Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 557
Like Tree140gefällt dies

Thema: WIeviel esst Ihr über den Tag verteilt ?

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: WIeviel esst Ihr über den Tag verteilt ?

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht brutal(!) wenig - mal davon abgesehen, dass man ja des öfteren nicht so viel Hunger hat, wenn man krank rumliegt.
    Ich halt schon. Und der Superlativ war Absicht

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich halt schon. Und der Superlativ war Absicht
    In Zeiten von Krankheit war bei mir oft schon eine halbe Semmel mit Butter und ein bissel obstmus "viel" . Oder ein bißchen Suppe mit Nudeln.
    Krankheitszeiten taugen nicht für eine wahrheitsgemäße " bestandsaufnahme", finde ich.

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Mir erscheint das nicht schlüssig.
    Die Fettreserven greift er ja schon für die Versorgung des Leistungsumsatzes an. Da ja der körper nie weiss, wann denn endlich wieder „genug“ Nahrung zur Verfügung steht, sichert er seine Grundfunktionen zusätzlich ab, indem er deren Verbrauch senkt.
    Wie erklären sich sonst die vielen Jojo-Effekte nach SlimFast und Co?
    Die erklären sich meiner Meinung nach dadurch, dass die lieben Leutchen ihre Ernährung nicht umstellen - oder nur für die Zeit der Diät.

Man kann super mit der ehemaligen Mayo-Klinik-Diät (ganz viel Eiweiß, ganz wenig Kohlehydrate und nicht unbedingt viel Fett) in zwei Wochen 12 bis 15 Kilo abnehme, wenn man aber von der Fraktion ist, die dann wieder ungehemmt Süßkram frisst (ja, das nenne ich so, wenn jemand 300 g Schokolade mampft, obwohl ihm schlecht ist, und dann die normalen Mahlzeiten noch nachschiebt), nimmt man wieder zu, geht gar nicht anders, denn vorher hat man abgenommen, weil man genau das nicht getan hat.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Die erklären sich meiner Meinung nach dadurch, dass die lieben Leutchen ihre Ernährung nicht umstellen - oder nur für die Zeit der Diät.

Man kann super mit der ehemaligen Mayo-Klinik-Diät (ganz viel Eiweiß, ganz wenig Kohlehydrate und nicht unbedingt viel Fett) in zwei Wochen 12 bis 15 Kilo abnehme, wenn man aber von der Fraktion ist, die dann wieder ungehemmt Süßkram frisst (ja, das nenne ich so, wenn jemand 300 g Schokolade mampft, obwohl ihm schlecht ist, und dann die normalen Mahlzeiten noch nachschiebt), nimmt man wieder zu, geht gar nicht anders, denn vorher hat man abgenommen, weil man genau das nicht getan hat.
    das ist Blödsinn
    Kein Mensch kann in zwei Wochen 15 Kilo abnehmen, das geht schlicht nicht.

Aber natürlich wirst du jetzt gleich wieder ankommen und erzählen dass die Cousine der Nachbarin des Chefs sogar 20 Kilo in drei Tagen verloren hat oder sowas

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    das ist Blödsinn
    Kein Mensch kann in zwei Wochen 15 Kilo abnehmen, das geht schlicht nicht.

Aber natürlich wirst du jetzt gleich wieder ankommen und erzählen dass die Cousine der Nachbarin des Chefs sogar 20 Kilo in drei Tagen verloren hat oder sowas
    Wenn man ein hohes ausgangsgewicht hat und 2, 3 wochen fast nur Eiweiß (zb in form von 3 shakes am tag) zu sich nimmt, kann man galt sicher eine zweistellige Zahl abnehmen.

Mein bereits länger verstorbener Onkel hat mal eine fasten kur im spital gemacht, weil er auch viel zu dick war ( irgendwo um die 150 kg) . Er hat auch in kurzer Zeit sehr viel abgenommen. ( und danach wieder zugenommen)

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Wenn man ein hohes ausgangsgewicht hat und 2, 3 wochen fast nur Eiweiß (zb in form von 3 shakes am tag) zu sich nimmt, kann man galt sicher eine zweistellige Zahl abnehmen.

Mein bereits länger verstorbener Onkel hat mal eine fasten kur im spital gemacht, weil er auch viel zu dick war ( irgendwo um die 150 kg) . Er hat auch in kurzer Zeit sehr viel abgenommen. ( und danach wieder zugenommen)
    ja klar, und die erde ist eine scheibe. welche märchen glaubst du sonst noch?

um 1 kilogramm körpergewicht abzunehmen, muß man 7000 kcal einsparen. jetzt erzähl mir mal mit den einfachen grundrechenarten, welchen leistungsumsatz ein mensch braucht und wie er das erreichen soll, um in ein paar tagen trotz nahrungsaufnahme - wenn auch kalorienreduziert - in ein paar tagen eine zweistellige gewichtsabnahme zu erreichen.

wer schwerst adipös ist und auf null gesetzt wird, der verliert durch die massive änderung des elektrolythaushaltes in den ersten tagen nichts anderes als literweise wasser. und das hat er in ein paar tagen wieder drauf.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ja klar, und die erde ist eine scheibe. welche märchen glaubst du sonst noch?

um 1 kilogramm körpergewicht abzunehmen, muß man 7000 kcal einsparen. jetzt erzähl mir mal mit den einfachen grundrechenarten, welchen leistungsumsatz ein mensch braucht und wie er das erreichen soll, um in ein paar tagen trotz nahrungsaufnahme - wenn auch kalorienreduziert - in ein paar tagen eine zweistellige gewichtsabnahme zu erreichen.

wer schwerst adipös ist und auf null gesetzt wird, der verliert durch die massive änderung des elektrolythaushaltes in den ersten tagen nichts anderes als literweise wasser. und das hat er in ein paar tagen wieder drauf.
    Natürlich ist ein guter Teil davon Wasser.
    Auf der Waage kann man trotzdem zb minus 11 kg sehen nach 3 wochen.

Alex1961 ist offline Gesperrt

User Info Menu

Natürlich ist ein guter Teil davon Wasser.
    Auf der Waage kann man trotzdem zb minus 11 kg sehen nach 3 wochen.
    Und bei Männern eh recht flott

User Info Menu

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Und bei Männern eh recht flott
    Und wenn es um 7000 kalorien geht, die man pro Kilo " richtiger" Abnahme braucht, kann man da auch zwischen 7 und 8 kg verlieren in 3 wochen. Vorher 4000 kalorien ( ein 150 kg mann wird die schon zu sich nehmen ) , dann 1500 kalorien. ( also keineswegs 0). Da kann man in wenigen Tagen sehr viel einsparen.
    Dazu 6 Liter Wasser...und schon hast du in wenigen Tagen einen zweistelligen Betrag weniger auf der Waage.

Alex1961 ist offline Gesperrt

User Info Menu

Und wenn es um 7000 kalorien geht, die man pro Kilo " richtiger" Abnahme braucht, kann man da auch zwischen 7 und 8 kg verlieren in 3 wochen. Vorher 4000 kalorien ( ein 150 kg mann wird die schon zu sich nehmen ) , dann 1500 kalorien. ( also keineswegs 0). Da kann man in wenigen Tagen sehr viel einsparen.
    Dazu 6 Liter Wasser...und schon hast du in wenigen Tagen einen zweistelligen Betrag weniger auf der Waage.
    Klar, ist kein Ding, aber das ist halt oft ne kurzfristige Sache, aber auch wenn es ans Fett geht, geht es bei Männern oft schneller, sie haben einfach mehr Muskelmasse

Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte