Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 151
Like Tree53gefällt dies

Thema: Training bei Minusgraden?

PerditaX. ist offline elferant

Standard Training bei Minusgraden?

An die erfahrenen Fußball-Eltern: Bis wie viel Grad habt ihr eure Kinder draußen trainieren lassen? Hier soll ja nächste Woche eine Kältewelle hereinrollen, Temperaturen zwischen -10 und -4 Grad. Klar, anziehen kann man genug, aber bei der Rennerei die kalte Luft einatmen...

Ich werde ihn bei -4 Grad also zu Hause lassen. Oder bin ich eine Luschen-Mama? Nur die Harten kommen in den Garten? Training ist immer? Wem kalt ist, der läuft noch nicht genug? Wem die Luft zu kalt ist, der soll beim Rennen halt rauchen?

Sagt mal was dazu.

Froschn ist offline Judy Hopps

Standard Re: Training bei Minusgraden?

Wie alt? Ich hätte ja erstmal vertrauen in den trainer, dass er das Training so gestaltet, dass kein Kind Schaden nimmt.
    Schneehase, Foxlady, katjabw und 2 anderen gefällt dies.

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    An die erfahrenen Fußball-Eltern: Bis wie viel Grad habt ihr eure Kinder draußen trainieren lassen? Hier soll ja nächste Woche eine Kältewelle hereinrollen, Temperaturen zwischen -10 und -4 Grad. Klar, anziehen kann man genug, aber bei der Rennerei die kalte Luft einatmen...

Ich werde ihn bei -4 Grad also zu Hause lassen. Oder bin ich eine Luschen-Mama? Nur die Harten kommen in den Garten? Training ist immer? Wem kalt ist, der läuft noch nicht genug? Wem die Luft zu kalt ist, der soll beim Rennen halt rauchen?

Sagt mal was dazu.
    Ich würde das getrost dem verantwortungsvollen Trainer überlassen und denken, dass er ein temperaturangepasstes Training veranlassen wird oder es eben absagen wird, wenn er meint, dass es zu kalt ist.
    Schneehase, Foxlady und Sonnennebel gefällt dies.
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

weberin1971 ist offline Legende

Dem Kind schmerzte gestern bei unserer 1stündigen Walking/Jogging-Runde der Hals und das war sehr, sehr sanftes Traben bei um die 2° PLUS... Er hat aber auch leichten Schnupfen und kann gerade nicht gescheit durch den Mund atmen - je nach Konstitution würde mein Kind nicht draußen wild rumhühnern.
    http://www.eltern.de/forenticker/show/8341

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Wie alt? Ich hätte ja erstmal vertrauen in den trainer, dass er das Training so gestaltet, dass kein Kind Schaden nimmt.
    Neun. Ähm, diese Fußball-Leute, die sind etwas... eigen in manchen Sachen. Denn: Training ist IMMER.
    Balu0412 und Camille gefällt dies.

Alberta_2Stein ist offline journey (wo)man

Hier wird bei Wind und Wetter trainiert, es sei denn, der Platz ist unbespielbar....
    Schneehase und tamilein gefällt dies.

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Ich würde das getrost dem verantwortungsvollen Trainer überlassen und denken, dass er ein temperaturangepasstes Training veranlassen wird oder es eben absagen wird, wenn er meint, dass es zu kalt ist.

Training wird nicht abgesagt. NIE. Training ist immer. Heute auch. (Ich weiß nicht, wie das gehen soll, hier liegt reichlich Schnee, aber bitte...)

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Hm, meine beiden haben in der Schweiz bei deutlich tieferen Minustemperaturen im Schnee getobt, 2 bis 3 Stunden, die haben auch keinen Schaden davongetragen.

Bei tatsächlich "nur" -4 würde ich glatt "Luschen-Mama" denken ...

Gegen die Kälte kann man sich anziehen und auch fürs Atmen gibts sicher Tricks und Hilfsmittel.
    Schau zu den olympischen Spielen ...
    Schneehase und Sonnennebel gefällt dies.

Zitat Zitat von Alberta_2Stein Beitrag anzeigen
    Hier wird bei Wind und Wetter trainiert, es sei denn, der Platz ist unbespielbar....

Hier auch. Und Kunstrasen ist irgendwie immer bespielbar, glaub ich.

Zitat Zitat von Kikuyu Beitrag anzeigen
    Hm, meine beiden haben in der Schweiz bei deutlich tieferen Minustemperaturen im Schnee getobt, 2 bis 3 Stunden, die haben auch keinen Schaden davongetragen.

Bei tatsächlich "nur" -4 würde ich glatt "Luschen-Mama" denken ...

Gegen die Kälte kann man sich anziehen und auch fürs Atmen gibts sicher Tricks und Hilfsmittel.
    Schau zu den olympischen Spielen ...
    Das sind ja keine Kinder, bei Olympia. Und Leistungssportler/innen. Die haben eine andere Leidensfähigkeit und da geht es sicher nicht immer um die beste Entscheidung für die Gesundheit.