Seite 42 von 56 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 557
Like Tree140gefällt dies

Thema: WIeviel esst Ihr über den Tag verteilt ?

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: WIeviel esst Ihr über den Tag verteilt ?

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    wenn ich jedem jieper nachgeben würde, wäre ich auch in einer anderen gewichtsklasse unterwegs. ich habe kein großes gefühl der einschränkung, vor allem weil ich die zwischendurchnascherei hinterfrage. wenn man bewußt ißt, kommt man nicht so leicht in gewichtsbereiche, die ein problem darstellen, und wer in problemzonen ist, muß das bewußte essen wieder lernen. 4 scheiben knäckebrot anstatt einer ordentlichen scheibe richtigem brot, nach dem einem der sinn steht oder 250 g magerquark statt einem gewünschten stück würzigem käse machen vielleicht satt, aber nicht zufrieden. und wer nicht zufrieden ist, sucht und ißt weiter.
    Und manche sind eben nur zufrieden, wenn sie sich an jeder Bude was zwischen die Zähne schieben können oder täglich ihre Schokoriegel oder Chipstüten leerfuttern. Man kann nicht Zufriedenheit zum maß aller Dinge erklären. Ich esse garantiert auch nix, was mir nicht schmeckt, nur damit ich abnehme. Aber es gibt halt auch gottlob nur wenige Dinge, die ich wirklich nicht esse. Und ich muss auch eigentlich nicht abnehmen. Da redet es sich eben leicht mit "iss, was dir schmeckt und wann es dir schmeckt".
    JohnnyTrotz gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich gestehe mir meine Pizza-Torte-Weißwein-Orgien zu, wenn ich unbändige Lust drauf habe.
    Was mir aber auffällt: Ich fühle mich danach nicht gut.
    Ich weiß nicht, ob es die mittlerweile mangelnde Gewöhnung ist oder das Alter
    Dito. Das ist irgendwie so ein dumpfes, träges Körpergefühl. Also, ich kann das schon einige Tage durchhalten, aber dann muss mal ein Salat her. Ein bisschen wie Kater, nur nicht mit so viel Migräne
    JohnnyTrotz, Vertigo und GloriaMundi gefällt dies.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    "brauche ich jetzt" im sinn von "dafür gehe ich meilenweit". bevor die tafel schokolade aufgerissen wird oder die chipstüte, sollte man sich fragen, was man auf sich nehmen würde, wenn das nicht im haus wäre. nachts im dauerregen zur tanke im nachbarort laufen? wenn ja, dann ist das essen ok. wenn das gefühl hinterher gut ist, ißt man nicht weiter.
    Das einzige, für das ich evtl. (!) ginge (aber auch nicht im Regen ), wäre Milch für den Kaffee am Morgen.

Mein Mann ist da anders-wenn ich sage "Ach Mist, keine Eier da, sonst hätte ich Waffeln gemacht", hat er eine halbe Stunde später Eier organisiert--egal wann
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Mir ist der vorallem zu fest, also so für den Alltag.
    Ohh, du musst den Andechser mal testen. Die Halsabschneider verkaufen den nur in 200g Bechern

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das knusprige Crunchyzeugs ist gesüßt, das mag ich ja eben nicht *g*
    Auch das mache ich selbst, ohne Zucker, weil's mir sonst im Müsli insgesamt zu süß wird (ich tu ja noch sehr reife Banane rein und oft auch Honig, wenn ich einen Tannenhonig aus dem Schwarzwald in die Krallen bekomme). Du musst nur deine Flocken mit gemahlenen Mandeln, Mandelplättchen, etwas Milch und 3EL Erdnussmus mischen und bei 150° im Ofen ne halbe Stunde rösten. Das ist natürlich beliebig erweiterbar, aber das Crunchy im Müsli brauche ich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Es gibt Schokolade mit Süßstoff.
    DIESE BARBAREN!
    JohnnyTrotz gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Und manche sind eben nur zufrieden, wenn sie sich an jeder Bude was zwischen die Zähne schieben können oder täglich ihre Schokoriegel oder Chipstüten leerfuttern. Man kann nicht Zufriedenheit zum maß aller Dinge erklären. Ich esse garantiert auch nix, was mir nicht schmeckt, nur damit ich abnehme. Aber es gibt halt auch gottlob nur wenige Dinge, die ich wirklich nicht esse. Und ich muss auch eigentlich nicht abnehmen. Da redet es sich eben leicht mit "iss, was dir schmeckt und wann es dir schmeckt".
    Nur dass sie das auch nicht propagiert hat

>> "wenn ich jedem jieper nachgeben würde, wäre ich auch in einer anderen gewichtsklasse unterwegs"
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Auch das mache ich selbst, ohne Zucker, weil's mir sonst im Müsli insgesamt zu süß wird (ich tu ja noch sehr reife Banane rein und oft auch Honig, wenn ich einen Tannenhonig aus dem Schwarzwald in die Krallen bekomme). Du musst nur deine Flocken mit gemahlenen Mandeln, Mandelplättchen, etwas Milch und 3EL Erdnussmus mischen und bei 150° im Ofen ne halbe Stunde rösten. Das ist natürlich beliebig erweiterbar, aber das Crunchy im Müsli brauche ich.
    Magst du da mal genauere Angaben (wie viel und welche Flocken, Mandeln, Madelblättchen) machen? Das klingt sehr lecker.

User Info Menu

Ohh, du musst den Andechser mal testen. Die Halsabschneider verkaufen den nur in 200g Bechern
    Andechser griechischer Joghurt?
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

DAS werde ich versuchen!

(Obwohl ich mit dem Basis Müsli vom DM auch ohne crunch zufrieden bin - ich werf halt noch Nüsse und Obst rein.
    Sascha
    Billy Bragg

Seite 42 von 56 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte