Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Like Tree7gefällt dies

Thema: Halsband

  1. #21
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Halsband

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Meine Schwester hat mich damals in den 90ern, als die das letzte Mal "in" waren, gefragt, ob ich vorhabe, anschaffen zu gehen.

    Damit hat sie mir die Dinger gründlich vermiest!
    meine Mutter hat mich das damals auch gefragt und damit die Dinger erst so richtig interessant gemacht
    (nein, nicht weil ich anschaffen gehen wollte, sondern weil es toll ist mit so einer Kleinigkeit provozieren zu können)

  2. #22
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif

    User Info Menu

    Standard Re: Halsband

    Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Mit 11?
    Äh.. ja? Und das nicht erst seit letzter Woche? Schon zu meiner Zeit waren die Entwicklungs- und Erziehungszustände von Kindern unwahrscheinlich unterschiedlich, wie auch die von 15 oder 18jährigen. Die einen werden schon mit 8-10 bei fast nix mehr rot, und hauen gepflegte Klöpper raus. Was da VERSTEHEN angeht steht auf einem anderen Blatt. Andere erröten mit 18 und älter noch, und ahnen mit 25 noch nix von der Zweckentfremdung von Kabelbindern

  3. #23
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Halsband

    Zitat Zitat von *daggie* Beitrag anzeigen
    Nein leider nicht 😳
    Kommt ja darauf an, was vorher mal gesucht wurde.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  4. #24
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Halsband

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    meine Mutter hat mich das damals auch gefragt und damit die Dinger erst so richtig interessant gemacht
    (nein, nicht weil ich anschaffen gehen wollte, sondern weil es toll ist mit so einer Kleinigkeit provozieren zu können)
    Wenns meine Mutter gewesen wäre, hätte ich vermutlich auch so reagiert. Aber meine Schwester war damals mein großes Vorbild - deren Wort hatte Gewicht!

  5. #25
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Halsband

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    meine Mutter hat mich das damals auch gefragt und damit die Dinger erst so richtig interessant gemacht
    (nein, nicht weil ich anschaffen gehen wollte, sondern weil es toll ist mit so einer Kleinigkeit provozieren zu können)
    echt, Ende der 90er? Provozieren?
    Meine Tochter ist ja '95 geboren, damals war das im Kindergarten bei den Mädels total in.

  6. #26
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Halsband

    Zitat Zitat von die blaue Frau Beitrag anzeigen
    echt, Ende der 90er? Provozieren?
    Meine Tochter ist ja '95 geboren, damals war das im Kindergarten bei den Mädels total in.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin ja vom Land und da waren ganz viele Dinge verpönt, die in der Stadt niemanden hinterm Ofen hervorgeholt hätten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •