Seite 5 von 133 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1326
Like Tree1545gefällt dies

Thema: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Ja meiner Mutter wurde das auch von der Schule als Methode gesagt damit ich besser in Deutsch werde Bei jedem Fehler direkt auf den Kopf schlagen. Sie hat sich leider dran gehalten.
    Autsch.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

User Info Menu

Standard Re: 5 Gründe, weshalb die heutige Erziehung versagen wird. -wie ist eure Meinung dazu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ist doch was anderes. Wenn es überhand nimmt, egal wobei, was den Kindern nicht hilft, dann hat man versagt. Ob nun durch Prügelstrafe wie früher oder Helikoptern wie heute.
    Da hast du vollkommen recht! Ich wollte damit auch keineswegs die Meinung der Autorin unterstützen...
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Auf der Straße
    ...
    Was für ein Schwachsinn. Banale Pauschalitäten und Verallgemeinerungen.
    Bist du eigentlich die deren Name nicht genannt werden darf?

Wenn meine heutige Erziehung versagt, dann kann ich nix ändern.

Ich habe jetzt Kinder und erziehe heutig. Soll ich die irgendwie in eine Zeitschleife stecken?
    Nach früher wo noch nicht jeder Heinz mit Copy und Paste Stimmung machen wollte oder in die Zukunft wo man jammern wird, dass die Erziehung früher doch so viel besser war und wo man sich mit Tränen in den Augen an die 2020er erinnern wird?
    Gast gefällt dies
    Danke für den Fisch.

Foxlady Gast

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn.

Ich habe jetzt Kinder und erziehe heutig. Soll ich die irgendwie in eine Zeitschleife stecken?
    Nach früher wo noch nicht jeder Heinz mit Copy und Paste Stimmung machen wollte oder in die Zukunft wo man jammern wird, dass die Erziehung früher doch so viel besser war und wo man sich mit Tränen in den Augen an die 2020er erinnern wird?

Ich finde es erstaunlich auf welche Weise Erziehung früher und heute immer vergleichen wird. Warum kann man nicht positive von Früher beibehalten und negative verbannen? Heute wie damals?
    Fimbrethil, Leona68, Alina73 und 2 anderen gefällt dies.

Jimmy-Gold Gast

Wenn sie doch sonst nichts beizutragen hat bleibt ihr nur noch das Stänkern. Also eigentlich alles wie immer.
    Vielleicht hat das was mit ihrer Erziehung zu tun?

Gast und Tine1974 gefällt dies.

Anna__Blume ist offline Veteran

User Info Menu

Ja, aber darum ging es doch in dem Eingangstext gar nicht.
    Der fing doch mit so einer Trotzkind-Szene an.
    Und mit Schwarzer Pädagogik meinte ich jetzt auch nicht gleich die Prügelstrafe.

Ich erlebe durchaus auch echte autoritäre Erziehungsansätze auf der Straße - da muss ich dann auch manchmal schlucken.
    "Du kommst jetzt mit oder die Mama lässt dich im dunklen Park allein!" "Jetzt hör auf, dauernd Fragen zu stellen." "Warte, bis ich das dem Papa erzähle".

Ich weiß was du meinst, klar. Aber die meisten Eltern (in meinem Umfeld) empfinde ich heutzutage als bemüht, reflektiert und keinesfalls in irgendein Extrem verfallend. Mir fallen zwei Beispiele ein, bei denen das anders ist. Das schon.
    Gast und salvadora gefällt dies.

Jimmy-Gold Gast

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn. Banale Pauschalitäten und Verallgemeinerungen.

Hä?
    Wer?
    Voldemort?
    Küna?
    Gast gefällt dies

tropi ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    und der text ist auf deinem mist gewachsen? oder warum gibst du keine quelle an?
    Schlechten Tag heute?

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Ich finde es erstaunlich auf welche Weise Erziehung früher und heute immer vergleichen wird. Warum kann man nicht positive von Früher beibehalten und negative verbannen? Heute wie damals?
    Ich finde das auch komisch.
    Vor allem aber gefallen mir diese Pauschalierungen nicht.

Und ewig grüßt das Murmeltier. Immer im Kreis herum, wenn wir uns wenigstens irgendwie in einer Spirale in Richtung "positiv" bewegen würden. Aber wir wissen ja nicht mal was wir positiv finden würden.

Ich bleib dabei - jeder wurschtelt sich so gut durch wie er kann und wenn er sich bemüht sein Bestes zu geben, wäre schon vielen geholfen.
    Gast, Gast, DasUpfel und 2 anderen gefällt dies.
    Danke für den Fisch.

Jimmy-Gold Gast

Ich glaube ja eher,dass es schon immer beides gab.
    Man hat nur nicht soviel darüber geschwätzt. Und nicht soviele Ratgeber geschrieben.
    Tine1974 und Keep Smiling gefällt dies.

Seite 5 von 133 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
>
close