen
    Ja, von diesen Minisachen habe ich schon was. Warme Socken und Waschlappen notier ich mir gleich.