Seite 4 von 133 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1326
Like Tree1545gefällt dies

Thema: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu?

  1. #31
    Jimmy-Gold Gast

    Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

    Ich will gar nicht mal abstreiten, dass in dem Artikel Wahrheit steckt.
    Nur ob der Vergleich zu früher (wann?) passt, wage ich zu bezweifeln.

    Ich bin ohne Dorfgemeinschaft aufgewachsen und hab, wenn ich unterwegs Durst hatte, auch was zu trinken gekriegt.

    Laut Aussage meiner Mutter war (bin) ich zwar stur, aber sie hat noch nie geklagt, dass ich schwer zu erziehen gewesen wäre.
    Gast gefällt dies

  2. #32
    Anna__Blume ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hm, mein Bruder war ja auch gern mal ein Wüterich. Oder nur bockig. Meine Mutter hat ihn mal in Schlüppis in die Kita gebracht weil er sich weigerte anzuziehen. Einmal, im warmen Sommer nach dem Baden, sogar nackt. Und nein, solche Erfahrungen wie bei dir gab es nicht. Auch in den 70ern.

    Das ist doch ein schöner Klassiker, der heute wie damals vorkommt

  3. #33
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

    User Info Menu

    Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    hat sie? wo denn? sie hat einen text mit copy & paste rübergezogen. da ist nicht ein buchstabe eigenleistung. also, woher ist die quellenangabe?
    "Emma Jenner ist Erziehungsexpertin und vor allem bekannt durch die Fernsehsendung „Take Home Nanny“, eine US-amerikanische Version des Formats „Die Super Nanny“. In ihrem Buch „Keep Calm and Parent On“ (zu Deutsch: „Bleibe ruhig und erziehe weiter“) nennt sie fünf Gründe, weshalb die gegenwärtige Kindererziehung in der Krise steckt: ..."
    (Quelle: Ausgangsbeitrag)
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

  4. #34
    Jimmy-Gold Gast

    Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    copy right? schon gehört?

  5. #35
    Gast Gast

    Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Jimmy-Gold Beitrag anzeigen
    Wenn sie doch sonst nichts beizutragen hat bleibt ihr nur noch das Stänkern. Also eigentlich alles wie immer.
    Inka gefällt dies

  6. #36
    elina2 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Meine war auch so ein Erziehungsweichei. Die Tracht Prügel wurde meiner Mutter sogar von meiner Grundschullehrerin nahe gelegt.
    Ja meiner Mutter wurde das auch von der Schule als Methode gesagt damit ich besser in Deutsch werde Bei jedem Fehler direkt auf den Kopf schlagen. Sie hat sich leider dran gehalten.

  7. #37
    Foxlady Gast

    Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Anna__Blume Beitrag anzeigen
    Nö, kein Extrem. Ich finde aber, dass das Trotzkind auf der Straße etwas ganz anderes ist als das im Theater störende Kind, das von seinen Eltern nicht zur Ruhe gerufen wird. Mir wird da zuviel durcheinandergeworfen.

    Ich erlebe die meisten Eltern als recht verantwortungsvoll, die "Mein-Kind-muss-sich-ausleben-dürfen"-Spezies scheint mir in der Minderheit. Ja, da hat jeder die ein oder andere Geschichte beizutragen, aber ob das Auswüchse sind, die eine Generation ins Verderben reiten? Ich weiß nicht...

    Stand da was von Verderben? Ich erlebe ja Erziehung von unterschiedlichen Eltern schon mehrere Jahrzehnte. Und doch, ich kann sagen, dass es sich stark verändert hat. Dass die Eltern, die selten einschreiten zunehmen. Dass der Trend "das ist ein Kind, das darf das" zunimmt. Und auch die Bedürfnisse der anderen gern mal aussen vor gelassen werden.

    Ein Kind sollte ruhig auch von Fremden mal ein Feedback bekommen. Positiv wie negativ. Nur ist es dann eher eine Frage das WIE. Aber es sind zunehmend Eltern die meinen andere hätten nichts zu sagen, dürfen sich nicht einmischen. Nur sie haben ihrem Kind was zu sagen. Auch Erziehern und Lehrern wird da gern mal eine Meinung abgesprochen.

    Kinder werden heute zunehmend betüdelt. Ist per se nicht schlecht, sollte nur nicht dauernd passieren. Eltern, die für ihre Kinder antworten, ihnen etwas aus der Hand nehmen weil sie meinen die könnten es nicht oder nicht gut genug oder schnell genug. Aber davon lernen die nicht es gut und richtig zu tun. Eltern, die häusliche Arbeiten von den Kindern fern halten. Kann mal sinnvoll sein, aber es sollte auch genug Möglichkeiten geben, dass das Kind es auch mal mach und lernt.

    Und so zieht sich das auch in den anderen Punkten weiter. Heißt aber nicht, dass man zur Prügelstrafe zurück gehen sollte. Das ist übertrieben.
    Gast, Leona68, Alina73 und 3 anderen gefällt dies.

  8. #38
    Foxlady Gast

    Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Anna__Blume Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein schöner Klassiker, der heute wie damals vorkommt

    Ja, aber darum ging es doch in dem Eingangstext gar nicht.

  9. #39
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

    User Info Menu

    Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Stand da was von Verderben?
    Naja, es steht da etwas von "Erziehung" und "versagen"...
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

  10. #40
    Foxlady Gast

    Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Naja, es steht da etwas von "Erziehung" und "versagen"...

    Ist doch was anderes. Wenn es überhand nimmt, egal wobei, was den Kindern nicht hilft, dann hat man versagt. Ob nun durch Prügelstrafe wie früher oder Helikoptern wie heute.
    Alina73 und Tine1974 gefällt dies.

Seite 4 von 133 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
>
close