Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
Like Tree48gefällt dies

Thema: Erinnerungen an eure Hochzeit(en)

  1. #1
    Avatar von Lacustris2
    Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    5.600

    Rotes Gesicht Erinnerungen an eure Hochzeit(en)

    Sind das eher gute oder eher ...

    Eine der intensivsten (weil geruchsintensiv ) ist vom letzten Abend vor der standesamtlichen Trauung.
    Wir kamen nach Hause, die ganze Wohnung stank nach Heizöl und aus unserem Esszimmerofen strömte fingerdick das Heizöl. Der Parkettboden war voll damit, der Teppich war mehr als zur Hälfte vollgesogen damit und das Öl lief und lief ... obwohl die Leitung sofort geschlossen wurde. Wir haben Stunden gebraucht, bis das Öl aufgewischt, der Teppich entsorgt und der Geruch erträglich war, geschlafen haben wir in dieser Nacht bei weit offenen Fenstern. Das Öl auf dem Parkett haben wir mit kiloweise bestem Mehl gebunden und aufgefegt.

    Am nächsten Tag, nach dem Essen als frischgetrautes Ehepaar, mussten wir mit meiner Schwester, damals 12, noch schnell Schuhe kaufen gehen, die erst neu gekauften, passend für ihr Kleid waren schon wieder zu klein.

    Samstags, als wir uns fertig machten für den Gang zur Kirche, war das Hemd meines Mannes verschwunden, es fand sich dann kurz vor knapp im Kleiderschrank meines Schwiegervaters.

    Während der Feier im Gemeindehaus stolperte mein Mann auf der Treppe und schlug mit dem Kopf auf eine Stufe auf, nicht heftig, aber stark genug für eine hübsche, kleine, heftig blutende Platzwunde in der Augenbraue.
    Am Montag ging er mit einem hübschen Veilchen zur Arbeit und musste sich manch süffisantes Sprüchlein gefallen lassen.

    Eine der schönsten Erinnerungen: den Blumenschmuck machte eine gute Bekannte meiner Schwiegereltern. Nach dem Gottesdienst überreichten sie uns einen großen, dicht bewachsenen Orchideenzweig und eine Karte, auf der stand, dass sie uns den gesamten Blumenschmuck zur Hochzeit schenken.

  2. #2
    Avatar von Nat
    Nat
    Nat ist offline Legende
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    14.581

    Standard Re: Erinnerungen an eure Hochzeit(en)

    Nichts Weltbewegendes - außer dass ich zu meiner ersten Hochzeit ungeschminkt los bin. Ich hatte es schlicht und ergreifend vergessen
    Da ich damals aber noch junge 26 war, war es halb so wild.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Alex1961 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    11.547

    Standard Re: Erinnerungen an eure Hochzeit(en)

    Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Sind das eher gute oder eher ...
    Gute, bei beiden Hochzeiten, die 1. war nur Standesamt und mit den Trauzeugen(die auch heirateten und deren Trauzeugen wir waren) ratzfatz erledigt, hat insgesamt mit Essen 80 Mark gekostet

    die 2 da haben wir unser 2. Kind taufen lassen und uns vorher kirchlich trauen lassen, meine Mama hat sich soooo gefreut, das war so schön

  4. #4
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    46.419

    Standard Re: Erinnerungen an eure Hochzeit(en)

    Eigentlich eher neutrale. Wir hatten die Blumen für die Gäste vergessen und der Gatte musste nochmal heim und die Blumen holen. Und dabei hat es geregnet ohne Ende. Am Nachmittag kam dann die Sonne raus. Und ich hatte geschwollene Füße und bin barfuß gelaufen.

    Aber so richtige Dinger (wie ein Veilchen des Ehemannes *kicher*) waren nicht dabei.

    Lustig war das Bilder gucken nach der Hochzeit. Der Gatte hatte das Album mit auf Arbeit und einige Damen meinten ganz verzückt, beim Blumenmädchen würde man genau sehen, dass es Verwandtschaft ist. Die Ähnlichkeit zum Bräutigam sei einfach frappierend. Hallo, das war meine Cousine.
    bernadette gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  5. #5
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    31.004

    Standard Re: Erinnerungen an eure Hochzeit(en)

    Obwohl der Tag voller Pannen war, habe ich nur gute Erinnerungen an unsere Hochzeit.

    Das schönste Bild ist der Blick aus den Lokal über die weite Landschaft, es regnet und gleichzeitig scheint die Sonne und ein schöner Regenbogen. An dem Tag war das Wetter wechelhaft, mal regnete es, mal schien die Sonne, mal beides. Irgendwann standen wir mal zu zweit am großen Panoramafenster und so von einer Minute auf die andere bot sich uns das Bild.

  6. #6
    Avatar von Aoraki
    Aoraki ist gerade online Vogel Gottes
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    17.085

    Standard Re: Erinnerungen an eure Hochzeit(en)

    Bei der standesamtlichen Hochzeit sind mir die ganze Zeit die Tränen runtergelaufen, so dass die Standesbeamtin mehrmals ganz irritiert gefragt hat, ob alles ok ist...

    Der Pfarrer hat die Sache mit den Ringen vergessen. Kurz vor Ende stand der Bub mit dem Ringkissen einfach auf und brachte sie ihm.

    Mein Mann hat vergessen, die Preisschildchen von den Sohlen seiner Schuhe abzumachen. Sorgte bei der Trauung für verhaltenes Kichern unter den Gästen.

