Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243
Ergebnis 421 bis 430 von 430
Like Tree323gefällt dies

Thema: Elterngeld- und Arbeitsrechtfragen

DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

User Info Menu

Standard Re: Elterngeld- und Arbeitsrechtfragen

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Weil es keine Übergabe gab und ich keinen anderen Mitarbeiter über aktuelle Aufgaben informieren konnte. Hätte ich nicht geantwortet, wär mein Chef mit der Aufgabe schlicht niemals weiter gekommen. Von daher habe ich gedacht, ich wäre eventuell verpflichtet, ihm die Informationen zu geben, die er braucht, damit diese Aufgabe auch weiterhin erfüllt werden kann.
    Das ist nicht dein Problem. Das hat er sich ganz alleine zuzuschreiben.

Nachtrag: ob du zu irgendwas verpflichtet bist, das fragst du am besten deinen Anwalt. Wozu hast du ihn denn?
    Valrhona gefällt dies

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Weil es keine Übergabe gab und ich keinen anderen Mitarbeiter über aktuelle Aufgaben informieren konnte. Hätte ich nicht geantwortet, wär mein Chef mit der Aufgabe schlicht niemals weiter gekommen. Von daher habe ich gedacht, ich wäre eventuell verpflichtet, ihm die Informationen zu geben, die er braucht, damit diese Aufgabe auch weiterhin erfüllt werden kann.
    Weißt du, du hältst ihn für naiv und hilflos. Ich halte ihn für ziemlich schlau.
    Du hättest ihm erforderliche Informationen über deinen Anwalt zukommen lassen können.
    Dann wäre auch mal Ruhe im Karton.

Valrhona ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Dir ist echt nicht zu helfen

Wieso kommen SMS bei dir an? Du hast dein Diensthandy doch abgegeben? Schreibt der dich privat an? Kann man bei SMS auch blocken? Mails würde ich doch glatt ungelesen löschen.
    Ja, er ruft und schreibt auch privat. Ich wollte eigentlich nicht alle Büronummern sperren, weil eine neue Kollegin diverse Aufgaben von mir übernommen hat und sie mich gerne anrufen durfte, wenn irgendwas unklar war. Aber vermutlich muss ich ihr zumuten, sich mit dem Chef auseinander zu setzen, wenn sie was wissen will.

Mein Problem ist auch ein bisschen, dass ich ja offiziell in 4 Wochen wieder da bin (das wird nicht passieren, aber ich kann meinem Chef ja schlecht heute schon sagen, dass ich in 4 Wochen entweder wieder krank oder weiter berufsunfähig zu sein gedenke). Da wirkt es irgendwie komisch, ihn komplett zu sperren und zu ignorieren. Kann mir aber eigentlich auch egal sein... es sei denn, er fechtet dann das BV an, weil er den Eindruck hat, dass ich nicht arbeitsunfähig, sondern arbeitsunwillig bin. Ach egal, ich denke einfach zu viel nach.

Ich beantworte ab jetzt nix mehr, ans Telefon gehe ich schon von Anfang an nicht.
    Schwanette (09/18)

Valrhona ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja und ?? Dann kommt er halt mit der Aufgabe "niemals" weiter.
    Was ich im übrigen nicht glaube, soooo irrsinnig unersetzbar ist nun niemand, auch du nicht.
    Aber selbst wenn: Das ist doch nicht dein Problem. Dann wird die Aufgabe halt nicht erfüllt, oder später oder falsch oder anders.
    Ich habe mich vermutlich von seinem klug eingefädelten Nebensatz "Diese Sache, in die wir schon viel Geld gesteckt haben!" unter Druck setzen lassen. Ich weiß jetzt, dass ich nicht antworten muss und werde es nicht mehr tun ;-)
    cosima gefällt dies
    Schwanette (09/18)

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

User Info Menu

Weil es keine Übergabe gab und ich keinen anderen Mitarbeiter über aktuelle Aufgaben informieren konnte. Hätte ich nicht geantwortet, wär mein Chef mit der Aufgabe schlicht niemals weiter gekommen.

NA UND???
    cosima, Fimbrethil, Kara^^ und 1 anderen gefällt dies.
    Worauf willst Du warten?

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Dir ist echt nicht zu helfen

Wieso kommen SMS bei dir an? Du hast dein Diensthandy doch abgegeben? Schreibt der dich privat an? Kann man bei SMS auch blocken? Mails würde ich doch glatt ungelesen löschen.
    Löschen würde ich sie nicht, sie sind ja der Beweis, dass er trotz BV von ihr was fordert, und dass sie sich in den Gebieten auskennt.
    Nur antworten würde ich halt nicht.

User Info Menu

Ja, er ruft und schreibt auch privat. Ich wollte eigentlich nicht alle Büronummern sperren, weil eine neue Kollegin diverse Aufgaben von mir übernommen hat und sie mich gerne anrufen durfte, wenn irgendwas unklar war. Aber vermutlich muss ich ihr zumuten, sich mit dem Chef auseinander zu setzen, wenn sie was wissen will.

Mein Problem ist auch ein bisschen, dass ich ja offiziell in 4 Wochen wieder da bin (das wird nicht passieren, aber ich kann meinem Chef ja schlecht heute schon sagen, dass ich in 4 Wochen entweder wieder krank oder weiter berufsunfähig zu sein gedenke). Da wirkt es irgendwie komisch, ihn komplett zu sperren und zu ignorieren. Kann mir aber eigentlich auch egal sein... es sei denn, er fechtet dann das BV an, weil er den Eindruck hat, dass ich nicht arbeitsunfähig, sondern arbeitsunwillig bin. Ach egal, ich denke einfach zu viel nach.

Ich beantworte ab jetzt nix mehr, ans Telefon gehe ich schon von Anfang an nicht.
    Du bist im BV, du musst gar nichts.

agazie_ralf2 ist offline Stranger

User Info Menu

wirtschaftverband an ihk hats nicht gelgen

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von agazie_ralf2 Beitrag anzeigen
    wirtschaftverband an ihk hats nicht gelgen
    das Kind geht inzwischen fast zur SChule

Warum gräbst du lauter alte Threads aus?

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    das Kind geht inzwischen fast zur SChule

Warum gräbst du lauter alte Threads aus?
    wenn er denn wenigstens mehr als Buchstabensalat zu sagen hätte
    MeineRasselbande gefällt dies

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243