Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
Like Tree2gefällt dies

Thema: Was muss passieren, damit ein Kind von der Schulre fliegt?

  1. #1
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    34.839

    Standard Was muss passieren, damit ein Kind von der Schulre fliegt?

    Bitte konkrete Vorfälle benennen, die dazu geführt haben.
    Silm

  2. #2
    Spanierin ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    9.459

    Standard Re: Was muss passieren, damit ein Kind von der Schulre fliegt?

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bitte konkrete Vorfälle benennen, die dazu geführt haben.
    Besitz von Waffen, Drogen.
    Ansammeln von 3 Verweisen (Körperverletzung etc.), die bereits jeweils mit Schulausschluss von X Tagen einhergingen.

    Aber generell ganz ganz ganz schwer, solange noch Schulpflicht besteht (irgendwohin muss der Schüler ja)

  3. #3
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    47.656

    Standard Re: Was muss passieren, damit ein Kind von der Schulre fliegt?

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bitte konkrete Vorfälle benennen, die dazu geführt haben.
    - das filmen und veröffentlichen dieser Videos während der Schulzeit
    - das allgemeine Verhalten entsprach nicht den Schulregeln

    Das sind die beiden mir bekannten Ausschlüsse. Ist allerdings eine private Schule.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  4. #4
    Temporär ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    3.861

    Standard Re: Was muss passieren, damit ein Kind von der Schulre fliegt?

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bitte konkrete Vorfälle benennen, die dazu geführt haben.
    Mehrere körperliche Angriffe gefährlichen Ausmaßes auf Mitschüler und Lehrpersonal (Grundschule).
    Allerdings musste noch Druck von Seiten der Elternschaft auf höhere Dienststellen ausgeübt werden.
    Und es musste eine Ersatzbeschulung gefunden und genehmigt werden. Solange hat das Kind unter Aufsicht der Eltern die Schule besucht.
    Private Schulen mit Schulvertrag haben es da einfach. Da steht drin, was geht und nicht geht.
    Gesetzliche Schulen müssen die Schulpflicht beachten.

  5. #5
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    65.004

    Standard Re: Was muss passieren, damit ein Kind von der Schulre fliegt?

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bitte konkrete Vorfälle benennen, die dazu geführt haben.
    Das ist doch völlig verschieden. Mein Sohn 1 ist von einer schule geflogen, weil er eine Soft-Air mit hatte. Ich (!=) fand das komplett lächerlich, zumal vorher nie auch nur das Geringste vorgefallen war.
    Bei uns fliegt man von der Schule aufgrund zig unentschuldigter Fehlstunden.
    Liebe Grüße

    Sofie

  6. #6
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.093

    Standard Re: Was muss passieren, damit ein Kind von der Schulre fliegt?

    Ich kenne nur einen Schüler, der mal wegen eines konkreten Vorfalls der Schule verwiesen wurde.
    Er hat eine Lehrerin mit dem Messer bedroht.

    Ansonsten kenne ich es so, dass da eine Menge an Vorfällen passiert, was Konferenzen nach sich zieht, in einer Klassenkonferenz wird die Androhung des Ausschlusses angesprochen und dann passiert halt noch eine Sache (ich erinnere ich z.B. an eine Horrorclown-Maske oder einen Laserpointer, die auf dem Schulhof rumgereicht wurden als "die eine Sache zu viel"), die dazu führt, dass eine Gesamtkonferenz einberufen wird, die über den weiteren Verbleib an der Schule befindet.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  7. #7
    tigger ist offline Poweruser
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    9.088

    Standard Re: Was muss passieren, damit ein Kind von der Schulre fliegt?

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bitte konkrete Vorfälle benennen, die dazu geführt haben.
    Bei uns....verdammt viel.
    Also ich kann mir eigentlich grad keinen Grund vorstellen, außer massive Bedrohung von Schülern, oder Lehrern, oder wiederholter, massiver Alkohol- und/oder Drogenkonsum in der Schule bzw. während der Schulzeit.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Was muss passieren, damit ein Kind von der Schulre fliegt?

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bitte konkrete Vorfälle benennen, die dazu geführt haben.
    Toilettenpapier im Klo angezündet. Aber das war nur der Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte. Davor gab es noch andere Vorfälle, Sachbeschädigung wie auch kleinere Körperverletzungen. Übrigens Grundschule 2. Klasse.

  9. #9
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    34.839

    Standard Re: Was muss passieren, damit ein Kind von der Schulre fliegt?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Das ist doch völlig verschieden. Mein Sohn 1 ist von einer schule geflogen, weil er eine Soft-Air mit hatte. Ich (!=) fand das komplett lächerlich.
    Bei uns fliegt man von der Schule aufgrund zig unentschuldigter Fehlstunden.
    Das Kind hat schon mehrere Verweise und hat jetzt im Unterricht ein Kind geschlagen.
    Silm

  10. #10
    Yogo ist offline Poweruser
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    7.420

    Standard Re: Was muss passieren, damit ein Kind von der Schulre fliegt?

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bitte konkrete Vorfälle benennen, die dazu geführt haben.
    Kommt auf die Schule an.
    meine große wurde von der Schule geschmissen, weil ich die Kleine dort nicht angemeldet habe.
    am Gymnasium fliegst du leichter als von der Grund- oder Hauptschule.
    "Leben ist Lieben und Lachen und Sterben dann und wann." (Konstantin Wecker)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •