Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75
Like Tree29gefällt dies

Thema: Ablehnung Schulplatz Grundschule - es geht weiter!

Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

Standard Re: Ablehnung Schulplatz Grundschule - es geht weiter!

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das finde ich wiederum ganz normal. Wer eine erste Klasse übernimmt, konnten die, die schon Kinder auf der Schule hatten, mutmaßen, denn wer eine vierte abgibt, übernimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine erste Klasse Da wir aber keine Kinder auf der Schule hatte, wäre es völlig egal gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte, ich habe die Lehrer doch eh nicht gekannt. Die Klassenlehrer haben wir kurz vor den Sommerferien kennengelernt, als schon die Klasseneinteilung fest stand.
    Ich glaube, Du bist noch ein bisschen im Kindergartenmodus, was ja auch völlig normal ist
    Ich finde es gut, dass Du Widerspruch einlegst, aber rede Dir die nahe Schule nicht allzu schlecht, falls der Widerspruch nicht erfolgreich ist. Wir haben hier ja Sprengelpflicht und unsere Schule ist eine ganz normale Grundschule, ohne gemeinsamen Unterricht, etc... und sie ist gut, so insgesamt. Meine Tochter hatte Pech mit vielen Lehrerwechseln, aber ich würde sagen, das kann einem überall passieren.
    Der von Dir zitierte Punkt ist ja nur einer von vielen, und noch einer von den unwichtigeren.
    Aber mit „das Gesamtpaket stimmt vorne und hinten nicht“ gibt man sich hier ja auch nicht zufrieden.
    an der nahen Schule stimmt mein Bauchgefühl nicht: die Atmosphäre ist merkwürdig, die Leitung zeigt kein Engagement und kaum Interesse an den Kindern, Gespräche mit anderen Eltern zeigten in rine ähnliche Richtung.

Wenn er da hin müsste, müssen wir uns damit abfinden und mehr auf die positiven Seiten konzentrieren. Im Moment verwende ich diese kraft noch für den Widerspruch.
    One person's crazyness is another person's reality.

Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

Kleines Update: heute Mittag habe ich einen Termin mit der stellvertretenden Schulleitung unserer Wunschschule, um den Widerspruch durchzugehen. Am Telefon war sie schon mal sehr nett und verständnisvoll.

Ein paar Daumen können sicher trotzdem nicht schaden.
    weberin1971 gefällt dies
    One person's crazyness is another person's reality.

tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Kleines Update: heute Mittag habe ich einen Termin mit der stellvertretenden Schulleitung unserer Wunschschule, um den Widerspruch durchzugehen. Am Telefon war sie schon mal sehr nett und verständnisvoll.

Meine hast Du
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

Erdbeere ist offline Legende

Bekommst Du
    LG Erdbeere

Schiri ist gerade online Legende

ich kann Dich sehr gut verstehen und würde es genauso machen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678