Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 165
Like Tree53gefällt dies

Thema: Urlaubsplanung

  1. #131
    Avatar von Elanor
    Elanor ist offline enthusiast
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    292

    Standard Re: Urlaubsplanung

    Zwei Wochen C.astle.fest mit dem Kind, sonst momentan kein Geld für Urlaub

  2. #132
    Avatar von Alex1961
    Alex1961 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    6.416

    Standard Re: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Zwei Wochen C.astle.fest mit dem Kind, sonst momentan kein Geld für Urlaub
    Bist du noch mit deinem "schwierigen" Mann zusammen?
    Ganz Erlich so ist dein Problem. .

  3. #133
    Avatar von Elanor
    Elanor ist offline enthusiast
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    292

    Standard Re: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Bist du noch mit deinem "schwierigen" Mann zusammen?
    Der ist mittlerweile erheblich weniger schwierig
    Kara^^ und cafetante gefällt dies.

  4. #134
    sachensucher ist gerade online Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    13.302

    Standard Re: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee lustig, dass Menschen ohne Kinder ihren Urlaub gefälligst außerhalb der Ferien machen sollten.
    Ich mache gerne meinen Urlaub, wenn es noch warm ist und die Restaurants noch nicht geschlossen haben.

    Wir gehen gerne Anfang September in Urlaub, dann hat man aber in unserem Bundesland noch Sommerferien, im Juli und August haben alle Ferien, in den Pfingstferien gehen schon die meisten Eltern in Urlaub und sparen durch die Feiertage Urlaubstage.
    Ich habe keine Lust immer meinen Urlaub nach den anderen auszurichten.
    bei uns bekommen Eltern 2 Wochen in den Sommerferien, die kinderlosen gar keinen. Ansonsten wären wir ja bei weniger als einer Woche pro Person... Wenn bei euch die Ferien so spät sind, dann könntet ihr ja im Juli fahren. Finde ich jetzt nicht unzumutbar (unzumutbar finde ich, dass Neueinsteiger nur die übrigen Tage bekommen, 4 Wochen im November oder so)

  5. #135
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    16.608

    Standard Re: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    bei uns bekommen Eltern 2 Wochen in den Sommerferien, die kinderlosen gar keinen. Ansonsten wären wir ja bei weniger als einer Woche pro Person... Wenn bei euch die Ferien so spät sind, dann könntet ihr ja im Juli fahren. Finde ich jetzt nicht unzumutbar (unzumutbar finde ich, dass Neueinsteiger nur die übrigen Tage bekommen, 4 Wochen im November oder so)
    Im Juli ist zu früh, da wir im Juni Pfingsturlaub machen.
    Und Halbrepublik sowie alle südlichen Nachbarn Ferien haben.

    4 Wochen im November geht mit Betriebsrat nicht wirklich, das gäbe Stress.

  6. #136
    sachensucher ist gerade online Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    13.302

    Standard Re: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Im Juli ist zu früh, da wir im Juni Pfingsturlaub machen.
    Und Halbrepublik sowie alle südlichen Nachbarn Ferien haben.

    4 Wochen im November geht mit Betriebsrat nicht wirklich, das gäbe Stress.
    Wir haben einen Betriebsrat. Ich weiß aber nicht, wie ernsthaft die junge Kollegin protestiert hat. Man will sich dann ja auch nicht gleich anlegen. Und weil die Chefs darauf spekulieren, versuchen sie es halt. Ich finde es jedenfalls richtig fies, vor allem, weil ja gerade die Neueinsteiger ja gar nicht genug Geld haben um in die Karibik oder so zu fliegen.

  7. #137
    Avatar von Monti75
    Monti75 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    4.220

    Standard Re: Urlaubsplanung

    Von uns aus fährt ja die Fähre nach Roscoff und nach Cherbourg, aber mein Mann möchte auf keinen Fall nach Frankreich
    Katja mit ihren Maikäfern A. *18.05.2005 und B. *01.05.2007

  8. #138
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    158.900

    Standard Re: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Wir waren ja letztes Jahr in der Bretagne und wir fanden es alle traumhaft schön. Und wir hatten ein sehr hübsches Ferienhaus. Wenn nur die lange Fahrt nicht wäre...
    Die Fahrt würde mich nicht abschrecken, für mich ist das einfach Teil des Urlaubs, den ich ja eh rumfahrenderweise verbringe.

  9. #139
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    32.687

    Standard Re: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    Das kommt doch auch auf den Urlaubsort an, Im Süden ist es auch ausserhalb des Sommers warm
    Nach Mitte September wäre es mir im Mittelmeerraum nicht mehr warm genug, viele Restaurants schliessen in der Nebensaison.

  10. #140
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    16.608

    Standard Re: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Nach Mitte September wäre es mir im Mittelmeerraum nicht mehr warm genug, viele Restaurants schliessen in der Nebensaison.
    Genauso sehe ich es auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •