Ergebnis 1 bis 5 von 5
    nina2 ist gerade online ohne die 2452

Standard Großer Zeh - der Nagel löst sich ab

Ich werde Montag einen Termin bei einer Podologin machen. Mal schauen, was sie sagt. Hattet ihr schon einmal sowas?

-AppErol- ist offline love & peace

Standard Re: Großer Zeh - der Nagel löst sich ab

Ja, aufgrund exzessiven Sports, aber nur an der einen Seite, an der anderen war er noch mit dem (neuen/alten) Nagel verwachsen.. Ich hab Mullbinde drum, dann Pflaster drüber und so fixiert, bis der Nagel rausgewachsen war und ich ihn abschneiden konnte.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16

selfi ist offline Poweruser

Zitat Zitat von nina2 Beitrag anzeigen
    Ich werde Montag einen Termin bei einer Podologin machen. Mal schauen, was sie sagt. Hattet ihr schon einmal sowas?
    War der Nagel vorher dick und hat sich bröckelig gelöst, dann könnte es sein, das du einen Nagelpilz hast, der allerdings dann schon etwas älter ist, also nicht in der Anfangsphase.

Gut das du einen Termin ausgemacht hast. Hast du den Nagel noch? Den würde ich mitnehmen zum Termin, evtl. kann man davon Proben nehmen.

maigloeckchen ist offline Urgestein

ja. treibe sport oder du bleibst gesund. allerdings nicht am großen zeh, sondern mehrfach an den 2. zehen, fette blutergüsse, die dann mit dem sich ablösenden nagel rausgewachsen sind. und dann kamen die neuen nägel makellos
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

Zitat Zitat von nina2 Beitrag anzeigen
    Ja. Zeh gestoßen und obwohl es nicht wirklich heftig weh tat, hatte ich schonmal das Problem, dass ich mir den Zehennagel damit gelöst hatte und der dann wenige Tage später abgefallen ist.

Genauso wie ich schonmal eine Bluterguß drunter hatte und der so groß war, dass der Nagel zwar noch im Nagelbett saß beim rauswachsen, aber doch ziemlich lose war, und ich monatelang ein Pflaster drüber habe, damit ich ihn nicht versehentlich rausreiße.
    GRUSS Tijana