Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
Like Tree3gefällt dies

Thema: VW Touran oder Ford Grand C-Max

Distelfalter ist gerade online Carpal Tunnel

Standard Re: VW Touran oder Ford Grand C-Max

Zitat Zitat von Spex Beitrag anzeigen
    Ich bin ein absoluter Nichtauskenner bei Autos. Auf die beiden im Titel genannten Wagen (gebraucht) habe ich mich nun eingeschossen (für zwei Kinder und Hund ist vor allem ein großer Kofferraum wichtig). Wer hat Erfahrung mit den genannten? Welchen würdet ihr bevorzugen? Das tolle beim Ford ist, dass er Schiebetüren hat, das ist mit Kindern ja echt ganz praktisch, hatte ich bislang auch.
    Ansonsten: nerv! In der Vorweihnachtszeit Auto suchen ist ätzend.
    Parkst du in einer Garage?

Falls nicht, ich fand Schiebetüren im Winter extrem nervig. Die sind dauernd eingefroren und waren nicht zu öffnen. Da würde ich mich nach Erfahrungsberichten zum gewünschten Modell erkundigen.

Spex ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Distelfalter Beitrag anzeigen
    Parkst du in einer Garage?

Falls nicht, ich fand Schiebetüren im Winter extrem nervig. Die sind dauernd eingefroren und waren nicht zu öffnen. Da würde ich mich nach Erfahrungsberichten zum gewünschten Modell erkundigen.
    Nein, im Carport. Aber unser Caddy hat nie eingefrorene Türen. Nicht einmal zugefrorene Scheiben.

Wanda.Lismus ist offline Oberfratz & Zornröschen

Der touran hat KEINEN ordentlichen Kofferraum.

Vgl lieber mit Sharan bzw dem baugleichen billigeren Alhambra.

Distelfalter ist gerade online Carpal Tunnel

Nein, im Carport. Aber unser Caddy hat nie eingefrorene Türen. Nicht einmal zugefrorene Scheiben.
    Dann ist gut. Das Problem bei uns war, damals auch ein Caddy, dass der Schnee antaute und das Wasser dann in der Schiebetürdichtung wieder gefror.
    Carport löst eventuelle Probleme dieser Art.
    Wenn die Kinder noch kleiner sind, finde ich Schiebetüren schon eine gute Sache.
    Wir fahren mittlerweile Touran, der fährt sich sehr gut, angenehmer als der Caddy und wir hatten in 5 Jahren keine Reparaturen. Ford kenne ich nicht.
    Beim Touran musst du gucken, wie du die Kofferraumabdeckungen findest wg. Hund.

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Zitat Zitat von Distelfalter Beitrag anzeigen
    Ein 7 Sitzer, der kleiner ist als ein Touran? Echt?
    Auf jeden Fall. Du kriegst ist den C-Max keine 3 Kindersitze und der Kofferraum ist auch etwas kleiner. Wenn Du die 2 Kofferraumsitze hochklappst, hast Du im Touran noch etwas Platz für Gepäck, im C-Max so gut wie gar nix mehr.
    Spex gefällt dies
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Zitat Zitat von Kikuyu Beitrag anzeigen

Naja, das kommt ja mal auf das Platzbedürfnis an.
    Mir war der Sharan immer zu gross und sperrig, denn wie oft braucht man schon einen riesigen (und das ist er beim Sharan wirklich) Kofferraum? Wir genau zweimal im Jahr - Skiurlaub und Sommerurlaub. Da fahre ich die restlichen 330 Tage lieber ein Auto der Touran-KLasse welches weniger auf 100 km verbraucht und schnall mir für den Urlaub ggf einen Schneewittchensarg aufs Dach.
    Spex gefällt dies
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Spex ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Naja, das kommt ja mal auf das Platzbedürfnis an.
    Mir war der Sharan immer zu gross und sperrig, denn wie oft braucht man schon einen riesigen (und das ist er beim Sharan wirklich) Kofferraum? Wir genau zweimal im Jahr - Skiurlaub und Sommerurlaub. Da fahre ich die restlichen 330 Tage lieber ein Auto der Touran-KLasse welches weniger auf 100 km verbraucht und schnall mir für den Urlaub ggf einen Schneewittchensarg aufs Dach.
    Ich bin ja auch alleine mit den Kindern, brauche also kein Auto für vier, sondern für drei Personen und Hund. Aber: die Hundebox nimmt ja schon den halben Kofferraum ein und ich habe öfter noch ein bis zwei weitere Kinder im Auto. Alles in allem hört sich das nach dem Touran an. Werde ihn mir Donnerstag mal ansehen. Danke euch allen!

Loctite ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Kikuyu Beitrag anzeigen

Die sind schon EWIG nicht mehr baugleich!
    Fettflecken bleiben wie neu wenn man sie regelmäßig mit Butter einreibt

Rosi29 ist offline in Tillerbullerknickknack

Zitat Zitat von Loctite Beitrag anzeigen
    Die sind schon EWIG nicht mehr baugleich!
    Seit wann das denn? Wir fahren Alhamabra (Bj. 2013), Freunde von uns einen knapp 3 Jahre alten Sharan, die Unterschiede muss man echt suchen, auf den ersten Blick unterscheiden die sich nur vom Logo.
    Kikuyu gefällt dies

die_Cella ist offline einfach nur Cella

Ich bin ein absoluter Nichtauskenner bei Autos. Auf die beiden im Titel genannten Wagen (gebraucht) habe ich mich nun eingeschossen (für zwei Kinder und Hund ist vor allem ein großer Kofferraum wichtig). Wer hat Erfahrung mit den genannten? Welchen würdet ihr bevorzugen? Das tolle beim Ford ist, dass er Schiebetüren hat, das ist mit Kindern ja echt ganz praktisch, hatte ich bislang auch.
    Ansonsten: nerv! In der Vorweihnachtszeit Auto suchen ist ätzend.
    Ich hatte bevor ich meinen VW Touareg bekommen habe den "kleinen Bruder" VW Touran...ich war sehr zufrieden damit...war ein 7 Sitzer, die beiden hinteren Sitze waren schnell aufgebaut oder weggeklappt, so dass ich einen großen Kofferraum hatte. Total praktisch

Da ich aber in meinem ganzen Leben noch kein anderes Fahrzeug als VW mein eigen nennen konnte...kann ich zum Ford leider nichts sagen :-)