Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree1gefällt dies

Thema: Frage zu Pinterest

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Standard Frage zu Pinterest

Ich habe auf Pinterest ausschließlich geheime Pinnwände und auch niemanden eingeladen, sich diese anzusehen (zumindest habe ich das nicht bewusst getan und finde auch keinen Hinweis darauf).
    Ich habe keine Follower und folge auch niemandem.

Trotzdem habe ich mehrere Benachrichtigungen in dieser Art: "XY und 2 weitere Nutzer haben von Dir gemerkte Pins ausprobiert".

???

Habe ich was übersehen?

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Re: Frage zu Pinterest

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Ich habe auf Pinterest ausschließlich geheime Pinnwände und auch niemanden eingeladen, sich diese anzusehen (zumindest habe ich das nicht bewusst getan und finde auch keinen Hinweis darauf).

Trotzdem habe ich mehrere Benachrichtigungen in dieser Art: "XY und 2 weitere Nutzer haben von Dir gemerkte Pins ausprobiert".

???

Habe ich was übersehen?

Echt? Hatte ich noch nie. Ich wusste nicht mal das es solche Einwände gibt. Habe aber auch keine erstellt. Lediglich in diversen Kategorien Ideen abgespeichert.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

???

Habe ich was übersehen?
    Hast Du Dir von anderen eingestellte Tipps irgendwie gemerkt, so dass Du darauf immer zurückgreifen kannst? Vielleicht haben andere User gernau diese Tipps ausprobiert und haben das vermeldet. Und nun bekommst Du Rückmeldung, dass die das eben ausprobiert haben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir von anderen eingestellte Tipps irgendwie gemerkt, so dass Du darauf immer zurückgreifen kannst? Vielleicht haben andere User gernau diese Tipps ausprobiert und haben das vermeldet. Und nun bekommst Du Rückmeldung, dass die das eben ausprobiert haben.

das habe ich, dennoch aber noch nie eine Meldung wie Buntnessel erhalten.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf Pinterest gehe und mich anmelde, dann erscheint ja erstmal die Startseite, auf der mir verschiedene Sachen gezeigt werden, die mich interessieren könnten. Die sind ja alle irgendwo bei Pinterest abgespeichert.
    Und was mir gefällt speichere ich dann auf meinen verschiedenen (geheimen) Pinnwänden.

Aber ich habe mir nichts als "Lesezeichen" o.ä. gespeichert und ich folge auch keinem User, weil ich seine Sachen so interessant finde.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

-AppErol- ist offline love & peace

Ich habe kein Pinterest, aber eine Frage: Kann man Pins ausprobieren und das dort entsprechend vermerken?

Wenn ja, kann es sein dass wenn du ein Pin von wem anders hast oder das selbe Pin wie ein anderer, dass du dann ebenfalls Meldung dazu bekommst?

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Pinterest, aber eine Frage: Kann man Pins ausprobieren und das dort entsprechend vermerken?

Wenn ja, kann es sein dass wenn du ein Pin von wem anders hast oder das selbe Pin wie ein anderer, dass du dann ebenfalls Meldung dazu bekommst?
    Man kann bei sich vermerken, dass man einen Pin ausprobiert hat.
    Ich mache das aber nie.
    Ist so ähnlich wie bei Ravelry, wo man auch hinterlegen kann, welche Anleitungen man schon nachgearbeitet hat.

Kann schon sein, dass ich solche Benachrichtigungen erhalte, allerdings finde ich das schon nervig. Und ich habe noch nicht herausgefunden, wo ich das ausschalten kann.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Wenn ich auf Pinterest gehe und mich anmelde, dann erscheint ja erstmal die Startseite, auf der mir verschiedene Sachen gezeigt werden, die mich interessieren könnten. Die sind ja alle irgendwo bei Pinterest abgespeichert.
    Und was mir gefällt speichere ich dann auf meinen verschiedenen (geheimen) Pinnwänden.

Aber ich habe mir nichts als "Lesezeichen" o.ä. gespeichert und ich folge auch keinem User, weil ich seine Sachen so interessant finde.

Bei mir sind interessante Pins unter "Entdecken" abgespeichert. Guck mal bei Einstellungen rechts rein. Da kann man auch Benachrichtigungen einstellen.

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Bei mir sind interessante Pins unter "Entdecken" abgespeichert. Guck mal bei Einstellungen rechts rein. Da kann man auch Benachrichtigungen einstellen.
    Unter Entdecken werden mir verschiedenen Kategorien vorgeschlagen, die ich aber nie nutze. Ich gehe immer auf den Button oben rechts, wo mein Nutzername steht und dort öffnet sich die Seite für die Pinnwände.
    Wenn man etwas nach unten scrollt kann man geheime Pinnwände erstellen. Dort habe ich Pinnwände unterschiedlicher Kategorien angelegt (Stricken, Basteln, Deko, geschenkidden etc.), auf denen ich dann interessante Pins speichere.

Ich habe unter Einstellungen geschaut. Da steht zum Thema Benachrichtigungen:
    "Du kannst steuern, ob du Aktivitäten deiner Facebook-Freunde oder von Personen sehen willst, denen du folgst. Dazu gehören Pins, die sie sich angesehen haben, Personen, denen sie gefolgt sind, und Pinnwände, die sie erstellt haben."
    Ich habe weder Facebookfreunde noch Personen, denen ich folge.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Unter Entdecken werden mir verschiedenen Kategorien vorgeschlagen, die ich aber nie nutze. Ich gehe immer auf den Button oben rechts, wo mein Nutzername steht und dort öffnet sich die Seite für die Pinnwände.
    Wenn man etwas nach unten scrollt kann man geheime Pinnwände erstellen. Dort habe ich Pinnwände unterschiedlicher Kategorien angelegt (Stricken, Basteln, Deko, geschenkidden etc.), auf denen ich dann interessante Pins speichere.

Ich habe unter Einstellungen geschaut. Da steht zum Thema Benachrichtigungen:
    "Du kannst steuern, ob du Aktivitäten deiner Facebook-Freunde oder von Personen sehen willst, denen du folgst. Dazu gehören Pins, die sie sich angesehen haben, Personen, denen sie gefolgt sind, und Pinnwände, die sie erstellt haben."
    Ich habe weder Facebookfreunde noch Personen, denen ich folge.

Ok, also ich habe keinerlei Einwände angelegt. Vielleicht hat das dann damit zu tun, dass man dann ungefragt informiert wird. Ich bekomme nur Hinweise zu Themen die mich zuvor interessiert hatten und nun neu und für mich interessant sein könnten. Ich sammle nur Ideen, stelle aber selbst nichts rein.