Seite 2 von 133 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1326
Like Tree1545gefällt dies

Thema: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu?

advena ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    und der text ist auf deinem mist gewachsen? oder warum gibst du keine quelle an?
    Sie hat doch geschrieben von wem es ist
    Leona68 gefällt dies

Gast Gast

Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

Zumindest in einem Punkt war es das. Wenn das stimmt, was ich gestern im TV gesehen habe. Dass das Handy wichtiger ist als die Kinder und was meine Tochter mir so erzählt. Dass viele Mütter ihre Kinder beim Abholen mit dem Fingerzeig dirigieren, weil sie das Handy am Ohr haben. Dass die KInder ihnen eigentlich was erzählen wollen, aber niemand zuhört.

Tine1974, Biene_Maja1976 und Gast gefällt dies.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

achje, wieder mal Allgemeinplätze, frisch verrührt.

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Versuche du mal ganz bei dir und deinem Erziehungsproblem zu bleiben.
    Hör deinem Stiefkind zu, statt auf Allgemeinplätze anzuspringen.

Dieser Text bestätigt dich in deiner Sicht auf das Kind deines Freundes.
    Das ist gut fürs Ego - aber bringt es dich weiter?
    salvadora, elina2, OliviaP und 1 anderen gefällt dies.

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Versuche du mal ganz bei dir und deinem Erziehungsproblem zu bleiben.
    Hör deinem Stiefkind zu, statt auf Allgemeinplätze anzuspringen.

Dieser Text bestätigt dich in deiner Sicht auf das Kind deines Freundes.
    Das ist gut fürs Ego - aber bringt es dich weiter?
    Nein, weiter bringen mich die Denkansätze hier, die ich auch befolge bzw auch diskutiere.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Zumindest in einem Punkt war es das. Wenn das stimmt, was ich gestern im TV gesehen habe. Dass das Handy wichtiger ist als die Kinder und was meine Tochter mir so erzählt. Dass viele Mütter ihre Kinder beim Abholen mit dem Fingerzeig dirigieren, weil sie das Handy am Ohr haben. Dass die KInder ihnen eigentlich was erzählen wollen, aber niemand zuhört.

Handy ist eh so eine Unsitte.

Da wird auch fröhlich an der Kasse weiter telefoniert anstatt das Geld oder die Karte zu zücken. Hab ich mittlerweile mehrfach erlebt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    1.) Wir sind keine „Dorfgemeinschaft“ mehr
    Das Leben ändert sich und ebenso ändern sich Erziehungsmethoden. Und nicht jeder Weg zeichnet sich am Anfang als Fehltritt heraus. Und auch eine Frau Jenner (warum muss ich dabei immer an diesen Kardeshian-Clan denken?) kennt den Weg nicht. Und zurück zu blicken während man vorwärts läuft, geht meist schief.
    elina2 gefällt dies

Foxlady Gast

Ich finde da ist was wahres dran, sollte man aber nicht pauschal überstülpen. Sondern genauer differenzieren.
    Gast, Leona68, Alina73 und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Ja, damals.... damals bildete sich eine Menschentraube um meine Mutter und mich, als ich als Kind mal in der Stadt brüllend am Boden saß, und die Menschentraube befand, ich bräuchte mal eine Tracht Prügel, dann würde ich schon Ruhe geben. Meine Mutter war aber auch schon ein so modernes Erziehungsweichei und hat der Menschentraube erklärt, ihr Kind würde nicht geschlagen. So gesehen ein Wunder, daß aus mir was geworden ist...
    Meine war auch so ein Erziehungsweichei. Die Tracht Prügel wurde meiner Mutter sogar von meiner Grundschullehrerin nahe gelegt.

DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Auf der Straße wirft sich ein dreijähriger Junge auf den Boden und brüllt aus Leibeskräften. Die Mutter, das Fahrrad in der Hand, bittet das Kind, mit nach Hause zu kommen. Das Kind brüllt weiter. Ringsherum schauen die Leute betreten weg. In einigen Häusern werden die Fenster geschlossen. Inzwischen kniet die Mutter auf dem Gehweg und redet beharrlich auf das Kind ein. Das Kind brüllt weiter. Sein Kopf ist mittlerweile so rot wie ein Ballon. Selbst der Zeitschriftenladen macht seine Tür zu, weil das Geschrei unerträglich ist. Die Mutter ist machtlos.

Kindererziehung ist ein ewiges und wohl auch nie zu schlichtendes Streitthema. ...
    ... und dann haben wir noch die Tiger Mom, und die Helikopter-Mütter, ganz zu schweigen von Winterhoffs symbiotischen Tyrannen...

...es läuft immer etwas schief in der Erziehung.

Jeder, der es anders macht, macht es falsch. Ein Wunder, dass es überhaupt noch so viele anständige Menschen gibt.
    Gast, Skippy !, bernadette und 12 anderen gefällt dies.

>
close