Seite 3 von 133 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1326
Like Tree1545gefällt dies

Thema: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu?

Inka ist offline Gesperrt

User Info Menu

Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Ja, damals.... damals bildete sich eine Menschentraube um meine Mutter und mich, als ich als Kind mal in der Stadt brüllend am Boden saß, und die Menschentraube befand, ich bräuchte mal eine Tracht Prügel, dann würde ich schon Ruhe geben. Meine Mutter war aber auch schon ein so modernes Erziehungsweichei und hat der Menschentraube erklärt, ihr Kind würde nicht geschlagen. So gesehen ein Wunder, daß aus mir was geworden ist...
    Mein Sohn ist 32 Jahre alt, lag brüllend in Fußgängerzonen herum und die Leute gingen grinsend vorbei. Wann war das bei dir?
    Gast gefällt dies

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    nein, ist er nicht, sorry, wusste nicht das ich dies tun muss
    copy right? schon gehört?
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

Anna__Blume ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde da ist was wahres dran, sollte man aber nicht pauschal überstülpen. Sondern genauer differenzieren.
    Ich bin wirklich ganz ehrlich gespannt, ob es in ein paar Jahren ein Revival der Schwarzen Pädagogik gibt, nicht gerade in Tiger-Mom-Ausmaßen (Kuscheltiere verbrennen), aber ansatzweise. Sehr unschön, aber es kommt ja leider alles wieder.

Eine Lösung für das sich auf die Straße werfende Trotzkind nehme ich gern. Allerdings habe ich die Passanten eher sehr mitfühlend erlebt, so nach dem Motto: "Machen Sie sich nichts draus, da mussten wir alle durch. Aber mein Mitleid haben Sie." Einmal habe ich Sohn tatsächlich am Arm durch den halben Stadtteil geschleift. Einmal habe ich ein Taxi gerufen.

-adalovelace- ist gerade online Zwischen Kisten

User Info Menu

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist 32 Jahre alt, lag brüllend in Fußgängerzonen herum und die Leute gingen grinsend vorbei. Wann war das bei dir?
    Mitte der 70er.

Foxlady Gast

Zitat Zitat von Anna__Blume Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich ganz ehrlich gespannt, ob es in ein paar Jahren ein Revival der Schwarzen Pädagogik gibt, nicht gerade in Tiger-Mom-Ausmaßen (Kuscheltiere verbrennen), aber ansatzweise.

Eine Lösung für das sich auf die Straße werfende Trotzkind nehme ich gern. Allerdings habe ich die Passanten eher sehr mitfühlend erlebt, so nach dem Motto: "Machen Sie sich nichts draus, da mussten wir alle durch. Aber mein Mitleid haben Sie." Einmal habe ich Sohn tatsächlich am Arm durch den halben Stadtteil geschleift. Einmal habe ich ein Taxi gerufen.

Ich finde es schade das bei solchen Diskussionen immer ins Extrem gefallen wird. Aber auch das ist ein Ding der heutigen Zeit.
    Wibbelstetz78 gefällt dies

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Sie hat doch geschrieben von wem es ist
    hat sie? wo denn? sie hat einen text mit copy & paste rübergezogen. da ist nicht ein buchstabe eigenleistung. also, woher ist die quellenangabe?
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

User Info Menu

Mitte der 70er.
    Ziemlich lange her, oder?

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    hat sie? wo denn? sie hat einen text mit copy & paste rübergezogen. da ist nicht ein buchstabe eigenleistung. also, woher ist die quellenangabe?
    Hast du endlich wieder was zum Aufregen gefunden? Es steht oben drüber. Mach dich mal locker oder trink ein Glas Sekt.
    silm, Tine1974, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Foxlady Gast

Mitte der 70er.

Hm, mein Bruder war ja auch gern mal ein Wüterich. Oder nur bockig. Meine Mutter hat ihn mal in Schlüppis in die Kita gebracht weil er sich weigerte anzuziehen. Einmal, im warmen Sommer nach dem Baden, sogar nackt. Und nein, solche Erfahrungen wie bei dir gab es nicht. Auch in den 70ern.

Anna__Blume ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das bei solchen Diskussionen immer ins Extrem gefallen wird. Aber auch das ist ein Ding der heutigen Zeit.
    Nö, kein Extrem. Ich finde aber, dass das Trotzkind auf der Straße etwas ganz anderes ist als das im Theater störende Kind, das von seinen Eltern nicht zur Ruhe gerufen wird. Mir wird da zuviel durcheinandergeworfen.

Ich erlebe die meisten Eltern als recht verantwortungsvoll, die "Mein-Kind-muss-sich-ausleben-dürfen"-Spezies scheint mir in der Minderheit. Ja, da hat jeder die ein oder andere Geschichte beizutragen, aber ob das Auswüchse sind, die eine Generation ins Verderben reiten? Ich weiß nicht...

>
close