Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Inmantias ist offline Veteran

Standard Hunde- und Katzenbesitzer: Wo Floh- und Zeckenschutz (z.B. Bravecto) günstig kaufen?

Wir haben ja viel Viehzeug (2 Hunde und 4 Freigänger-Katzen). Wenn ich Bravceto beim Tierarzt kaufe, das geht richtig ins Geld. Was nehmt ihr bzw. hat jemand eine Adresse, wo man das Zeug ev. etwas günstiger bekommen kann? Bitte keine Diskussion, ob Floh- und Zeckenschutz überhaupt nötig ist oder nicht. In meinen Augen schon, wenn wir hier Flöhe einschleppen, das wird nicht lustig bei der Menge an Tieren, da bin ich pienzig. Und auch Zecken sind im Fell meiner Langhaar-Viecher eher schwer zu finden.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Standard Re: Hunde- und Katzenbesitzer: Wo Floh- und Zeckenschutz (z.B. Bravecto) günstig kauf

Apotheke. Die haben oft auch Gutscheine

Mumpitz ist offline Legende

Standard Re: Hunde- und Katzenbesitzer: Wo Floh- und Zeckenschutz (z.B. Bravecto) günstig kauf

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Apotheke. Die haben oft auch Gutscheine
    Bravecto ist rezeptpflichtig. Das darf die Apotheke gar nicht abgeben. Außerdem sind viele Medikamente in der Apotheke noch teurer als beim Tierarzt.
    Bravecto ist halt nicht gerade billig, dafür hält es ja auch 3 Monate vor.

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Bravecto ist rezeptpflichtig. Das darf die Apotheke gar nicht abgeben. Außerdem sind viele Medikamente in der Apotheke noch teurer als beim Tierarzt.
    Bravecto ist halt nicht gerade billig, dafür hält es ja auch 3 Monate vor.
    Kennst du eine günstigere Alternative, die auch was taugt? Mit Frontline habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht.

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Kennst du eine günstigere Alternative, die auch was taugt? Mit Frontline habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht.
    Ich glaube, die guten Medikamente sind alle in der Preisklasse. Vielleicht sind irgendwelche Nachahmerpräparate ein paar Euro billiger, aber es gibt so eine Unzahl auf dem Markt, dass ich nicht für alle die Preise kenne. Ist dir für die Katzen der Zeckenschutz auch wichtig? Ansonsten würde ich Vectra felis nehmen. Das wirkt gegen Flöhe gut und soll auch etwas gegen Zecken wirken, hat aber dafür keine Zulassung. Simparica für Hunde (Kautablette für einen Monat) ist hochgerechnet ca. 2,80 billiger als Bravecto, also auch kaum ein Unterschied.

Hundnas ist offline Furry

Wir haben ja viel Viehzeug (2 Hunde und 4 Freigänger-Katzen). Wenn ich Bravceto beim Tierarzt kaufe, das geht richtig ins Geld. Was nehmt ihr bzw. hat jemand eine Adresse, wo man das Zeug ev. etwas günstiger bekommen kann? Bitte keine Diskussion, ob Floh- und Zeckenschutz überhaupt nötig ist oder nicht. In meinen Augen schon, wenn wir hier Flöhe einschleppen, das wird nicht lustig bei der Menge an Tieren, da bin ich pienzig. Und auch Zecken sind im Fell meiner Langhaar-Viecher eher schwer zu finden.
    Hm, wir haben kein Flohproblem. Bzw. die zwei Mal in meinem Hundehalterleben, dass sich Flöhe zu uns verirrten, merkte ich direkt daran, dass sie mich anfielen Insofern kaufen wir kein Flohzeugs. Wir haben Advantix in zeckenreichen Jahren, aber ich mach das auch nur unregelmäßig drauf. Unser Vorteil ist, dass die Hunde nur selten abgeleint sind und helle Beine haben. Zecken sammel ich direkt beim Gassi ab, wir haben kaum Befall. Insofern kaufe ich beim Tierarzt, aber in der Apotheke kostet es genauso viel.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Advantage taugt.
    Frontline dient nur noch der Belustigung der Mistviecher.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Advantage taugt.
    Frontline dient nur noch der Belustigung der Mistviecher.
    Nur wenn sie was gegen Zecken will, bringt es das halt nicht. Reine Flohmittel sind immer billiger.

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Nur wenn sie was gegen Zecken will, bringt es das halt nicht. Reine Flohmittel sind immer billiger.
    Ja, auf jeden Fall auch gegen Zecken. Wir haben hier viele. Und 1 Hund und 2 Katzen sind Langhaar, das macht keine Freude mit den Zecken. In Leikas Fell findet man keine Zecken und sie läuft so gut wie immer querfeldein und durch die Wiese. Der nächste Hund wird Kurzhaar und weiß.