Seite 50 von 56 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 557
Like Tree140gefällt dies

Thema: WIeviel esst Ihr über den Tag verteilt ?

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: WIeviel esst Ihr über den Tag verteilt ?

Zitat Zitat von Safrania Beitrag anzeigen
    mein grundumsatz beträgt gerade mal 1500kcal (auf verschiedenen seiten nachgerechnet). ich bin klein (1,64m).
    mein gesamtumsatz ist nicht allzu hoch, da ich weder den ganzen tag auf den beinen bin noch körperlich schwer arbeite.
    Mein errechneter grundUmsatz beträgt 1200 kalorien. ( also mittels bia Messung unter nahezu klinischen Umständen, nicht nur irgendwie)
    Ich bin 1,71 und kein häschen.
    Bei wenig körperlicher arbeit kann man ca 500 bis kalorien dazurechnen.
    Das sind 1700 bis 1800 kalorien.....und dabei nähme ich grad noch nicht zu, von abnehmen keine rede.

Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich das ist.

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

User Info Menu

Zitat Zitat von freya zugang Beitrag anzeigen
    Eh klar. Ich fand zB die 154 (vor allem, weil so hübsch exakt ) kcal für ein Ei auch recht viel, ich rechne mit um die 100. Deine 1250 bis 1500 finde ich (ICH, sorry *lach*) auch wenig.
    da ich im moment süßigkeiten und alkohol faste, geht's recht gut. keine ahnung, was nach ostern ist

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

mein grundumsatz beträgt gerade mal 1500kcal (auf verschiedenen seiten nachgerechnet). ich bin klein (1,64m).
    mein gesamtumsatz ist nicht allzu hoch, da ich weder den ganzen tag auf den beinen bin noch körperlich schwer arbeite.
    Dann sind 1250 Kalorien pro Tag aber UNTER Deinem Grundumsatz - und damit der JoJo vorprogrammiert!
    Unter 1500 Kalorien solltest Du nicht essen, wenn Du das vermeiden willst, auch ernn dann nicht 500g pro Woche rauskommen!
    One person's crazyness is another person's reality.

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Mein errechneter grundUmsatz beträgt 1200 kalorien. ( also mittels bia Messung unter nahezu klinischen Umständen, nicht nur irgendwie)
    Ich bin 1,71 und kein häschen.
    Bei wenig körperlicher arbeit kann man ca 500 bis kalorien dazurechnen.
    Das sind 1700 bis 1800 kalorien.....und dabei nähme ich grad noch nicht zu, von abnehmen keine rede.

Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich das ist.
    ich habe im moment ja noch 9 kg übergewicht. wenn ich an der obergrenze des normalgewichts bin, dann sinkt der umsatz gleich mal um ca. 130 kcal. aber so eine berechnung über irgendwelche rechner ist natürlich nicht so exakt wie eine richtige messung.

ich lese zur zeit das buch "fettlogik überwinden" welches hier im ErE empfohlen wurde. vielen dank an denjenigen (ich weiß nicht mehr wer es war).

User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Dann sind 1250 Kalorien pro Tag aber UNTER Deinem Grundumsatz - und damit der JoJo vorprogrammiert!
    Unter 1500 Kalorien solltest Du nicht essen, wenn Du das vermeiden willst, auch ernn dann nicht 500g pro Woche rauskommen!
    ich zweifle mittlerweile den hungerstoffwechsel an ("fettlogik überwinden").
    JohnnyTrotz gefällt dies

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

ich habe im moment ja noch 9 kg übergewicht. wenn ich an der obergrenze des normalgewichts bin, dann sinkt der umsatz gleich mal um ca. 130 kcal. aber so eine berechnung über irgendwelche rechner ist natürlich nicht so exakt wie eine richtige messung.

ich lese zur zeit das buch "fettlogik überwinden" welches hier im ErE empfohlen wurde. vielen dank an denjenigen (ich weiß nicht mehr wer es war).
    Ich bin auch Übergewichtig.

Und ja, eine " echte" Messung ( richtig durchgeführt!) Sagt schon mehr aus als nur am Papier " ausgerechnet".

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

ich zweifle mittlerweile den hungerstoffwechsel an ("fettlogik überwinden").
    Was ist denn das Argument in dem Buch GEGEN den Hungerstoffwechsel?
    Ich kenne ziemlich viele lebende Argumente dafür!
    One person's crazyness is another person's reality.

Heinz ist offline Wolfspelzhase

User Info Menu

da ich im moment süßigkeiten und alkohol faste, geht's recht gut. keine ahnung, was nach ostern ist
    *daumen*
    Safrania gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

ein ei hat laut meiner kalorien-app nur 75 kcal 150 kcal pro 100g!

wenn ICH eine abnahme von 500g/woche anstrebe, dann darf ich "nur" 1250 kcal/tag essen (ich esse zwischen 1250-1500 kcal). wenn ich beim sport war, esse ich eher richtung 1500 kcal (jumping fitness, zumba).
    Upps, dann habe ich vermutlich den Wert für 100 g erwischt. Macht aber nichts , dann hätte sie ja erst recht noch mehr essen dürfen. Sie will ja unter 1600 bleiben.
    Safrania gefällt dies

Heinz ist offline Wolfspelzhase

User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Jojo? Das würde bedeuten, sie würde nach Abnahme nicht mit dem neu erworbenen niedrigeren Umsatz kalkulieren, sondern MINDESTENS mit dem des vorigen Gewichts. Von Vorprogrammierung würde ich da nicht sprechen, wir schätzen ja Frau Safrania, die sich bewusst mit der Geschichte auseinandersetzt, jetzt nicht für rechnerisch minderbegabt ein, oder?

Seite 50 von 56 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte