Seite 41 von 56 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 557
Like Tree140gefällt dies

Thema: WIeviel esst Ihr über den Tag verteilt ?

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: WIeviel esst Ihr über den Tag verteilt ?

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Nein, es geht darum, dass es nur ein Teil des Korns ist, das verwendet wird. Je mehr du das Ursprungslebensmittel veränderst, umso "schlechter", das ist die Philosophie dahinter.
    achso.

User Info Menu

Dazu kommt, dass du am besten unverpackte Lebensmittel kaufst, deine Produkte regional und saisonal auswählst, auf faire Löhne und Arbeitsbedingungen in der Herstellung achtest. Zumindest, wenn das Prinzip zuende denkst.
    ja, das ist wohl so.
    ich achte auch auf so manches, hauptsächlich aber auf den preis, denn ich muss mit wenig gut haushalten. (billig allein nützt aber natürlich auch nix)
    da fallen dann so dinge wie "aus fairem handel" usw. oft weg bzw. gibts im diskonter nur wenige produkte davon, und die sind teurer als die "normalen".

nein, so dogmatisches einem trend folgen liegt mir nicht, schon allein, weil das auch eine kostenfrage ist.

GloriaMundi ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    haha, noch so eine mit süßstoff
    Ich kann Süßstoff nicht vertragen, ich finde den Geschmack so furchtbar, habe es probiert- das wird nix mehr mit dem Süßstoff jedweder Art und mir
    Out of the blue into the black

Alex1961 ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von GloriaMundi Beitrag anzeigen
    Erzählt mal, was ist Euer Geheimrezept, so schön, schlank, fresh and funky zu bleiben, werden, sein?
    Hab ich nicht, wenn ich merke es reicht mal wieder, ess ich weniger, ja einfach weniger!
    das bedeutet keinen Süßkram und eine Scheibe Brot weniger, oder oder

Vertigo ist offline buntes etwas

User Info Menu

Nein, es geht darum, dass es nur ein Teil des Korns ist, das verwendet wird. Je mehr du das Ursprungslebensmittel veränderst, umso "schlechter", das ist die Philosophie dahinter.

Dazu kommt, dass du am besten unverpackte Lebensmittel kaufst, deine Produkte regional und saisonal auswählst, auf faire Löhne und Arbeitsbedingungen in der Herstellung achtest. Zumindest, wenn das Prinzip zuende denkst.
    Genau so.
    Ich achte da halt mehr drauf als früher und habe auch meinen "Vollkornanteil" erhöht.
    Was nicht heißt, dass ich mir nicht auch eine Paprika im Winter gönne, wenn ich da Lust drauf habe.
    Oder nur noch Vollkorn esse, hey, ich bin Franzose, hier lassen jede Woche mehrere Baguettes ihr Leben

Essen ist für mich keine Religion und starre Regeln sind eh nicht meins.
    Aber es geht ja nicht immer nur ganz oder gar nicht.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von GloriaMundi Beitrag anzeigen
    Ich kann Süßstoff nicht vertragen, ich finde den Geschmack so furchtbar, habe es probiert- das wird nix mehr mit dem Süßstoff jedweder Art und mir
    och gott, es gibt ja gott sei dank keine pflicht auf süßstoff!

wenn du den nicht magst und du dann entweder wieder zucker verwendest oder halt gar nix und die sache ungesüßt auch magst, ist ja alles ok.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Genau so.
    Ich achte da halt mehr drauf als früher und habe auch meinen "Vollkornanteil" erhöht.
    Was nicht heißt, dass ich mir nicht auch eine Paprika im Winter gönne, wenn ich da Lust drauf habe.
    Oder nur noch Vollkorn esse, hey, ich bin Franzose, hier lassen jede Woche mehrere Baguettes ihr Leben

Essen ist für mich keine Religion und starre Regeln sind eh nicht meins.
    Aber es geht ja nicht immer nur ganz oder gar nicht.
    den vollkornanteil erhöhen geht bei mir zb. bei brot und pasta relativ leicht.
    das schmeckt mir auch in vollkorn version.
    bei manchen dingen mag ich einfach weißbrot dazu, da schmeckt das vollkorn überhaupt nicht. zb zu gulasch.
    und vollreis : mehrmals probiert, schmeckt nicht.

GloriaMundi ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

och gott, es gibt ja gott sei dank keine pflicht auf süßstoff!

wenn du den nicht magst und du dann entweder wieder zucker verwendest oder halt gar nix und die sache ungesüßt auch magst, ist ja alles ok.
    Äh, ja...
    Out of the blue into the black

Vertigo ist offline buntes etwas

User Info Menu

den vollkornanteil erhöhen geht bei mir zb. bei brot und pasta relativ leicht.
    das schmeckt mir auch in vollkorn version.
    bei manchen dingen mag ich einfach weißbrot dazu, da schmeckt das vollkorn überhaupt nicht. zb zu gulasch.
    und vollreis : mehrmals probiert, schmeckt nicht.
    Ja, das mein ich ja.
    Bei mir sind es eigentlich nur Brot und Müsli und Brot auch nur teilweise. Wenn ich Lust auf Baguette und Brioche hab, esse ich kein Vollkornbrot.
    Reis ist eh nicht so mein Ding und Pasta mache ich mit handelsüblichem Hartweizenmehl/Grieß, da hab ich noch nie drüber nachgedacht, wieviel Korn da drin ist.

Heinz ist offline Wolfspelzhase

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Du kannst echt nur einfache Lösungen verarbeiten, oder? Da erübrigt sich echt jede weitere ernsthafte Debatte.
    Zu wenig Kohlenhydrate gehabt zum Frühstück?

Seite 41 von 56 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte