Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
Like Tree24gefällt dies

Thema: Post - Frage an juristisch oder polizeilich Bewanderte

shioril ist offline träumende Sturmjägerin

Standard Re: Post - Frage an juristisch oder polizeilich Bewanderte

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, wie gesagt, ich habe das schon gemacht. Hat nichts genutzt. Leider
    Hab ich jetzt erst gelesen. Dann hast Du eine sehr renitente Postagentur. Bei uns klappt das im Normalfall.
    shioril
    mit Duracell-Hase 2010
    und Maus 2014

Gast

Zitat Zitat von shioril Beitrag anzeigen
    Ich würde bei der Post anrufen und das schildern. Die geben das durchaus weiter.
    Hab ich schon. Ohne Erfolg. Der größte Erfolg war mein Schild damals. Aber auch nicht perfekt...

Aoraki ist gerade online Vogel Gottes

Damit schade ich aber nur den Nachbarn und die Briefe landen trotzdem wieder bei mir. Und zum Briefkasten muss ich auch noch. Der ist weiter als der Briefkasten der Nachbarn...
    Die Nachbarn hätten aber dann evtl. einen Grund, (auch) aktiv zu werden und sich nicht darauf zu verlassen, dass Du Dich ja kümmerst.

Oder Du sagst den Nachbarn halt, dass sie die Post bei Dir abholen können, wenn Du sie ihnen nicht mehr hinterher tragen willst.
    BRachial gefällt dies

Aoraki ist gerade online Vogel Gottes

Ja, wie gesagt, ich habe das schon gemacht. Hat nichts genutzt. Leider
    Ich würde da erst mal jeden einzelnen Tag, an dem falsche Post im Kasten ist, anrufen und nicht nur einmal.

Und wenn dann nichts passiert mit detaillierter Dokumentation an die nächsthöhere Instanz gehen.
    Loussy, BRachial, katjabw und 1 anderen gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Die Nachbarn hätten aber dann evtl. einen Grund, (auch) aktiv zu werden und sich nicht darauf zu verlassen, dass Du Dich ja kümmerst.

Oder Du sagst den Nachbarn halt, dass sie die Post bei Dir abholen können, wenn Du sie ihnen nicht mehr hinterher tragen willst.
    Das tun sie schon auch manchmal. Aber das ist ja auch keine Lösung, ich bin oft erst gegen 18 Uhr daheim. Die wollen ihre Post in ihrem Briefkasten haben, nicht in meinem.

Ich hatte gedacht, vielleicht kann man mit einer Anzeige drohen, aber ich weiß nicht, ob man sowas überhaupt anzeigen kann, wahrscheinlich nicht.

Leg die falsch zugestellte Post oben auf Deinen Briefkasten. Wenn Du nett bist, mach einen Zettel „Falsche Zustellung“ ran. Theoretisch sollte der Zusteller das dann wieder mitnehmen.
    Linchen1104 gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Ich würde da erst mal jeden einzelnen Tag, an dem falsche Post im Kasten ist, anrufen und nicht nur einmal.

Und wenn dann nichts passiert mit detaillierter Dokumentation an die nächsthöhere Instanz gehen.
    Das versuche ich mal. Vielleicht erreiche ich etwas durch Hartnäckigkeit.

Gast

Das tun sie schon auch manchmal. Aber das ist ja auch keine Lösung, ich bin oft erst gegen 18 Uhr daheim. Die wollen ihre Post in ihrem Briefkasten haben, nicht in meinem.

Ich hatte gedacht, vielleicht kann man mit einer Anzeige drohen, aber ich weiß nicht, ob man sowas überhaupt anzeigen kann, wahrscheinlich nicht.
    Also wir habendie Erfahrung gemacht, dass einem immer wieder ölig freundlich erzählt wird, dass Fehler menschlich sind aber man sein Möglichstes tun wird. Hier ruft keiner mehr an. Das bringt nix. Warum das so ist, keine Ahnung. Früher hatten wir das MAL, bei Beschwerden wurde sofort reagiert und es kam nicht wieder vor.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Ich habe mir dort schon beschwert. Aber leider kommt es immer wieder vor und es sind auch teilweise verschiedene Postfirmen die die Post bringen, nicht nur die Deutsche Bundespost.

Und ich schmeiße natürlich nicht die Post meines Nachbarn oder des Partyservice in einen Briefkasten, sondern gebe es ihnen. Es nervt trotzdem. Auch die anderen, die nie ihre Post direkt bekommen.
    die Bundespost kommt schon viele Jahre nimmer.
    Ruf noch mal an, sag, dass es Post der Post ist (sieht man an der Frankierung) und das sie das Zeug abholen sollen.

Gast

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    die Bundespost kommt schon viele Jahre nimmer.
    Ruf noch mal an, sag, dass es Post der Post ist (sieht man an der Frankierung) und das sie das Zeug abholen sollen.
    Da steht Deutsche Post. Ich habe gerade noch einmal angerufen. Sie werden sich darum kümmern, sagen sie. Bisher habe ich nichts bemerkt.