Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree9gefällt dies

Thema: Geschenk für Krippenbetreuer?

bewusst ist offline enthusiast

Standard Geschenk für Krippenbetreuer?

Hallo allwissendes Ere!*

Mein Baby geht seit 2 Monaten in die Krippe. Mit Team und allem bin ich sehr zufrieden. Jedes Kind hat einen Spezialbetreuer zur Seite gestellt.*
    Nun ist ja bald Weihnachten und damit Zeit der Geschenke. Würdet ihr etwas schenken und wenn ja in welchem Umfang? Meine Ideen:*

10 Euro für die Teamkaffeekasse (falls vorhanden)
    Einen xyz€ Gutschein Ama*on für die Lieblingsbetreuerin*
    Foto und Schoki für die Lieblingsbetreuerin*

Danke schon mal für euren Input!*

Entropie ist offline old hand

Standard Re: Geschenk für Krippenbetreuer?

Zitat Zitat von bewusst Beitrag anzeigen
    Hallo allwissendes Ere!*

Mein Baby geht seit 2 Monaten in die Krippe. Mit Team und allem bin ich sehr zufrieden. Jedes Kind hat einen Spezialbetreuer zur Seite gestellt.*
    Nun ist ja bald Weihnachten und damit Zeit der Geschenke. Würdet ihr etwas schenken und wenn ja in welchem Umfang? Meine Ideen:*

10 Euro für die Teamkaffeekasse (falls vorhanden)
    Einen xyz€ Gutschein Ama*on für die Lieblingsbetreuerin*
    Foto und Schoki für die Lieblingsbetreuerin*

Danke schon mal für euren Input!*
    Da die Erzieher hier dieselben Vorgaben bezüglich Annahme von Geschenken haben wie alle anderen Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes würde ich nichts schenken.

Bevor du also einkaufst würde ich erst mal rausfinden was überhaupt angenommen werden darf.
    Pippi27 und Zwutschgal gefällt dies.

Zwutschgal ist offline Dauereditiererin

Zitat Zitat von Entropie Beitrag anzeigen
    Da die Erzieher hier dieselben Vorgaben bezüglich Annahme von Geschenken haben wie alle anderen Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes würde ich nichts schenken.

Bevor du also einkaufst würde ich erst mal rausfinden was überhaupt angenommen werden darf.
    das ist ein wichtiger Punkt.
    wir waren in einer privaten Krippe, ich hab der Haupterzieherin/Bezugsperson eine Wohlfühlmassage vom Salon eine Straße weiter gesponsort. Zum Entspannen nach einem Tag Rumturnen und auf-kleinsten-Stühlen-sitzen

ansonsten, Kleinigkeiten: Teetasse mit Gummibärchen füllen, oder ein nettes Buch zum Thema Abschied, das man mit den Kindern anschauen kann?

Entropie ist offline old hand

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    das ist ein wichtiger Punkt.
    wir waren in einer privaten Krippe, ich hab der Haupterzieherin/Bezugsperson eine Wohlfühlmassage vom Salon eine Straße weiter gesponsort. Zum Entspannen nach einem Tag Rumturnen und auf-kleinsten-Stühlen-sitzen

ansonsten, Kleinigkeiten: Teetasse mit Gummibärchen füllen, oder ein nettes Buch zum Thema Abschied, das man mit den Kindern anschauen kann?
    Das ist richtig nett. Könnte aber hier halt nicht angenommen werden.

Was hier funktioniert ist ein gemeinsames Geschenk aller Eltern an das ganze Team. Meistens etwas in Richtung Freßkorb.

Bei allem was allein an einzelne Mitarbeiter geschenkt wird kommt diese recht schnell in Schwierigkeiten.

Vielleicht eine nette Karte mit ein paar Worten des Dankes für die tolle Arbeit? Und dazu eine kleine Süßigkeit?
    Gast gefällt dies

Gast

Ich mag solche Einzelgeschenke überhaupt nicht . Dann lieber eine kleine Spende für die Einrichtung damit zusätzliches Bastelmaterial oder anderes
    Beschäftigungsmaterial gekauft werden können .

Dürfen eigentlich Blumensträuße angenommen werden ?

Thori

Strickli ist offline Legende

Wir dürfen kleine Sachgeschenke, aber kein Geld und keine Gutscheine annehmen. Es sind eh nur wenige Eltern, die uns etwas schenken (meistens Süßes oder Blut), aber mir persönlich sind die netten Worte und die Geste wichtiger als das Geschenk an sich.
    Gast und Papa_HH gefällt dies.

Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wir dürfen kleine Sachgeschenke, aber kein Geld und keine Gutscheine annehmen. Es sind eh nur wenige Eltern, die uns etwas schenken (meistens Süßes oder Blut), aber mir persönlich sind die netten Worte und die Geste wichtiger als das Geschenk an sich.
    Betreust Du kleine Vampire?
    Pippi27 und Gast gefällt dies.

Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht

Hier im Kindergarten bekommen die Erzieherinnen meist Süßigkeiten (gekauft oder selbst gemacht), Kerzen, Tassen usw.
    Das übliche halt.

Strickli ist offline Legende

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Betreust Du kleine Vampire?
    Manchmal kommt es mir so vor, meinem Telefon wohl auch. Blut statt Blumen, welch Alternative!

Gast

Also Blumen gehen - gut zu wissen .
    Hier bei Enkel müßten dann aber ganz viele beschenkt werden . Frühdienst / feste Erzieher / Spätdienst .

Thori