    Mein Vater spricht manchmal etwas nuschelig und holte für mich mein Kleid ab. Wir haben einen Nachnamen, der auch ein Gegenstand ist. Er kam in das Brautmodengeschäft und meinte er wolle „das Kleid für ‚Tisch‘ (Name geändert ) abholen“. Die Verkäuferin verschwand, kam nach einer Weile etwas nervös wieder und ging zur Chefin: „Helga, der Herr möchte vier Tische abholen, aber im Lager stehen gar keine.“.

    Die ‚Hochzeitstorte‘ war ein sehr großer herzförmiger etwas aufgepimpter Obstkuchen und passte im Restaurant nicht durch die Tür des Kühlraums.

    Mir fällt bestimmt noch was ein , aber nur Schönes. Ich habe tatsächlich keine blöden Erinnerungen an den Tag.
    Lacustris2 gefällt dies

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Erinnerungen an eure Hochzeit(en)

    Bei uns wurde gerade die Straße im Neubaugebiet gepflastert und war nicht befahrbar. Lediglich ein schmaler Streifen in der Mitte war schon fertig. Da es viel geregnet hat, war es sehr matschig.

    Ich bin dann mit hochgezogenem Rock wie ein Storch auf dem gepflasterten Streifen bis zur Kreuzung, wo die Autos standen, gestakst. Und natürlich haben das die Strapse nicht gehalten, so dass ein Strumpf wie bei Pippi Langstrumpf Richtung Knöchel rutschte.

    Zum Fotografen sind mein Mann und ich allein gefahren- mit dem geschmückten Auto (einem hochwertigen Mercedes). Auch an dem Tag hat mein Mann im Verkehr das HB-Männchen gegeben und ich habe mich total geschämt.


    Unschön war das Verhalten meiner, wie ich bis dahin dachte, zweitbesten Freundin. Das hing mir Jahre nach und war auch einer der Punkte, die ein paar Jahre später zum endgültigen Bruch geführt hat.

    Eigentlich wollten mein Mann und ich dann auch die Hochzeitsnacht entsprechend begehen, aber nachdem er mir gefühlt 3000 Haarnadeln aus der Frisur gezogen hat, wollten wir nur pennen.

    Super war unsere Hochzeitsreise; ganz kitschig nach Venedig. Wir waren sehr verliebt!

  8. #8
    Avatar von Aoraki
    Aoraki ist gerade online Vogel Gottes
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    17.085

    Standard Re: Erinnerungen an eure Hochzeit(en)

    Zitat Zitat von Jimmy-Gold Beitrag anzeigen
    Zum Fotografen sind mein Mann und ich allein gefahren- mit dem geschmückten Auto (einem hochwertigen Mercedes).
    In dem Zusammenhang steht eine meiner schönsten Erinnerungen.

    Wir hatten gar kein ‚richtiges’ Hochzeitsauto geplant, da es aus unserer Sicht irgendwie dafür gar keine richtige ‚Einsatzmöglichkeit’ gab und es uns auch nicht wichtig war.
    Vor der Trauung waren wir im Stadtpark zum Fotografieren. Während die Fotografin uns malerisch am Flussufer drapierte sage ich so zu meinem Mann: „Ach schau mal, da kommt eine Kutsche.“ - Pause - „Du, ich glaube die kommt zu uns.“

    Da hatten meine Eltern uns als Überraschung nicht nur eine Hochzeitskutsche organisiert, sondern mit Freunden zusammen ‚unsere‘ Pferde samt Wagen knapp 200 km hergebracht, damit mein Papa uns selbst mit meinen Lieblingspferden zur Kirche fahren konnte .
    Brocki, bernadette, Loussy und 4 anderen gefällt dies.

  9. #9
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    139.934

    Standard Re: Erinnerungen an eure Hochzeit(en)

    Mein Hut war erst am Tag vor der Trauung fertig und wäre mir beim Weg vom Blumengeschäft zum Rathaus fast weggeflogen , weil es so windig war.

    Mein Hochzeitstopfkuchen war nicht aufgegangen ... das Backpulver hat gestreikt.

    Ich musste am Tag vor der Trauung den Trauzeugen wechseln, weil meine Freundin mit hohem Fieber im Bett lag.

    Mein Mann war komischerweise aufgeregt , eine Freundin meiner Familie hat sich über den Zustand der Ringschale beschwert ...

    ... aber ansonsten war die Hochzeit schön und wir sind auch immer noch miteinander verheiratet.

    Ach ja, auf dem Weg Blumenladen - Rathaus, in der einen Hand den Brautstrauß (Orchideen), mit der anderen Hand den Hut festhaltend ... und irgendwie den Bräutigam auch dabei ... haben uns wildfremde Leute Glückwünsche zugerufen.
    Нет худа без добра.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    26.265

    Standard Re: Erinnerungen an eure Hochzeit(en)

    Mein Mann zieht mich immer noch damit auf, dass ich beim Unterschreiben "Scheixxxe" gesagt habe. (Ist mir so rausgerutscht, weil ich halt mit dem falschen Namen unterschrieben habe.

    Wir hatten uns ein schönes Designerstammbuch ausgesucht. Frau Schlüssel guckt sich auf der Heimfahrt die Urkunde an...flopp, es fliegt erst mal auseinander und sämtliche Papiere im Auto rum. Frau Schlüssel hat für Erheiterung gesorgt und muss sich von Angetrauten, ihrer Trauzeugin und einer Freundin erst mal anhören, das alles auseinanderfliegt, was sie in die Hände nimmt.

    Herr und Frau Schlüssel sind abends nicht die ersten im Restaurant. Im Restaurant wurde die Reservierung vergessen, also mussten die zuerst eingetroffenen Gäste erst mal dafür Sorgen, dass die Tische aufgestellt und gedeckt wurden...

    Wenig Romantik und viel Gelächter, also ziemlich passend.
    LG
    Schlüsselsucherin



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •