Hi,
es geht um folgendes: Katze, sonst gesund, muss zur Zahnreinigung (Zahnstein vorhanden, noch nicht klar, ob auch ein Zahn gezogen werden muss).
Ich kann Kosten in dem Bereich schwer einschätzen: Sind 150 Euro für eine Narkose für eine 4,5 kg Katze + Zahnsteinentfernung (Ohne Zahnbehandlung!) viel, normal, günstig?
Mir wurde gesagt, dass bei Zahnentfernung die Kosten bis 270 Euro steigen könnten. Ich war hin, weil ich gesehen habe, dass das Zahnfleisch gerötet ist und will natürlich, dass ihr geholfen wird. Sie sabbert nicht, frisst normal, zeigt sonst keine Auffälligkeiten. Mich hat erstmal stutzig gemacht, dass sofort von "manchmal muss man Katzen auch alle Zähne entfernen" die Rede war....es ist ein neuer Tierarzt, weil ich umgezogen bin. Kann natürlich sein, dass er mich nur gründlich informieren wollte...aber
Von daher wäre es toll, eine Preiseinschätzung zu hören (gibt es da eine Gebührenordnung wie bei anderen Ärzten)? Und vielleicht auch zu erfahren ob das mit den Zähnen stimmt? Bisher (sie ist 8) hatte sie nie was.