Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Like Tree5gefällt dies

Thema: wie heißt

  1. #11
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: wie heißt

    Zitat Zitat von antin Beitrag anzeigen
    ??? das heißt, die Geschichte wird einfach geändert? Ist das erlaubt?
    Ich gehe davon aus, dass es erlaubt ist, denn die Folgen werden wieder und wieder und wieder ausgestrahlt (und das von den öffentlcih-rechtlichen). Sollten es da Probleme mit den Rechten geben, wären die Folgen ja schon längst gestoppt.

    Ich mag die Änderungen, machen die Folgen interessanter und sind so niedlich gemacht, das Grundgerüst steht, aber dennoch ist es eine neue Geschichte. Das mit der Jugendlieb z. B. erklärt so ein bisschen, warum Frl. Rottenmeier si streng ist. Sie wollte anders leben und hat es mit sehr viel Selbstdisziplin geschafft. Und das verlangt sie nun auch von anderen, weil wenn sie geschafft hat, dann ist es ja zu schaffen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #12
    Avatar von antin
    antin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: wie heißt

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass es erlaubt ist, denn die Folgen werden wieder und wieder und wieder ausgestrahlt (und das von den öffentlcih-rechtlichen). Sollten es da Probleme mit den Rechten geben, wären die Folgen ja schon längst gestoppt..
    ach du redest vom Fernsehen? ja gut, dass Drehbücher sich von der ursprünglichen Literaturvorlage weit entfernen können, ist ja nichts neues.

    Ich dachte, die hätten das Buch/ den Roman umgeschrieben...
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

  3. #13
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: wie heißt

    Zitat Zitat von antin Beitrag anzeigen
    ach du redest vom Fernsehen? ja gut, dass Drehbücher sich von der ursprünglichen Literaturvorlage weit entfernen können, ist ja nichts neues.

    Ich dachte, die hätten das Buch/ den Roman umgeschrieben...
    Nein, nein, ich rede vom Fernsehen. Ein umgeschriebenes Buch hätte mich auch verwirrt, das stimmt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #14
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: wie heißt

    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Im Buch nur Fräulein Rottenmeier oder "werteste Rottenmeier" seitens der Großmutter. Ein Vorname kommt im Buch nicht vor.


    danke an dich und alle anderen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




Seite 2 von 2 ErsteErste 12