Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
Like Tree19gefällt dies

Thema: BIP - Kita Dresden ?

JazzDD ist offline Stranger

Idee BIP - Kita Dresden ?

Hallo,

da ich zur Zeit vor der Entscheidung stehe, ob ich mein Kind (wird demnächst 3) in der BIP Kita in Dresden anmelde, möchte ich Euch um Eure eventuell aktuellen aber auch zurückliegenden Erfahrungen bitten.

Das Ganze wäre natürlich auch vor dem Hintergrund, dass er später die Grundschule dort besuchen könnte.

Über Gedanken, Erfahrungen und Beiträge von Euch würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

WATERPROOF ist offline Renitent.

Standard Re: BIP - Kita Dresden ?

Wo bleibt der Werbelink ?

Kicki ist offline Urgestein

Ich möchte 4 Pässe bestellen
    Tine1974 gefällt dies

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von JazzDD Beitrag anzeigen
    Hallo,

da ich zur Zeit vor der Entscheidung stehe, ob ich mein Kind (wird demnächst 3) in der BIP Kita in Dresden anmelde, möchte ich Euch um Eure eventuell aktuellen aber auch zurückliegenden Erfahrungen bitten.

Das Ganze wäre natürlich auch vor dem Hintergrund, dass er später die Grundschule dort besuchen könnte.

Über Gedanken, Erfahrungen und Beiträge von Euch würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Meine Kinder waren nicht in Dresden in der Kita, der Fahrweg wäre zu weit gewesen. Auch vor dem Hintergrund, dass sie für die Grundschule ebenso weit fahren müssten.
    tardis und -adalovelace- gefällt dies.

@ waterproof

Ich verstehe Ihre Antwort nicht, tut mir leid.

VG

@ foxlady

Danke für Ihre Antwort :-)

Gast

Die Kita kenne ich nur vom Hörensagen. Von der GS habe ich nicht viel Gutes gehört, sehr ambitioniert aber nicht gut gemacht. Ich kenne mehrere Kinder, die dort wieder abgemeldet wurden. Nicht zu unterschätzen ist auch, dass die Kinder von überall her kommen, Spielfreunde für privat findet man da nicht, zu aufwendig. Wir haben uns dann sehr schnell dagegen entschieden. Der Grund war hauptsächlich die auffällige Uneinigkeit unter dem Personal. Fand ich ätzend.

Ach so, die Lage fand ich auch schaurig und das,Freigelände. Da gibts es wesentlich bessere GS in Dresden.

Zitat Zitat von LunaLovegood Beitrag anzeigen
    Die Kita kenne ich nur vom Hörensagen. Von der GS habe ich nicht viel Gutes gehört, sehr ambitioniert aber nicht gut gemacht. Ich kenne mehrere Kinder, die dort wieder abgemeldet wurden. Nicht zu unterschätzen ist auch, dass die Kinder von überall her kommen, Spielfreunde für privat findet man da nicht, zu aufwendig. Wir haben uns dann sehr schnell dagegen entschieden. Der Grund war hauptsächlich die auffällige Uneinigkeit unter dem Personal. Fand ich ätzend.

Ach so, die Lage fand ich auch schaurig und das,Freigelände. Da gibts es wesentlich bessere GS in Dresden.
    Vielen Dank für Ihren Beitrag, an das Thema "Spielfreunde" hatte ich auch noch gar nicht gedacht. !

LG

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von JazzDD Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Ihren Beitrag, an das Thema "Spielfreunde" hatte ich auch noch gar nicht gedacht. !

LG
    Ich kenne das Konzept, aber nicht die Umsetzung in Dresden.
    Hier ist die BIP eine Ganztagsschule, die kaum Raum für weitere zeitintensive Hobbys lässt (Sport oder Instrument)
    Silm

Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Konzept, aber nicht die Umsetzung in Dresden.
    Hier ist die BIP eine Ganztagsschule, die kaum Raum für weitere zeitintensive Hobbys lässt (Sport oder Instrument)
    Hier auch so. Wird alles dort angeboten über Vertragslehrer, die von der Bip lausig bezahlt werden und dementsprechend motiviert sind. Freizeit-keine mehr. Die Kinder krauchen nachmittags heim, das wars. Dauerdruck.