Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 130
Like Tree49gefällt dies

Thema: Grundschule Schulranzen Fehlkäufe

Ellaha ist offline Legende

Standard Re: Grundschule Schulranzen Fehlkäufe

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ja, so war das hier auch. Wobei Kind 1 es ja eh immer "ohne Marke " will, er hatte einen unifarbenen.
    Kind 2 tickt da anders, aber der durfte ja jetzt ein neues Modell wählen, weil jemand seinen alten geschrottet hat. Das war ein Drama, weil es das alte Modell nicht mehr gab
    Oh, das kann ich mir vorstellen.

junglejane ist offline frühlingsreif

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Dafür brauchst Du keine Beratung in einem Fachgeschäft sondern kannst ins Kaufhaus mit entsprechender Abteilung (oder hier beispielsweise auch bei Drogeriemarkt Müller oder bei Real) und dort ungestört die Modelle anschauen und anprobieren.
    Ja da hast du recht. Ich dachte dass es da vielleicht einges zu beachten gibt, aber das kann man sich vermutlich alles selbst besorgen. Eigentlich wäre mir das eh viel lieber, ich mag nicht so gerne bequatscht werden.

Zitat Zitat von junglejane Beitrag anzeigen

[ Meine Tochter hat sprachliche Schwierigkeiten (und unkonzentriert ist sie auch extrem) und die Logopädie schlug nicht (mehr) wirklich an, aber in einem Ausmaß dass eine Rückstellung um ein Jahr nicht rechtfertigt. Hauptsächlich geht es um die Grammatik und die Präpositionen. Alleine die logopädischen Übungen mit ihr waren so eine Zumutung dass ich mich innerlich auf viele Jahre Kampfeinsatz vorbereite. Das LEIDER ist ganz egoistisch meine eigene Unlust auf diese Zeit (lass ich natürlich nach Möglichkeit ihr gegenüber nicht raushängen) ]
    Dann drücke ich Euch die Daumen, dass es besser läuft, als Du es jetzt befürchtest.

junglejane ist offline frühlingsreif

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ja, so war das hier auch. Wobei Kind 1 es ja eh immer "ohne Marke " will, er hatte einen unifarbenen.
    Kind 2 tickt da anders, aber der durfte ja jetzt ein neues Modell wählen, weil jemand seinen alten geschrottet hat. Das war ein Drama, weil es das alte Modell nicht mehr gab
    Oh je, das sind dann nochmal ganz andere Anforderungen.

Meine wünscht sich jede Woche einen anderen, im Kindergarten bekommen sie gerade ständig Flyer mit Werbung in den Rucksack gelegt Sobald sie in der Schule ist wird sie den Rucksack haben wollen den sich ihre Freundinnen ausgesucht haben

TanteHilde ist offline TanteGünni

Beide Kinder hatten einen Ranzen von Scout. Der passte und hielt jeweils vier Schuljahre lang.
    Scout Maxi? So in der Art.

Ja da hast du recht. Ich dachte dass es da vielleicht einges zu beachten gibt, aber das kann man sich vermutlich alles selbst besorgen. Eigentlich wäre mir das eh viel lieber, ich mag nicht so gerne bequatscht werden.
    Eigentlich nur, dass er ordentlich am Rücken sitzt (ich finde, das sieht man) und das Gewicht. Manche achten noch ganz besonders auf die Reflektoren, aber ich fand die bei den üblichen Ranzenmarken ausreichend. Zur Not kann man noch zusätzliche anbringen.

Alex1961 ist offline Gesperrt

im Kindergarten bekommen sie gerade ständig Flyer mit Werbung in den Rucksack gelegt Sobald sie in der Schule ist wird sie den Rucksack haben wollen den sich ihre Freundinnen ausgesucht haben
    da stünde ich längst im Kiga...geht gar nicht
    Distelfalter, Kara^^ und Gast gefällt dies.

Yogo ist offline Poweruser

Aussenliegende Taschen für die Getränke

Martha74 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur, dass er ordentlich am Rücken sitzt (ich finde, das sieht man) und das Gewicht. Manche achten noch ganz besonders auf die Reflektoren, aber ich fand die bei den üblichen Ranzenmarken ausreichend. Zur Not kann man noch zusätzliche anbringen.
    worauf ich nicht geachtet hätte, der Fachverkäufer aber: dass die Kinder beim Blick nach rechts und links und über die Schulter gut was sehen. Wichtig vor allem im Straßenverkehr

Gast

Ging mir auch so. Wir haben verschiedene Modelle probiert, Ergobag saß mit Abstand am Besten, gekauft. Der war Ende 3. Klasse noch wie neu, leider brauchte das Kind dann schon einen neuen, weil sie sehr gewachsen war. Haben den Ergobag dann gut verkauft. Auf Ranzenmessen oder sowas war ich nicht, als Zeit war irgendwann im Frühjahr halt in einem Fachgeschäft. Man muss da nicht so einen Hype drum machen
    Martha74 gefällt dies