Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Standard Sommerurlaub Nordfrankreich (Opalküste + Normandie)

Wir fahren zwei Wochen mit dem Wohnwagen durch Frankreich im Sommer. Ach, ich freu mich sehr.

Der Plan ist, mit Zwischenstopp in Brüssel an die Opalküste zu fahren, da zwei Tage zu bleiben und dann weiter entlang der Küste Richtung Westen zu fahren. Endpunkt soll Mt Saint Michel sein. Von da aus geht's über Versailles zurück.

Reiseführer und Campingführer hab ich schon gewälzt und die großen Sachen, die man gesehen haben sollte, wahrscheinlich alle auf der Liste (Gent, Brügge, Dünkirchen, Omaha Beach, Sword Beach, Mt Saint Michele, Versailles).

Aber es fehlt noch die zündende Idee für einen Campingplatz in der Normandie. Ich habe einen in der Nähe von Caen gefunden, aber so richtig toll ist der nicht.

Und natürlich bin ich gespannt auf ErE-Geheimtipps. :) Wir stehen alle total auf Geschichte, aber auch auf Architektur. Und natürlich ist auch ein Spaßbad oder sonstiger Indoorkram für einen Regentag willkommen. Kinder fahren mit, die sind Ende Grundschule bis Mitte Sek. I vom Alter her.

Also, bitte, her mit euren Ideen :)

opus ist offline Muddi h.c.

Standard Re: Sommerurlaub Nordfrankreich (Opalküste + Normandie)

Dem Philosoph ist nichts zu doof.

Kicki ist offline Urgestein

Die Normandie kenne ich sehr gut, war früher unser "Freibad" als wir noch in Paris wohnten. :)

Die Städte Honfleur, Cabourg, Deauville und Trouville lohnen sich unbedingt.

Freunde von uns haben ein B&B in St Mère Eglise, schönes Dorf, ist in der Nähe von den Debarquement Stränden (kenn das deutsche Wort dafür nicht)

Das Wetter allerdings im Sommer kann gut aber auch sehr kalt sein. Schön Wetter Garantie hat man da jedenfalls nicht.

Campingplätze kenn ich nicht, wir sind entweder abends wieder nach hause gefahren (waren meist Tagesausflüge) oder haben bei unseren Freunden übernachtet

Viel Spass

Francie ist gerade online Herzchen

Wir waren in Luc sur Mer auf dem Campingplatz "La Capricieuse", hat uns sehr gut gefallen. Man kann von dort aus Caen und Bayeux erkunden.

Ein anderes Jahr waren wir in in Granville auf einem Campingplatz, den Namen weiß ich leider nicht mehr, lag aber auch am Meer und hatte ein sehr gutes Restaurant, dass weiß ich noch. Wir haben von dort aus Mont St. Michel und St. Malo besichtigt.
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

justme ist gerade online Poweruser

justme

Zitat Zitat von Francie Beitrag anzeigen
    Wir waren in Luc sur Mer auf dem Campingplatz "La Capricieuse", hat uns sehr gut gefallen. Man kann von dort aus Caen und Bayeux erkunden.

Ein anderes Jahr waren wir in in Granville auf einem Campingplatz, den Namen weiß ich leider nicht mehr, lag aber auch am Meer und hatte ein sehr gutes Restaurant, dass weiß ich noch. Wir haben von dort aus Mont St. Michel und St. Malo besichtigt.
    La Capricieuse hat euch gefallen? Ich fand den auf den Bildern nicht soooooooooo toll, aber das kann vor Ort ja wirklich anders sein.

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Wir waren vor ein paar Jahren für zwei Nächte mit dem Zelt auf dem Campingplatz Le Grand Large https://www.legrandlarge.com/camping...chwimmbad.html, der hatte zur großen Freude von Tochter ein Schwimmbad; uns hat es gefallen.
    Ah, super, danke. Schwimmbad fänd ich auch gut :) Guck ich später mal genauer an.

Die Stellplätze waren ziemlich groß, morgens uns abends kam ein Bäcker-Auto auf den Platz und direkt vorm Tor gab es einen kleinen Supermarkt. Der Ort selbst ist recht nett und der Campingplatz ist nur von einer Straße vom Strand getrennt. Es gab kostenloses Wifi, allerdings nur in einem Gebäude an der Rezeption, wie ich jetzt gelesen habe, soll es auf dem gesamten Platz jetzt Wifi geben.
    Oscar Wilde

Kicki ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Francie Beitrag anzeigen
    Die Stellplätze waren ziemlich groß, morgens uns abends kam ein Bäcker-Auto auf den Platz und direkt vorm Tor gab es einen kleinen Supermarkt. Der Ort selbst ist recht nett und der Campingplatz ist nur von einer Straße vom Strand getrennt. Es gab kostenloses Wifi, allerdings nur in einem Gebäude an der Rezeption, wie ich jetzt gelesen habe, soll es auf dem gesamten Platz jetzt Wifi geben.
    das würde mich stören

Im Urlaub wohne ich gerne DIREKT am Strand

Klar ist das schöner, aber du findest es im Norden nicht sehr häufig. Und wenn, dann haben uns andere Dinge mehr gestört. Ist ja auch Geschmacksache.
    Oscar Wilde