Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 109
Like Tree52gefällt dies

Thema: "800 kcal pro Tag reichen völlig aus"

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

User Info Menu

Standard Re: "800 kcal pro Tag reichen völlig aus"

Zitat Zitat von chaosbande Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es immer das schwierigste, wenn ich es mal wieder zu sehr hab schleifen lassen, die Kurve zu kriegen und wieder richtig reinzukommen, wenn es dann einmal läuft, geht es eigentlich ganz gut.
    Da braucht es echt immer erst einen heilsamen Schock auf der Waage...3 kg zuviel motivieren mich leider nicht, die Notbremse zu ziehen, obwohl es dann ja noch viel leichter wär.
    ich habe mich einmal in den letzten monaten gewogen - bevor ich wieder anfing kalorien zu zählen (damit ich weiss, mit welchem gewicht ich "starte"). in ein paar wochen steh ich sicher auch mal drauf als zwischenbilanz (meine app meckert schon dauernd, ich solle mal das gewicht aktualisieren). aber ich möchte eben nicht mehr täglich, bzw. mehrmals am tag auf die waage stehen. das nahm echt üble ausmaße an und beeinflusste teilweise auch meine stimmung

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Safrania Beitrag anzeigen
    ich habe mich einmal in den letzten monaten gewogen - bevor ich wieder anfing kalorien zu zählen (damit ich weiss, mit welchem gewicht ich "starte"). in ein paar wochen steh ich sicher auch mal drauf als zwischenbilanz (meine app meckert schon dauernd, ich solle mal das gewicht aktualisieren). aber ich möchte eben nicht mehr täglich, bzw. mehrmals am tag auf die waage stehen. das nahm echt üble ausmaße an und beeinflusste teilweise auch meine stimmung
    Ich stelle mich alle 14 Tage auf die Waage, wenn ich mein Ziel erreicht habe, alle 4 Wochen.
    Safrania gefällt dies
    Нет худа без добра.

Siberia Gast

Zitat Zitat von Safrania Beitrag anzeigen
    Ich finde es bequemer, mich selbst zu wiegen, als das Essen.

Durch das tägliche Wiegen habe ich ein Gefühl dafür entwickelt, auf welche Gerichte ich verlässlich zunehme, welche Zusammensetzung besser ist.
    Das sind manchmal nur Kleinigkeiten, die sich aber summieren und auf der Waage sichtbar werden.
    Inka gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich stelle mich alle 14 Tage auf die Waage, wenn ich mein Ziel erreicht habe, alle 4 Wochen.
    da hat man dann auch nicht so das problem mit den schwankungen ich bin gerade dabei mein sportpensum zu erhöhen. das bringt sicher auch nochmal was, vor allem tut es mir aber gut, mich auszupowern.

User Info Menu

Zitat Zitat von OliviaP Beitrag anzeigen
    Ich finde es bequemer, mich selbst zu wiegen, als das Essen.

Durch das tägliche Wiegen habe ich ein Gefühl dafür entwickelt, auf welche Gerichte ich verlässlich zunehme, welche Zusammensetzung besser ist.
    Das sind manchmal nur Kleinigkeiten, die sich aber summieren und auf der Waage sichtbar werden.
    ich finde, das wiegen beim essen nicht so aufwändig. sachen, die man regelmässig isst, muss man irgendwann auch nicht mehr wiegen. bei meinem käse z.b. hat eine scheibe 90 kcal. da muss ich dann nicht jedes mal neu wiegen. und wenn ich beim metzger 4 steaks kaufe, die insgesamt 480g wiegen (lt. kassenzettel), dann wieg ich da auch nicht jedes steak nochmal einzeln.
    klar, nüsse, brot, nudeln & kartoffeln wiege ich. eier usw. sind oft in der datenbank hinterlegt.
    AquamarinGelb gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von OliviaP Beitrag anzeigen
    Ich finde es bequemer, mich selbst zu wiegen, als das Essen. ...
    Bei 7 mm-Scheibendicke für unsere bevorzugten Brotsorten brauche ich nichts mehr wiegen ... bei der einen sind zwei Scheiben 50 g, bei der anderen 1,5 Scheiben.

Wenn 100 g Kochschinken 5 Scheiben sind, gehe ich davon aus, dass eine Scheibe 20 g hat.
    AquamarinGelb gefällt dies
    Нет худа без добра.

Camille Gast

Man merkt, dass es Frühling wird! 3 Threads übers Gewicht laufen tagelang wie geschmiert! *g *
    bernadette und Safrania gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Camille Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass es Frühling wird! 3 Threads übers Gewicht laufen tagelang wie geschmiert! *g *
    Ist bei mir leider ein Dauerthema, über das ich nicht wirklich lachen kann. Aber ich habe die Wahl Gewicht im Normalbereich halten und spät den familiären Typ II-Diabetes bekommen oder ...
    Нет худа без добра.

AquamarinGelb ist offline journey (wo)man

User Info Menu

[QUOTE=advena;28095243
    Ärzte sind keine Ernährungsexperten, das sollte man im Hinterkopf behalten.[/QUOTE]

Da hast du völlig Recht! Nur, Endokrinologen müssen Hormon-, Stoffwechsel- und damit irgenwie ja auch Abnehmexperten sein. Dachte ich zumindest.

Mipmap ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von AquamarinGelb Beitrag anzeigen

Die Mediziner meinten nur, ich sei ja nun in den 40ern, da sei das so (ja, aber das "Problem", immer weiter zuzunehmen, habe ich schon seit über zehn Jahren, nicht jetzt erst!), und wenn man nur Gemüse, Hülsenfrüchte und gelegentlich mal was Tierisches äße, könne man sich mit 800 kcal am Tag prima ernähren!

Was meint ihr?
    Aber viel bewegen sollte man sich dazu nicht noch... dann ist man bald verschwunden...
    bernadette gefällt dies

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte