Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 244
Like Tree71gefällt dies

Thema: Vorschläge gesucht - Kantinenessen

  1. #151
    Gast

    Standard Re: Vorschläge gesucht - Kantinenessen

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt nicht nach Scherbenviertel-Restschule mit Problemklientel. Sorry, falls jemanden die Formulierung stört.
    Mich nicht - ich hab von meinen kunden schon anderes gehört

    Aber grade an den Etepetete-schulen gibt es immer die Eltern, denen dies oder jenes nicht passt und entsprechend sind vermutlich die kinder drauf (zu wenig Bio, zu viel Fleisch, zu wenig Schwein, nix für Allergiker, zu viel Süßspeisen oder zu wenig Kindgerechtes.... Und das alles in der gleichen woche bei der gleichen küche )

  2. #152
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    142.194

    Standard Re: Vorschläge gesucht - Kantinenessen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mich nicht - ich hab von meinen kunden schon anderes gehört

    Aber grade an den Etepetete-schulen gibt es immer die Eltern, denen dies oder jenes nicht passt und entsprechend sind vermutlich die kinder drauf (zu wenig Bio, zu viel Fleisch, zu wenig Schwein, nix für Allergiker, zu viel Süßspeisen oder zu wenig Kindgerechtes.... Und das alles in der gleichen woche bei der gleichen küche )
    Ich bin ja froh, dass mich das Schulgedöns nichts mehr angeht, aber ich hätte mich, obwohl ich ja leidenschaftlich gern koche, auch nicht in eine Hobbyschulküche als Ehrenamtler gestellt.

    Das Schulessen am Kleinstadtgymnasium war damals schrecklich (Keine Ahnung, ob es inzwischen besser ist.). In Tochters Internat war das Essen gut ... und einen Grund zum Nörgeln findet man immer
    Нет худа без добра.

  3. #153
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    11.935

    Standard Re: Vorschläge gesucht - Kantinenessen

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    ICH als Elternteil wäre froh, dass die Kinder mittags für kleines Geld verpflegt werden.
    Es gibt auch keinerlei Klagen seitens der Eltern.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  4. #154
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    11.935

    Standard Re: Vorschläge gesucht - Kantinenessen

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    GESUND verpflegt
    Gesund sehe ich nicht im Vordergrund.
    Sonder eher dass die Kinder satt werden.
    Leona68 gefällt dies
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  5. #155
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    11.935

    Standard Re: Vorschläge gesucht - Kantinenessen

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Der schmeckt genau nach NIX.
    Das ist wohl der Grund, weshalb das der einzige Fisch ist, den mein 06er isst.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  6. #156
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    11.935

    Standard Re: Vorschläge gesucht - Kantinenessen

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen

    Ich dacht ja anfangs, da wird wirklich gekocht.
    Wird ja meist auch. Nicht immer, aber meistens.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  7. #157
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    11.935

    Standard Re: Vorschläge gesucht - Kantinenessen

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich würde da die klassischen Fischstäbchen bevorzugen. Geht für den Preis auch.
    Die gab es wohl heute. Als Fischstäbchen-Burger.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  8. #158
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    11.935

    Standard Re: Vorschläge gesucht - Kantinenessen

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ich hatte das so verstanden, dass die fertig gekauft werden.
    Ja, das wurden sie. Gibt es bei Dir daheim nie Fertig-Frikadellen?
    Hier durchaus auch ab und zu mal. Finde ich nicht schlimm.
    Im Großen und Ganzen wird in der Schule aber frisch gekocht.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  9. #159
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    11.935

    Standard Re: Vorschläge gesucht - Kantinenessen

    Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Suchst du noch Vorschläge?
    Bei uns laufen neben den Favoriten Nudeln, Hot Dog, Hamburger, Currywurst, Nuggets, paniertes Schnitzel eigentlich viele Klassiker wie daheim bei Muttern ganz gut.
    Apfelpfannkuchen
    Reibekuchen mit Apfelmus
    Spinat, Kartoffeln, Spiegelei
    Fischstäbchen, Kartoffeln, Mörengemüse
    Kartoffelsuppe oder Linsensuppe mit Würstchen und Brötchen
    Hühnerragout mit Reis und Erbsen
    Hähnchencurry mit Reis und Salat
    Kartoffelspalten mit Kräuterquark
    Käsespätzle
    Hähnchenbrust mit Tomatensoße und Bandnudeln
    Rahmschnitzel mit Pommes und Erbsen und Möhren
    Schupfnudeln mit Kompott
    Herzhafte Pfannkuchen mit Paprikafleisch, Mais und Salat
    Rouladen oder Hackbraten, Kartoffelgratin, Rotkohl
    Salamipizza

    Ich finde an deinem Beispiel schwierig die Altersspanne 10 bis 16. Da bleiben nicht viele gemeinsame Faktoren. Und wie ich festgestellt habe, ab Pubertätsbeginn wollen Mädchen anderes als die Jungs, die definieren sich auch so ein wenig da drüber.
    Ob man cool oder uncool ist bei der Speisenauswahl, auch ein Faktor.
    Das Gesunde sollen mal die Eltern ihren Kindern daheim einhelfen, ein frisch gekochtes Mittagessen ist schon an sich schon mal was gesundes im Vergleich zu den Alternativen.
    Was bei uns sehr gut klappt, es kochen regelmäßig Schüler mit. Und es gibt reihum Wunschwochen der einzelnen Klassen.
    Alle Vierteljahr probieren alle Klassensprecher neue Gerichte. Die organisieren auch die Wunschwochen.
    Danke für die Vorschläge. Einiges habe ich schon auf meiner Liste bzw wird schon angeboten.
    Pfannkuchen ist aber durchaus eine gute Idee, gerne auch mal mit Nutella.
    Das mit dem Probeessen der Klassensprecher ist auch eine gute Idee.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  10. #160
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    56.946

    Standard Re: Vorschläge gesucht - Kantinenessen

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Dir daheim nie Fertig-Frikadellen?
    Das zumindest kann ich mit einem klaren NEIN beantworten.

    Es gibt hier durchaus selten mal Fertigzeug (wenn dann meist gleich was ganz "schlimmes" wie TK-Pizza o.ä.), aber alles Fertigzeug mit (insbesondere Hack- oder sog. Form-)Fleisch finde ich derart abstoßend, dass es das wirklich nie gibt.
    Leona68 gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •