Seite 133 von 133 ErsteErste ... 3383123131132133
Ergebnis 1.321 bis 1.326 von 1326
Like Tree1545gefällt dies

Thema: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu?

Thori Gast

Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Naja, Du sagst, Du bist so pragmatisch. Das andere sei so kompliziert.
    Mhm, mag schon sein, dass Du das anders gemeint hast. Und ich hab Dir jetzt gesagt, wie es bei mir ankommt. Nämlich so, als sei das halt irgendwie auch Spinnerei, die so pragmatischen Menschen nicht passieren kann.
    Du sollte das so bei dir angekommen sein dann tut mir das leid . ich bemühe mich eigentlich so gut es geht ( es gelingt aber nicht immer ) meine Beiträge nicht zu verallgemeinern . Spinnerei habe ich in dem Zusammenhang auch nicht verwendet .
    Ich muss einfach lernen das ich mich bei solchen Themen sehr zurück halten muss . Das ist einfach nicht meine Welt und mir fällt es schwer mich
    verständlich auszudrücken ohne das sich jemand persönlich angesprochen fühlt bzw. verletzt wird.
    Das ist so aber wirklich nie gewollt.

Thori

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Dann warst du aber nicht persönlich von diesem "großen Geheimnis" betroffen.
    Davon bin ich persönlich ziemlich betroffen.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das klappt auch nicht besser, aber bei Rasta sind wir dran gewöhnt, dass wir sie nicht verstehen.
    Ich verstehe Rasta. Ich folge ihr nicht immer, aber meist finde ich ihre Argumentation in sich schlüssig und logisch. Hier auch.
    Rasta tickt emotional anders als ich und geht deshalb oft von völlig anderen Prämissen aus. Finde ich manchmal nervig, aber oft spannend.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Es ist nicht kompliziert. Okay, Du verstehst es nicht, das macht ja auch nix. Dass du dann aber so tust, als läg das problem hauptsächlich bei den anderen, weil die so kompliziert sind und deshalb haben sie ein schwieriges Verhältnis zu Eltern oder sonstwem - sorry...Du hast ja keines, weil Du so pragmatisch bist. Entschuldige, das ist halt ... mhm...trampelig.
    Es ist vermutlich die Wahrheit. Es gibt so emotional-pragmatische Leute. Für die ist vermutlich manches leichter im Leben. Ich bin leider bloß manchmal emotional pragmatisch.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du sollte das so bei dir angekommen sein dann tut mir das leid . ich bemühe mich eigentlich so gut es geht ( es gelingt aber nicht immer ) meine Beiträge nicht zu verallgemeinern . Spinnerei habe ich in dem Zusammenhang auch nicht verwendet .
    Ich muss einfach lernen das ich mich bei solchen Themen sehr zurück halten muss . Das ist einfach nicht meine Welt und mir fällt es schwer mich
    verständlich auszudrücken ohne das sich jemand persönlich angesprochen fühlt bzw. verletzt wird.
    Das ist so aber wirklich nie gewollt.

Thori
    Nein, bitte nicht zurück halten. Diese völlig unterschiedlichen Sichtweisen und Gefühlswelten machen das ErE doch spannend.
    Gast gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Rasta. Ich folge ihr nicht immer, aber meist finde ich ihre Argumentation in sich schlüssig und logisch. Hier auch.
    Rasta tickt emotional anders als ich und geht deshalb oft von völlig anderen Prämissen aus. Finde ich manchmal nervig, aber oft spannend.
    Ich verstehe rasta auch. Fast immer.

>
close