Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 130
Like Tree49gefällt dies

Thema: Grundschule Schulranzen Fehlkäufe

silm ist offline Huhn

Standard Re: Grundschule Schulranzen Fehlkäufe

Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    dann wäre es praktisch wenn die schulbänke solch metallbügel hätten für den ranzen. so wie sie an den schülerschreibtischen für zuhaus sind.
    Unfallgefahr?
    Silm

weberin1971 ist offline Legende

Unser Sohn war/ist ziemlich zart und schmal - er hat seinen Ranzen damals *seufz* Anfang Juli bekommen, vorher waren die alle irgendwie zu groß. Er hat dann einen ergobag bekommen und mag den immer noch & für das letzte GS-Jahr gab's dann noch mal ein besonders cooles Klettie.

Zusammen mit den Anzippbaren Reflektorflächen finde ich den auch immer noch toll, Ranzen und alle Zubehörteile sind noch spitzenmäßig in Schuß. Einmal ist eine Schnalle des Bauchgurtes zerbrochen, da war aber innerhalb von 2 Tagen das Ersatzteil aus Köln bei uns - die sind sehr kulant und schnell.
    junglejane gefällt dies

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Kann man machen, ich mag aber solche Massenveranstaltungen nicht.
    Und nötig ist es auch nicht, gute Beratung findet man auch einfach so im Fachgeschäft.
    Hier gibt es ein Auto!haus, welches sowas auch veranstaltet. Die sind aus eigener Erfahrung (Ergobag gab es vor Jahren nur im Internet und nirgenswo life) darauf gekommen.
    Mittlerweile bieten das auch andere an, aber das Autohaus hat örtl. Händler+ einige einige Ranzenfirmenvertreter geladen und dann wirklich eine Modellvielfalt geboten. Früher gab es meist nur 2 Marken im Geschäft - keine umwerfende Auswahl.
    junglejane gefällt dies
    Silm

Stulle ist offline Legende

Tochter 1 hatte einen scout, weil an der Tasche was eingerissen war, war der billiger. Hat sie 4 Jahre getragen, war immer noch ok.
    Tochter 3 hat einen gaaaanz tollen mit Pferd und Reißverschluss bekommen, weil ich dachte damit kommt sie besser klar, und sie das Pferd sollte. Nach 2 Monaten hat sie den alten von der Großen genommen und bis zur 4 oder 5. getragen, dann haben wir ihn weiter verschenkt und das Kind hat ihn dann kaputt bekommen. Die bekommt aber auch alles kaputt.
    Tochter 2 hatte dem kleinsten und leichtesten den es gab, die konnte man trotzdem noch reinsetzen. Ich glaub kaputt hat sie den auch nicht bekommen.
    junglejane gefällt dies

Lolaluna ist offline Legende

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sehr altmodisch, wir gingen jeweils in so ein Geschäft, die haben sich das Muster ausgesucht (die größe und Art bestimmte ich) und dann wurde gekauft, das trugen die bis Ende der 4..ab der Weiterführenden gabs einen Neuen

ist doch ganz einfach, warum tust du dir so schwer damit, versteh ich nicht
    Wir waren auch im Fachgeschäft, aber das gewünschte Motiv - Rennwagen - war nicht da und der Verkäufer war nicht willig zu bestellen, da der Ranzen saß, bestellte ich ihn online. Samt gesamten Zubehör für 2/3 des Ladenpreises und Kind war glücklich. Der Scout hat 4 Jahre überlebt, Weitwurf, Pfützenwurf und Wurf aus großen Höhen (Gartenhäuschen), dazu viele Stunden im Gebüsch, im Schnee und in staubigen Ecken.
    junglejane gefällt dies

Ingrid3 ist offline Legende

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir, sehr wohl, warum schreibt sie das??!?

dachte dann aber, das hat mit dem THEMA an sich nix zu tun
    seit wann spielt das hier eine Rolle? *g*

Ellaha ist offline Legende

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier gibt es ein Auto!haus, welches sowas auch veranstaltet. Die sind aus eigener Erfahrung (Ergobag gab es vor Jahren nur im Internet und nirgenswo life) darauf gekommen.
    Mittlerweile bieten das auch andere an, aber das Autohaus hat örtl. Händler+ einige einige Ranzenfirmenvertreter geladen und dann wirklich eine Modellvielfalt geboten. Früher gab es meist nur 2 Marken im Geschäft - keine umwerfende Auswahl.
    Gut, so eingeschränkt kenne ich das nicht, aber ich brauche auch nicht x Marken zur Auswahl.
    Aber es ist ja völlig okay, wer Ranzenpartys gut und hilfreich findet, soll hingehen, ich mag sowas nicht.

Yogo ist offline Poweruser

Die haben nur Haken oben dran.
    Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    dann wäre es praktisch wenn die schulbänke solch metallbügel hätten für den ranzen. so wie sie an den schülerschreibtischen für zuhaus sind.

junglejane ist offline frühlingsreif

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Gut, so eingeschränkt kenne ich das nicht, aber ich brauche auch nicht x Marken zur Auswahl.
    Aber es ist ja völlig okay, wer Ranzenpartys gut und hilfreich findet, soll hingehen, ich mag sowas nicht.
    Mein Ding ist das ja auch nicht, aber bei 24 cm Schulterbreite brauche ich vermutlich etwas Auswahl. ODER ich lasse sie jetzt, wie ursprünglich geplant, noch ein halbes Jahr wachsen und kaufe dann im Sommer

Ellaha ist offline Legende

Zitat Zitat von junglejane Beitrag anzeigen
    Mein Ding ist das ja auch nicht, aber bei 24 cm Schulterbreite brauche ich vermutlich etwas Auswahl. ODER ich lasse sie jetzt, wie ursprünglich geplant, noch ein halbes Jahr wachsen und kaufe dann im Sommer
    Tja