Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
Like Tree21gefällt dies

Thema: Weihnachten ohne Kinder und Familie

  1. #41
    Gast

    Standard Re: Weihnachten ohne Kinder und Familie

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Gibts hier jemanden?
    Wie verbringt ihr die Feiertage?
    Bei Freunden?
    Alleine?
    Macht ihr was besonderes? Wenn ja, was?

    Bei mir wirds so sein, dass meine Tochter am ersten Feiertag kommt zum essen und bissel quatschen , also werde ich was kochen.
    Geschenke gibt's in der Form, dass wir vor Weihnachten mal uns treffen , ich zahle Kaffee und sie kann sich was aussuchen in einem Geschäft ihrer wahl ( halt maximalpreis vorher festgelegt) .

    Am 24. und am 26. bin ich alleine.
    Das ist nicht weiter schlimm, aber irgendwie ist mir heuer nach " feiern". ( halt zuhause)
    Wie feiert ihr mit euch alleine?
    Hatte ich mal, brauch ich nie wieder. Fand ich furchtbar. Ich würde versuchen, mich irgendwo anzuschließen. Ich hatte auch schon Frrunde da, wo Hl. Abend niemand in der Nähe war von der Familie. Ich habe gern volkes Haus Heiligabend.

  2. #42
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    47.409

    Standard Re: Weihnachten ohne Kinder und Familie

    Zitat Zitat von LunaLovegood Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Ich bin ja dieses Jahr allein, aber es hat auch keinerlei emotionale oder religoöse Bedeutung für mich, dennoch hat es mich so gerührt, dass Jimmy mir angeboten hat, mit ihr zu feiern und mich sogar noch zu holen und heimzubringen. Sowas ist toll, wir kennen uns ja nur von hier. Ich würde mich Weihnachten vermutlich eher nicht selbst einladen, wenn ich denke, dass es da als Familienfest gefeiert wird, würde aber sofort hingehen, wenn man mich einladen würde, wenn ich mich allein zu Hause unwohl fühlen würde.
    Gast gefällt dies

  3. #43
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    8.691

    Standard Re: Weihnachten ohne Kinder und Familie

    Vermutlich täte ich wenn machbar gleich ne Weile frei nehmen und irgendwo hinfahren, wo Weihnachten nicht zu der Zeit gefeiert wird um dem Gedöns zu entgehen und offen Museen, Theater etc. zu haben Und um nicht mitleidig beguckt zu werden. Dafür darf dann gerne auch Winter sein. Hatte mal Weihnachten und Silvester in Petersburg und fand es großartig. Die Feierlichkeiten gingen da erst los, als ich wieder weg war. Weniger Winter aber auch orthodox wäre Griechenland. Sonst hier ein Wellnesstag vom feinsten, mit Therme, Sauna, Massage, Essen gehen oder liefern lassen und spazieren.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  4. #44
    Gast

    Standard Re: Weihnachten ohne Kinder und Familie

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin ja dieses Jahr allein, aber es hat auch keinerlei emotionale oder religoöse Bedeutung für mich, dennoch hat es mich so gerührt, dass Jimmy mir angeboten hat, mit ihr zu feiern und mich sogar noch zu holen und heimzubringen. Sowas ist toll, wir kennen uns ja nur von hier. Ich würde mich Weihnachten vermutlich eher nicht selbst einladen, wenn ich denke, dass es da als Familienfest gefeiert wird, würde aber sofort hingehen, wenn man mich einladen würde, wenn ich mich allein zu Hause unwohl fühlen würde.
    Ja sowas hab ich auch schon gemacht. Ich finde Weihnachten allein echt doof, nicht weil es für mich irgendeine Bedeutung hat, sondern weil echt alle mit ihren Familien feiern, das finde ich richtig Mist, dann diese ganzen Feiertage allein rumzuhocken. Ok so wie bei dir wäre es glaub ich noch was anderes, man HAT ja da Familie. Wenn man aber keinen hat...nicht schön. Ich hab ja bis auf meinen Bruder keine leibliche Verwandschaft mehr, Cousinen weit weg, zählt nicht so. Deswegen habe ich immer gern noch Freunde hier, die niemanden haben oder zu weit weg. Ich denke, da findet sich immer jemand, der noch ein Plätzchen am Tisch hat. Ich würde dich auch einladen, wenn du hier wohnen würdest, je interessanter die Runde, umso besser.
    Schiri gefällt dies

  5. #45
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    13.293

    Standard Re: Weihnachten ohne Kinder und Familie

    Weihnachten allein wäre nichts für mich. Ich würde versuchen jemanden zu finden, mit dem ich den Heiligabend verbringen kann. Wenn es nicht Kinder und engste Familie wären, dann wäre es mein Opi oder eine Freundin.

