Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121
Like Tree25gefällt dies

Thema: Klassenfahrt: Wohin überweist ihr das Geld?

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Standard Re: Klassenfahrt: Wohin überweist ihr das Geld?

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Damals gabs noch so Anderkonten, gibts glaub nicht mehr?!?!

Also es wurde von den Lehrern extra ein Konto auf deren Name plus Zweck eingerichtet
    Ich denke, ohne Extra-Konto wird es sehr unübersichtlich, daher würde ich auch eins eröffnen, wenn sich gar keine Möglichkeit findet.
    Ich kenne meine Pappenheimer; das wird eh lustig. Vermutlich überweist ein Teil erst 46 Euro und dann 20 und dann den Rest...

Ob man noch Anderkonten eröffnen kann, weiß ich nicht.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Weißt du, ob das Schul-Konto auf einen Namen einer Person (z.B. Direktor) läuft oder auf die Schule selbst?
    Schule!

Extra für dich nachgeschaut: xy-Schule Fahrtenkonto
    JohnnyTrotz gefällt dies

Labrador Gast

In der GS aufs Konto der KL, jetzt, ich fass es nicht, erinnere mich grad nicht genau. Entweder Förderverein oder KL. Ich meine auch KL.

User Info Menu

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    war in der GS auch ein Problem, die Lehrerin wollte das KOnto nicht auf ihren Namen.
    Man hat sich schließlich geeinigt, dass das Geld bar eingesammelt wird bzw. an einem Tag x bei der Lehrerin persönlich abgegeben werden konnte. Das Geld kam dann in der Schule in den Tresor
    Den Vorschlag hatte ich auch, aber der Tresorvorschlag wurde auch nicht gewollt.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Schule!

Extra für dich nachgeschaut: xy-Schule Fahrtenkonto
    Danke, dann frag ich mal nach bei der Bank, ob sie sowas machen.

Denn das Problem stellt sich ja jedes Jahr wieder.
    Danny Kaye

User Info Menu

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Klassenkonto, habe es als EV eingerichtet und den anderen EV und die jeweiligen KL hatten Zugang.
    Geht bei mir nicht, weil der EV aufstockendes H4 bezieht und Angst hat, dass er da Probleme kriegt.
    Danny Kaye

User Info Menu

Den Vorschlag hatte ich auch, aber der Tresorvorschlag wurde auch nicht gewollt.
    wohin geht denn das Geld aus dem Bildungs- und Teilhabepaket? Es muss doch ein Konto dafür existieren.

Wellholz ist offline Nudelholz reloaded

User Info Menu

Folgende Frage drängt sich mir derzeit auf:
    Im kommenden Jahr wird meine Klasse mit mir einige Tage wegfahren, Kostenpunkt um die 100 Euro. Der komplette Jahrgang fährt weg, alle ans gleiche Ziel und zur gleichen Zeit.
    Ich fragte treuherzig bei der Schulleitung, auf welches Konto die Eltern das Geld überweisen sollten, und die - für mich! - überraschende Antwort lautete: "Auf deins."

Ich bin nun keine Koryphäe in Finanzdingen.
    Ab und zu hole ich Auszüge und bin froh, dass am Ende des Monats häufig etwas Geld übrig ist.
    Buchhaltung mache ich nicht gerne und nicht gut.

Nun erzählten mir Kollegen, dass sie vor dem gleichen Problem stünden.

Es gibt kein Schulkonto und die Leitung will keins eröffnen, die Eltern(-Vertreter) wollen auch keins für die Klasse führen und wir als Lehrkräfte auch nicht.

Derzeit sind wir so weit zu sagen, dass halt jeder von uns ein Extra-Konto eröffnet und die Gebühren übernimmt, damit die Eltern was überweisen können.

Aber irgendwie finde ich das unbefriedigend...

Daher die Frage: Wie ist das bei euch geregelt? Vielleicht kommt ja noch die ultimative Idee.
    Ich bin mal ganz böse:

Wenn alle auf dein Konto bezahlt haben, und du von einem Ziegelstein erschlagen wirst, erhöht das die Erbmasse für deine Hinterbliebenen.

(Vermutlich kann man irgendwie doch wieder an das Geld kommen, aber einfach dürfte das nicht werden.).

Es ist kein Geheimnis, dass pädagogisches Personal oft ein merkwürdiges Verhältnis zu wirtschaftlichen Themen hat.

Ich kenne als Elternteil die verschiedensten Varianten, habe auch immer ohne Kommentar bezahlt, wohin gewünscht war, aber innerlich schon ab und zu die Augen verdreht.
    bernadette, Francie, sannimanni und 2 anderen gefällt dies.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

Joachim Ringelnatz
    (07.08.1883 - 17.11.1934)

User Info Menu

Danke, dann frag ich mal nach bei der Bank, ob sie sowas machen.

Denn das Problem stellt sich ja jedes Jahr wieder.
    örtliche Sparkasse oder Volksbank fragen....die sind da zwecks Gebühren kulanter

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Folgende Frage drängt sich mir derzeit auf:
    Im kommenden Jahr wird meine Klasse mit mir einige Tage wegfahren, Kostenpunkt um die 100 Euro. Der komplette Jahrgang fährt weg, alle ans gleiche Ziel und zur gleichen Zeit.
    Ich fragte treuherzig bei der Schulleitung, auf welches Konto die Eltern das Geld überweisen sollten, und die - für mich! - überraschende Antwort lautete: "Auf deins."

Ich bin nun keine Koryphäe in Finanzdingen.
    Ab und zu hole ich Auszüge und bin froh, dass am Ende des Monats häufig etwas Geld übrig ist.
    Buchhaltung mache ich nicht gerne und nicht gut.

Nun erzählten mir Kollegen, dass sie vor dem gleichen Problem stünden.

Es gibt kein Schulkonto und die Leitung will keins eröffnen, die Eltern(-Vertreter) wollen auch keins für die Klasse führen und wir als Lehrkräfte auch nicht.

Derzeit sind wir so weit zu sagen, dass halt jeder von uns ein Extra-Konto eröffnet und die Gebühren übernimmt, damit die Eltern was überweisen können.

Aber irgendwie finde ich das unbefriedigend...

Daher die Frage: Wie ist das bei euch geregelt? Vielleicht kommt ja noch die ultimative Idee.
    Ich habe immer auf das Lehrerkonto überwiesen, in drei Grundschulen, einem Gym und einer Gesamtschule, von einem Schulkonto habe ich noch nicht gehört. Einzige Ausnahme war eine kleine Fahrt kürzlich, da haben wir gleich auf das Konto des Anbieters überwiesen.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte