Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
Like Tree21gefällt dies

Thema: Frage an die Nutellaliebhaber

Distelfalter ist gerade online Carpal Tunnel

Standard Frage an die Nutellaliebhaber

Schmeckt die neue Rezeptur, die mit hellerer Farbe, nun anders? Wie?

Ich habe es gerade zum ersten Mal gekostet und frage mich, ob es an meiner Erkältung liegt, dass ich es fade finde.

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Standard Re: Frage an die Nutellaliebhaber

Es gibt eine neue Rezeptur ??
    Metta und Alina73 gefällt dies.

hajuni ist offline nicht neu

Zitat Zitat von Distelfalter Beitrag anzeigen

Ich habe es gerade zum ersten Mal gekostet und frage mich, ob es an meiner Erkältung liegt, dass ich es fade finde.
    Natürlich verändert sich der Geschmack, wenn man andere Inhaltsstoffe durch Milcheiweißpulver ersetzt. (Das war es doch, oder?)

Ich finde es jetzt auch fade und wollte es eigentlich boykottieren. Aber das ist hier ein typischer Fall von "Der Geist war willig, das Fleisch war schwach."

Ich fürchte, dass ich mich in den nächsten Monaten an den Geschmack gewöhne.
    nykaenen88 und sommerblume2 gefällt dies.

Valrhona ist gerade online Poweruser

Ich habe mehrere Leute probieren lassen, alle sind der Meinung, es schmeckt genau gleich. Nur die Konsistenz ist wohl ein bisschen weicher.
    Die Inhaltsstoffe sind jetzt anders zusammen gesetzt, das, wo nach Nutella aber schmeckt, ist ungefähr gleich geblieben. Zucker, n bisschen Nuss und künstlicher Geschmacksstoff.

Vertigo ist gerade online buntes etwas

Ne, ich fand es auch irgendwie flacher und das bei Blindverkostung, ich wusste gar nicht, dass was verändert wurde.

Gast

Ferrero hat seit vielen Jahren zum ersten Mal erkennbar die Rezeptur von Nutella geändert. Der Anteil an Magermilchpulver liegt laut Zutatenliste jetzt bei 8,7%. Vorher waren 7,5% drin.

Da die Farbe des neuen Nutellas heller ist, gehen wir davon aus, dass mehr Milchpulver auf Kosten von Kakao zugesetzt wurde. Kakao ist in der Zutatenliste nach hinten gerutscht. Die genaue Menge an Kakao oder vielen weiteren Zutaten muss Ferrero leider nicht angeben. Und eine Antwort auf unsere Anfrage haben wir auch nicht bekommen. Zuviel Transparenz will Ferrero seinen Kunden offensichtlich doch nicht gewähren.

Ob auch die Gehalte der anderen Zutaten wie Zucker oder Palmöl verändert wurden, bleibt unklar. Laut Nährwerttabelle steigt der Zuckergehalt weiter auf 56,3% (vorher 55,9%), allerdings fällt der Fettgehalt geringfügig auf 30,9% (vorher 31,8%). Nutella bleibt also eine Zucker-Fett-Creme.

Quelle - Internet

Thori
    Valrhona gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Meiner Schwester ist sofort der andere Geschmack aufgefallen.
    Ich hab vor Weihnachten nur im Laden gesehen, dass es heller aussieht und mich gewundert.

Gekauft habe ich es noch nicht.

tigger ist offline Poweruser

Meine Kinder essen das schon lang nicht mehr, weil sie sagen, da ist was anders und es schmeckt nicht mehr..
    Und zwar schon eine ganze Weile bevor was von neuer Rezeptur bekannt war.
    Da gabs damals hier einen Fred dazu.

Valrhona ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ferrero hat seit vielen Jahren zum ersten Mal erkennbar die Rezeptur von Nutella geändert. Der Anteil an Magermilchpulver liegt laut Zutatenliste jetzt bei 8,7%. Vorher waren 7,5% drin.

Da die Farbe des neuen Nutellas heller ist, gehen wir davon aus, dass mehr Milchpulver auf Kosten von Kakao zugesetzt wurde. Kakao ist in der Zutatenliste nach hinten gerutscht. Die genaue Menge an Kakao oder vielen weiteren Zutaten muss Ferrero leider nicht angeben. Und eine Antwort auf unsere Anfrage haben wir auch nicht bekommen. Zuviel Transparenz will Ferrero seinen Kunden offensichtlich doch nicht gewähren.

Ob auch die Gehalte der anderen Zutaten wie Zucker oder Palmöl verändert wurden, bleibt unklar. Laut Nährwerttabelle steigt der Zuckergehalt weiter auf 56,3% (vorher 55,9%), allerdings fällt der Fettgehalt geringfügig auf 30,9% (vorher 31,8%). Nutella bleibt also eine Zucker-Fett-Creme.

Quelle - Internet

Thori
    Ich wage zu bezweifeln, dass so ein Unterschied überhaupt schmeckbar ist ;-)

tigger ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifeln, dass so ein Unterschied überhaupt schmeckbar ist ;-)
    So viele Leute, wie damals irritiert waren, obwohl noch niemand was von einer Änderung wusste, können kein Zufall sein.
    Ob das ausgerechnet am Milchpulver liegt, oder an anderen Zutaten, die hin und her verändert wurden, das ist eigentlich dann eh egal.

Wie gesagt, hier isst es seither keiner mehr und wir sind da nicht alleine.