Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 130
Like Tree49gefällt dies

Thema: Grundschule Schulranzen Fehlkäufe

  1. #21
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    188.016

    Standard Re: Grundschule Schulranzen Fehlkäufe

    Ich hatte an einen Grundschulranzen irgendwie keine besonderen Ansprüche.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  2. #22
    Avatar von junglejane
    junglejane ist gerade online frühlingsreif
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    3.839

    Standard Re: Grundschule Schulranzen Fehlkäufe


  3. #23
    Ellaha ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    11.764

    Standard Re: Grundschule Schulranzen Fehlkäufe

    Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    ich bin begeistert euch von :-)))) jede hat ausnahmslos ihre Frage beantwortet, ohne auch nur zu fragen, warum sie denn schreibt: meine Große wird LEIDER eingeschult *g*
    *gg* Ich würde das echt gerne wissen, bin aber davon ausgegangen, dass die TE dann keine brauchbaren Antworten auf ihre Frage bekommt und das wollte ich nicht.

  4. #24
    Alex1961 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    11.547

    Standard Re: Grundschule Schulranzen Fehlkäufe

    Zitat Zitat von junglejane Beitrag anzeigen
    Das ist mir ehrlich gesagt herzlich egal, der Schulranzen wird nur getauscht wenn er kaputt geht, so wie ich meine Tochter kenne würde sie nach dem ersten Schultag den nächsten wollen....
    Darum geht es doch

    das müssen die dann aushalten, oder besser gesagt DU

    Kaputt gehen die eher gar nicht die werden nur "ranzig"

  5. #25
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    58.733

    Standard Re: Grundschule Schulranzen Fehlkäufe

    Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    ich bin begeistert euch von :-)))) jede hat ausnahmslos ihre Frage beantwortet, ohne auch nur zu fragen, warum sie denn schreibt: meine Große wird LEIDER eingeschult *g*
    *gg*
    Gestolpert bin ich darüber *zugeb*.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #26
    Avatar von junglejane
    junglejane ist gerade online frühlingsreif
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    3.839

    Standard Re: Grundschule Schulranzen Fehlkäufe

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    In unserem Umfeld war Schulranzenkauf schon fast eine Religion und ich hatte seinerzeit auch hier gefragt und mir eine Liste mit nützlichen Eigenschaften gemacht.

    Letztlich war es dann so dass ich eines späten Abends alleine im Supermarkt war und an einem Stand mit reduzierten Schulranzen (samt Mäppchen, Turnbeutel und Geldbeutel) vorbei lief. Einer davon erfüllte meine gelisteten Anforderungen und ich habe ihn einfach gekauft (nicht ohne zuvor zu fragen, ob er bei Nichtgefallen zurückgegeben werden kann).

    Meine Tochter mag ihn, er hält bislang allen Belastungen stand und fertig. Vermutlich ist er von allen 1001 Ranzen nicht derjenige, der ergonomisch am allerbesten passt, aber es sieht alles korrekt aus und meine Tochter hat sich nie darüber beschwert dass er unbequem ist. Der Schulweg beträgt hier auch nur gute 5 Minuten. Ich bereue es nicht, nicht mehr Lebenszeit in diese Entscheidung investiert zu haben.

    Andere hier in der Gegend fahren 20 km in ein Fachgeschäft das einen besonders guten Ruf hat und probieren alle Modelle durch und lassen sich ausführlich beraten.
    20 km wären mir dafür jetzt auch etwas lang, aber mal verschiedene Modelle am Kind sehen fände ich ganz praktisch, da meine Tochter speziell schmale Schultern hat.

  7. #27
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    37.907

    Standard Re: Grundschule Schulranzen Fehlkäufe

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Bei uns hatten alle Schoolmood, weil das Tragesystem am besten passte. Wir haben beim Ausprobieren extra "hässliche" (d.h. dem Geschmack des Kindes NICHT entsprechende) Motive genommen, und als das Modell entschieden war, DANACH im Katalog gekuckt, welcher dem Kind am besten gefiel.
    Waren gut haltbar (K3 hat den von K1 übernommen, hielt also gut durch), war standsicher, gut aufgeteilt, alles prima soweit.
    Das empfehle ich auch: zuerst die Motive probieren lassen, die das Kind sicher nicht mag und auch sagen, dass es erst nur um Bequemlichkeit geht. Danach kann man dann ( zur Not auch nochmal woanders) nach einem passenden Motiv schauen.
    Silm

  8. #28
    Avatar von junglejane
    junglejane ist gerade online frühlingsreif
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    3.839

    Standard Re: Grundschule Schulranzen Fehlkäufe

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch

    das müssen die dann aushalten, oder besser gesagt DU

    Kaputt gehen die eher gar nicht die werden nur "ranzig"
    Oh, dann hat sich da was verbessert. Ich kann mich vage erinnern dass mir mein Schulranzen damals gerissen ist und ich ihn eine ziemliche Strecke nach Hause tragen musste.
    Daher dachte ich dass es vielleicht schwarze Schafe gibt.
    Danke dir!

  9. #29
    Ellaha ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    11.764

    Standard Re: Grundschule Schulranzen Fehlkäufe


  10. #30
    Alex1961 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    11.547

    Standard Re: Grundschule Schulranzen Fehlkäufe

    Zitat Zitat von junglejane Beitrag anzeigen
    Oh, dann hat sich da was verbessert. Ich kann mich vage erinnern dass mir mein Schulranzen damals gerissen ist und ich ihn eine ziemliche Strecke nach Hause tragen musste.
    Daher dachte ich dass es vielleicht schwarze Schafe gibt.
    Danke dir!
    Mag sein, dass mal einer kaputtgeht, gibt auch da Montagmodelle

    Aber an sich, nee!
    junglejane gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •