Ich bin so genervt. Ich wohne in einer Straße, die eine Sackgasse ist und das Haus, wo ich wohne ist lang, erst kommt meine Haustür, dann die Tür eines Partyservices und nochmal 30 Meter weiter um die Ecke der Briefkasten der anderen Familie, die in dem Haus wohnt.
Der Postbote schmeißt einfach alle Briefe aller Bewohner in meinen Briefkasten, weil der am nächsten ist. Obwohl da nur mein Name steht, wirft er alles da rein.
Vor einiger Zeit hatte ich ein sehr auffälliges Schild am Briefkasten, mit "Wegbeschreibung" zu den anderen Briefkästen (eigentlich nicht nötig, denn man sieht sie, aber die Postboten haben keinen Bock da hinzulaufen). Da waren es immerhin nicht alle Briefe, Kataloge, etc, sondern nur mal sporadisch ein Brief mit dabei, der nicht zu mir gehörte.
Jetzt fängt es wieder an, heute quoll mein Briefkasten über und es war sogar ein Brief dabei, für jemanden in einer ganz anderen Straße.
Was kann ich denn noch machen. Unsere "Stammbriefträgerin" ist es nicht, mit ihr hatte ich gesprochen. Sie scheint gerade Urlaub zu haben.
Kann man da irgendwie drohen, damit sie es nicht mehr machen? Mit einer Anzeige? Keine Ahnung, ob es "strafbar" ist, systematisch die Post nicht richtig auszutragen. Ich rede jetzt nicht von einem Brief ab und zu, sondern seit mehreren Wochen alle Briefe der Nachbarn bei mir im Briefkasten.
Was würdet Ihr denn machen?
Ich bastel jetzt noch ein Schild, aber ich bin sooooo genervt.