    Ergäbe sich wirklich nichts, würde ich es mir mit einem schönen Buch gemütlich machen. Aber glücklich wäre was anderes.

  6. #46
    Jaerte ist offline Legende
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    15.727

    Standard Re: Weihnachten ohne Kinder und Familie

    Ich kenne da nicht, da bin ich auch nicht böse drum
    Wenn es so wäre, hmmm, arbeiten könnte ich nicht, meine Arbeit ist da "zu". Ich würde laaaaaange raus, wenn das Wetter es zu lässt, irgendwo langlaufen oder schlittschuhlaufen. Sonst eben wandern.
    Lecker essen würde ich mir machen und spät irgendwo in die Kirche gehen. Nicht, weil ich so gläubig bin, sondern weil ich die Stimmung mag.
    Weihnachtsoratorium hören, ein neues Buch anfangen und hoffen, dass der Frust mich nicht packt

  7. #47
    Avatar von Mipmap
    Mipmap ist offline Legende
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    12.317

    Standard Re: Weihnachten ohne Kinder und Familie

    Zitat Zitat von Kaefer Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon, und ich habe die Tage dann einfach so verbracht, wie ich ein normales Wochenende auch verbringen würde, ausschlafen, je nach Wetterlage bisschen rausgehen, Wanne, Schönheitspflege, lesen, zu was auch immer ich sonst im Alltag nicht so komme.

    Wenn ich das Bedürfnis nach Menschen um mich herum hätte: in manchen Städten gibt es von caritativen Einrichtungen (Obdachlosenhilfe, Kirchengemeinden) Angebote, bei denen man ehrenamtlich an Weihnachten tätig sein kann, z. B. beim Weihnachtsessen für Obdachlose helfen. Ebenso bieten verschiedene Organisationen an, Weihnachten gemeinsam mit anderen Menschen zu feiern, oder ich würde schauen, ob es in meinem Umfeld auch Leute gibt, die alleine sind, und die einfach zu mir einladen.
    Weihnachten alleine stelle ich mir schrecklich vor... :( Einfach, weil es bei uns ein emotionales Fest ist, voller Brauchtum und Ritualen. Und die Familie spielt dabei die wichtigste Rolle. Ich glaube, ich würde mich betrinken..

    Silvester war ich mal allein und versuchte da auch total rational ranzugehen.. Das klappte so bis zum späten Abend, dann habe ich das große Heulen gekriegt.

  8. #48
    hajuni ist offline nicht neu
    Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    8.002

    Standard Re: Weihnachten ohne Kinder und Familie

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Wie feiert ihr mit euch alleine?
    Ich hoffe, dass es bei mir nie so sein wird, aber wenn ich alleine WÄRE, würde ich wohl nicht feiern, sondern einfach TV schauen und früh ins Bett gehen. Alleine FEIERN geht für mich nicht.
    Ich gehe Weihnachten immer in die Kirche, aber auch das würde ich alleine wohl ausfallen lassen. Vielleicht würde ich dann am 25. gehen. Alleine an Heiligabend, da würde ich wohl nur heulen. Muss ich ja so schon ...

  9. #49
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    51.024

    Standard Re: Weihnachten ohne Kinder und Familie

    Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es bei mir nie so sein wird, aber wenn ich alleine WÄRE, würde ich wohl nicht feiern, sondern einfach TV schauen und früh ins Bett gehen. Alleine FEIERN geht für mich nicht.
    Ich gehe Weihnachten immer in die Kirche, aber auch das würde ich alleine wohl ausfallen lassen. Vielleicht würde ich dann am 25. gehen. Alleine an Heiligabend, da würde ich wohl nur heulen. Muss ich ja so schon ...
    Ach nein....Zum heulen ist das nicht.

    Ich werd mir auf jeden Fall ein paar gute Filme ausborgen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •