Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
Like Tree12gefällt dies

Thema: Kürbiskernmus, was macht ihr damit?

Gast

Standard Re: Kürbiskernmus, was macht ihr damit?

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Wie Erdnussbutter zum kochen verwenden?
    Ich hab sowas noch nie benutzt, auch Erdnussbutter nicht. Wusste garnicht, wie klebrig das ist. Vorhin hab ich mir bisschen was auf ein Brot gemacht, ich hatte Zähne wie der kleine Wassermann.
    CatBalou und nykaenen88 gefällt dies.

Valrhona ist offline Poweruser

Zitat Zitat von LunaLovegood Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich ein Glas s.o. gekauft. Ich liebe Kürbiskerne, Kürbiskernöl usw.. Es schmeckt zwar wunderbar aber klebt räudig an den Zähnen. Ich hab keine Idee, wozu ich das verwursten kann. Ausser, es Leuten anzubieten, die zu viel reden. Da kriegt man erstmal die Zähne nicht mehr auseinander.
    Ich kann dir nicht helfen, habe aber im Titel Kürbiskernismus gelesen und mich gefragt, was das schon wieder für ne Strömung ist. Ne Kunstrichtung?

EDIT: Man muss es dann natürlich Kürbisker-nismus betonen. Vielleicht waren die Kürbisker mal ne adelige Familie...
    Schiri und Jimmy-Gold gefällt dies.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Gestern habe ich ein Glas s.o. gekauft. Ich liebe Kürbiskerne, Kürbiskernöl usw.. Es schmeckt zwar wunderbar aber klebt räudig an den Zähnen. Ich hab keine Idee, wozu ich das verwursten kann. Ausser, es Leuten anzubieten, die zu viel reden. Da kriegt man erstmal die Zähne nicht mehr auseinander.

Wegwerfen?
    Kürbiskerne sind so lecker. Alles was angeblich daraus hergestellt wird gruselt mich.

Gast

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen

Wegwerfen?
    Kürbiskerne sind so lecker. Alles was angeblich daraus hergestellt wird gruselt mich.
    Auf keinen Fall! Ok ich werde es kein zweites Mal kaufen aber es schmeckt wirklich lecker. Magst du auch kein Kürbiskernöl? Das echte, Steirische? Da könnte ich mich seit Jahren drin wälzen.

Gast

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht helfen, habe aber im Titel Kürbiskernismus gelesen und mich gefragt, was das schon wieder für ne Strömung ist. Ne Kunstrichtung?

EDIT: Man muss es dann natürlich Kürbisker-nismus betonen. Vielleicht waren die Kürbisker mal ne adelige Familie...
    Auch ein guter Tipp, ich könnte eine Kunstrichtung kreieren. Gebäude damit einschmieren...hm. Christo ist mit sowas reich und berühmt geworden. Naja bisschen anders. Aber der mit dem Fettfleck...da geht noch was. Ich werde darüber nachdenken.
    CatBalou und Valrhona gefällt dies.

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Ich kenne es nicht. Ist es grün?

Daher nur meine Ideen, was ich damit ausprobieren würde, wenn ich es geschenkt bekäme oder es hier zu kaufen gäbe, aus meinen Geschmacksvorstellungen darüber heraus:

Süß würde ich damit gefüllte Grießklöschen mit einer leichten schaumigen Soße mit etwas Amaretto und alles mit Kakako bestäubt versuchen.

Pikant würde ich eine nach Art der Sate-Soße zubereitete Soße mit grünem Curry zu Hähnchenspießen und Reis versuchen.

Und dann kann ich mir noch vorstellen, dass es mit Knoblauch, ein Tropfen Sojasoße und Schmand und geriebenem Cheddar etwas sehr leckeres zum Füllen von Folienkartoffeln werden könnte.

Gast

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Ich kenne es nicht. Ist es grün?

Daher nur meine Ideen, was ich damit ausprobieren würde, wenn ich es geschenkt bekäme oder es hier zu kaufen gäbe, aus meinen Geschmacksvorstellungen darüber heraus:

Süß würde ich damit gefüllte Grießklöschen mit einer leichten schaumigen Soße mit etwas Amaretto und alles mit Kakako bestäubt versuchen.

Pikant würde ich eine nach Art der Sate-Soße zubereitete Soße mit grünem Curry zu Hähnchenspießen und Reis versuchen.

Und dann kann ich mir noch vorstellen, dass es mit Knoblauch, ein Tropfen Sojasoße und Schmand und geriebenem Cheddar etwas sehr leckeres zum Füllen von Folienkartoffeln werden könnte.
    Oha, das klingt alles toll! Danke!

Ja, ist grün. Dunkelgrün. Nicht wie Wasabi.

Alex1961 ist offline Gesperrt

Wozu hast du es denn gekauft?

Mir fällt dazu nur Salatsoße ein, oder evtl. Fleisch damit marinieren?

oder aufs Butterbrot?

Gast

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Wozu hast du es denn gekauft?

Mir fällt dazu nur Salatsoße ein, oder evtl. Fleisch damit marinieren?

oder aufs Butterbrot?
    Aufs Brot schmeckt aber geht nicht. Es ist wie Kleister.

Hm wozu hab ich das gekauft...keine Ahnung. Es stand da so rum und sah gut aus und ich hab mich in dem dm grad so gelangweilt, während meine Tochter Nagellacke probiert hat.
    Alex1961 gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Aufs Brot schmeckt aber geht nicht. Es ist wie Kleister.

Hm wozu hab ich das gekauft...keine Ahnung. Es stand da so rum und sah gut aus und ich hab mich in dem dm grad so gelangweilt, während meine Tochter Nagellacke probiert hat.
    Vielleicht sind hier noch ein paar Idee für dich dabei:

Rezepte und Serviervorschläge für Kürbiskernmus