Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
Like Tree19gefällt dies

Thema: BIP - Kita Dresden ?

JazzDD ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: BIP - Kita Dresden ?

@ silm und @ lunalovegood:

Danke Ihnen für Ihre Beiträge, sie sind sehr hilfreich für meine Entscheidungsfindung. Mein Gedanke war einerseits der einer guten Förderung für mein Kind, da er ein "recht pfiffiger und an allen Dingen sehr interessierter Junge" und sehr agil ist. Andererseits ist es mir wichtig, dass er sich auch wohl fühlt. Grundsätzlich ist mir auch klar, dass es verschiedene Möglichkeiten der Förderung von Begabung oder Interessen gibt. Bestimmt muss man damit auch nicht zwangsläufig schon im Alter von 3 Jahren beginnen. Druck bzw. "Leistung um jeden Preis" o. ä. möchte ich in jedem Fall vermeiden.

So viele Optionen - auch bezogen auf die spätere Zeit im Grundschulalter bzw. weitergehend - habe ich hier im Umfeld bisher nicht gefunden. Insofern ergab sich der Gedanke mit BIP aus dieser Überlegung heraus.

Ich danke für Ihre/ Eure Anregungen und Hinweise, für mich doch sehr klärend.

Liebe Grüße

Gast Gast

Zum BruttoInlandsProdukt einer Kita in Dresden kann ich leider nichts konstruktives beitragen
    cafetante und Gast gefällt dies.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Zum BruttoInlandsProdukt einer Kita in Dresden kann ich leider nichts konstruktives beitragen
    Dresden - BIP Sachsen/Thüringen

Begabung - Intelligenz - Persönlichkeit

... ich glaube, das muss man mögen, das Konzept.
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JazzDD Beitrag anzeigen
    @ silm und @ lunalovegood:

Danke Ihnen für Ihre Beiträge, sie sind sehr hilfreich für meine Entscheidungsfindung. Mein Gedanke war einerseits der einer guten Förderung für mein Kind, da er ein "recht pfiffiger und an allen Dingen sehr interessierter Junge" und sehr agil ist. Andererseits ist es mir wichtig, dass er sich auch wohl fühlt. Grundsätzlich ist mir auch klar, dass es verschiedene Möglichkeiten der Förderung von Begabung oder Interessen gibt. Bestimmt muss man damit auch nicht zwangsläufig schon im Alter von 3 Jahren beginnen. Druck bzw. "Leistung um jeden Preis" o. ä. möchte ich in jedem Fall vermeiden.

So viele Optionen - auch bezogen auf die spätere Zeit im Grundschulalter bzw. weitergehend - habe ich hier im Umfeld bisher nicht gefunden. Insofern ergab sich der Gedanke mit BIP aus dieser Überlegung heraus.

Ich danke für Ihre/ Eure Anregungen und Hinweise, für mich doch sehr klärend.

Liebe Grüße
    Ich würde mir die Kindergärten einfach anschauen und einfach mal Eltern dort fragen.
    Bis zur GSist ja noch Zeit. Hier ist die BIP wohl so teuer und nicht so überlaufen, dass man da nur über den Kindergarten reinkommt.
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dresden - BIP Sachsen/Thüringen

Begabung - Intelligenz - Persönlichkeit

... ich glaube, das muss man mögen, das Konzept.
    mir rollt schon der Name die Fußnägel hoch und bei der Vorstellung welche Art von Eltern sich dort tummelt bekomme ich einen ausgeprägten Fluchtreflex!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

mir rollt schon der Name die Fußnägel hoch und bei der Vorstellung welche Art von Eltern sich dort tummelt bekomme ich einen ausgeprägten Fluchtreflex!
    Ich auch.

Manche finden so etwas chic.
    Нет худа без добра.

JazzDD ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo xantippe,

ja - BIP Kreativitäts-Kita Dresden wäre richtig gewesen, stimmt !

LG

@ WhiseWoman und @xantippe - meine Antwort hat sich mit Euren überschnitten, danke für die Beiträge. Bzgl. des Klientels der Eltern hatte ich auch schon Sorge, hm. Am letzten Tag der offenen Tür konnte ich nicht teilnehmen. Allerdings wird man dort sicher auch eher mit den positiven Aspekten der Einrichtung vertraut gemacht. Differenzierte Erfahrungen betroffener Eltern wird man da wohl eher nicht erfahren. Insofern bin ich über dieses Forum und Eure Meinungen doch sehr froh.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Hallo,

da ich zur Zeit vor der Entscheidung stehe, ob ich mein Kind (wird demnächst 3) in der ... Kita in Dresden anmelde, möchte ich Euch um Eure eventuell aktuellen aber auch zurückliegenden Erfahrungen bitten.

Das Ganze wäre natürlich auch vor dem Hintergrund, dass er später die Grundschule dort besuchen könnte.

Über Gedanken, Erfahrungen und Beiträge von Euch würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!
    Ham die es jetzt schon so nötig?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hallo xantippe,

ja - BIP Kreativitäts-Kita Dresden wäre richtig gewesen, stimmt !

LG

@ WhiseWoman und @xantippe - meine Antwort hat sich mit Euren überschnitten, danke für die Beiträge. Bzgl. des Klientels der Eltern hatte ich auch schon Sorge, hm. Am letzten Tag der offenen Tür konnte ich nicht teilnehmen. Allerdings wird man dort sicher auch eher mit den positiven Aspekten der Einrichtung vertraut gemacht. Differenzierte Erfahrungen betroffener Eltern wird man da wohl eher nicht erfahren. Insofern bin ich über dieses Forum und Eure Meinungen doch sehr froh.
    Zum Tag der offenen Tür kann man ja trotzdem mehrmals gehen und die dort vorhandenen Eltern einfach ansprechen (es gibt noch zwei Adventssingen-Termine!)
    Silm

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

So viele Optionen - auch bezogen auf die spätere Zeit im Grundschulalter bzw. weitergehend - habe ich hier im Umfeld bisher nicht gefunden. Insofern ergab sich der Gedanke mit ... aus dieser Überlegung heraus.
    in DD gibt es meines Wissens nach sehr viele gute Kindertageseinrichtungen und Grundschulen.
    Oder meinst du dein privates Umfeld?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
>
close