Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 394
Like Tree126gefällt dies

Thema: Abiball

Jennifer74 ist offline Poweruser

Standard Abiball

Tochter macht im Sommer Abi und dann ist auch der Abschlussball. Was hattet ihr dabei an? Eine Art Cocktailkleid? Lang? Kurz? Es hat zwar noch Zeit, aber ich überlege schon mal .

Erdbeere ist offline Legende

Standard Re: Abschlussball

Zitat Zitat von Jennifer74 Beitrag anzeigen
    Tochter macht im Sommer Abi und dann ist auch der Abschlussball. Was hattet ihr dabei an? Eine Art Cocktailkleid? Lang? Kurz? Es hat zwar noch Zeit, aber ich überlege schon mal .
    Bei Tochter war es eine Art "Gesetz", dass lang den Abiturientinnen vorbehalten war, Mütter und evtl. weibl. Geschwister kamen im Cocktailkleid oder auch Hosenanzug.
    LG Erdbeere

tanja73 ist offline Urgestein

Vorweg: ich trage nie Kleider. Nie, heißt wirklich nie, das letzte war mein Kommunionkleid und das war unter Zwang .

Ich trug zu Tochters Abiball im letzten Jahr eine mitternachtsblaue Marlenehose (wurde als "Abendhose" verkauft), ein passendes Top in der selben Farbe und einen weißes, kurzes und kurzärmeliges Leinenjäckchen, dazu erstmals seit Jahren "hohe" (für meine Verhältnisse, es waren blaue Pumps mit ca 6 cm Absatz ) Schuhe.
    War passend, ich habe mich keineswegs "underdressed" gefühlt, da war keineswegs für die ELTERN Abendgarderobe angesagt, ich glaube da trug von den ca. 120 Müttern keine langes Abend- oder Cocktailkleid, das war nur bei den Abiturientinnen und evt. Schwestern/Freundinen""jüngeren" Gästen der Fall, wobei lang wirklich nur die Abiturientinnen trugen.
    Es waren durchaus einige Mütter in Hose/Hosenanzug plus Bluse oder "chicem" Sommerkleid da, Etuikleider habe ich einige gesehen, aber eben echt keine richtigen Abendkleider.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Lange Kleider hatten hier nur die Abiturientinnen an, die Eltern waren nicht so aufgebrezelt. Ich hatte beide Male eine Hose mit einem etwas festlicheren Top und einer längeren Jacke drüber an.
    tanja73 und Gast gefällt dies.

Ich hatte ein dunkelblaues langes Abendkleid. War für den Anlass genau passend. Ein kurzes Cocktailkleid wäre auch gegangen, ganz wenig Frauen haben Hosenanzug getragen.

Andrea ist offline besser is

Ich hatte ein langes Abendkleid an.

Sascha ist offline Urgestein

Ich? Rock und Shirt, Sandalen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zum Abiturball meiner Tochter? Ein Cocktailkleid, knapp Mitte Wade. Tochter und ich hatten zumindest die gleiche Modeepoche am Leib ... die die junge Variante, ich die Damenvariante.
    Нет худа без добра.

advena ist gerade online Legende

Ich hab diverse festliche Etuikleider - da werd ich eines davon anziehen. Ach so - kurz natürlich.
    ICh finde die Eltern sollten kleidungsmäßig nicht in Konkurrenz mit den Abiturientinnen treten. Vielen ist es so wichtig diesen Abend als Prinzessin zu verbringen und sind gestresst genug hübscher als die Mitschülerin zu sein. Ich finde, da müssen die Eltern nicht auch noch mitmischen.

Davon ab - ich find dieses Abiballgedöns so nervig (hier gibts grad wegen der Finanzierung unglaublich Ärger). Ich bin kurz davor, die Veranstaltung zu sabotieren. Und das schlimme ist, das haben sich die Schüler nicht ausgesucht. Die Halle muss ja Jahre vorher gebucht werden. Das macht immer der Förderverein und die Eltern sollen zahlen bzw. die Schüler durch Aktionen fürs Geld sorgen. Jetzt liefen die Aktionen aber nicht so wie geplant und es kam deutlich weniger Geld rein als veranschlagt. 30.000 EUR wollen schließlich finanziert sein....
    Ja, man merkt wir sind an einem Gym wo die Reichen ihr Abi machen - da muss es halt alles etwas teurer sein. Was bin ich froh, wenn dieses Theater in 6 Monaten rum ist!!!!

Gast

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich hab diverse festliche Etuikleider - da werd ich eines davon anziehen. Ach so - kurz natürlich.
    ICh finde die Eltern sollten kleidungsmäßig nicht in Konkurrenz mit den Abiturientinnen treten. Vielen ist es so wichtig diesen Abend als Prinzessin zu verbringen und sind gestresst genug hübscher als die Mitschülerin zu sein. Ich finde, da müssen die Eltern nicht auch noch mitmischen.

Davon ab - ich find dieses Abiballgedöns so nervig (hier gibts grad wegen der Finanzierung unglaublich Ärger). Ich bin kurz davor, die Veranstaltung zu sabotieren. Und das schlimme ist, das haben sich die Schüler nicht ausgesucht. Die Halle muss ja Jahre vorher gebucht werden. Das macht immer der Förderverein und die Eltern sollen zahlen bzw. die Schüler durch Aktionen fürs Geld sorgen. Jetzt liefen die Aktionen aber nicht so wie geplant und es kam deutlich weniger Geld rein als veranschlagt. 30.000 EUR wollen schließlich finanziert sein....
    Ja, man merkt wir sind an einem Gym wo die Reichen ihr Abi machen - da muss es halt alles etwas teurer sein. Was bin ich froh, wenn dieses Theater in 6 Monaten rum ist!!!!
    Hier läuft die Finanzierung ähnlich, es werden aber in den Jahren, in denen sie einen Überschuss haben, Rücklagen gebildet und falls es wirklich mal nicht kostendeckend ist, wird das dann zugeschossen.