Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 156
Like Tree92gefällt dies

Thema: Die wunderbare Welt der Kinder

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Die wunderbare Welt der Kinder

Hat das gestern jemand gesehen? Ich hatte es aufgezeichnet und gerade den ersten Teil angesehen und bin begeistert. Eine schöne Studie über die Entwicklung von Kindern im Alter von 4-5.

elke75 ist offline Legende

Standard Re: Die wunderbare Welt der Kinder

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Hat das gestern jemand gesehen? Ich hatte es aufgezeichnet und gerade den ersten Teil angesehen und bin begeistert. Eine schöne Studie über die Entwicklung von Kindern im Alter von 4-5.
    Die Teile von gestern (also im Alter von 4) waren Wiederholungen.
    Ich habe es bei der Erstausstrahlung gesehen und fand es auch sehr interessant.

Ich bin auf nächste Woche gespannt, wenn die Kinder im Alter von 5 kommen.
    Lady2013 gefällt dies

Gast

Ich habe es nicht ganz bis zum Ende schauen können - war einfach zu müde . Aber ich fand es sehr interessant.

Mal eine Frage - der niedliche Junge mit dem Wuschelkopf hat doch noch so schlecht gesprochen . Die Experten hatten das Gefühl das er nicht alles mitbekommt. Wurde noch mal was dazu gesagt ?

Thori

AsterixaUndObelixa ist offline Plapperschatz von Obelixa

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht ganz bis zum Ende schauen können - war einfach zu müde . Aber ich fand es sehr interessant.

Mal eine Frage - der niedliche Junge mit dem Wuschelkopf hat doch noch so schlecht gesprochen . Die Experten hatten das Gefühl das er nicht alles mitbekommt. Wurde noch mal was dazu gesagt ?

Thori
    Nur, dass sie das Gefühl hatten, dass ein Hörproblem dahinter stecken könnte.
    Sie hatten ja beobachtet, dass Thorben scheinbar gar nicht alles mitkriegt, was im Raum gesagt wird.
    Er wurde deshalb noch mal untersucht und die Experten würden für möglich halten, dass er nicht gut hört. Daher würden noch weitere Untersuchungen folgen.
    Mehr wurde dann aber nicht mehr dazu gesagt.

RosaFlieder ist offline mittendrin

Wo lief denn das? Gibt es das evtl. in der Mediathek?

Yogo ist offline Poweruser

Ich hab abgeschaltet, als das geschnulze kam über die wunderbare erziehungsarbeit bei dem einem Mädchen, das beim werfen nicht beschummelt hat.
    Warum wurden da die Eltern so gelobt und bei den Kindern vorher nicht? Was ist der Sinn??

Gast

Zitat Zitat von AsterixaUndObelixa Beitrag anzeigen
    Nur, dass sie das Gefühl hatten, dass ein Hörproblem dahinter stecken könnte.
    Sie hatten ja beobachtet, dass Thorben scheinbar gar nicht alles mitkriegt, was im Raum gesagt wird.
    Er wurde deshalb noch mal untersucht und die Experten würden für möglich halten, dass er nicht gut hört. Daher würden noch weitere Untersuchungen folgen.
    Mehr wurde dann aber nicht mehr dazu gesagt.
    Oh Danke !!!! Das mit dem Hörproblem war auch mein Gedanke und ich habe mich gewundert das die Mutter da nicht mal von selbst drauf gekommen ist . Die war doch sogar etwas in Richtung Sondererziehung oder bring ich da was durcheinander ?

Thori

Gast

Zitat Zitat von Yogo Beitrag anzeigen
    Ich hab abgeschaltet, als das geschnulze kam über die wunderbare erziehungsarbeit bei dem einem Mädchen, das beim werfen nicht beschummelt hat.
    Warum wurden da die Eltern so gelobt und bei den Kindern vorher nicht? Was ist der Sinn??
    Das habe ich dann wohl nicht mehr gesehen . Ich fand es eigentlich gut das öfter gesagt wurde das man eben nicht alles durch Erziehung erreichen kann und Kinder sich auch im Kindergarten oft anders als Daheim verhalten .

Thori

Gast

Zitat Zitat von RosaFlieder Beitrag anzeigen
    Wo lief denn das? Gibt es das evtl. in der Mediathek?
    https://www.tvnow.de/vox/die-wunderb...4/list/aktuell

Thori
    Foxlady und RosaFlieder gefällt dies.

RosaFlieder ist offline mittendrin