Like Tree14gefällt dies

Thema: Gremlins und FSK

  1. #21
    Avatar von nightwish
    nightwish ist offline Ich bin schuld!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    8.438

    Standard Re: Gremlins und FSK

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Öööööh, die Gremlins sind mit Indiana Jones nicht zu vergleichen. Nach der Verwandlung gehts da echt ab. Ich würd ihn erst noch mal alleine gucken, damit du das besser einschätzen kannst. Ich persönlich finde FSK 16 durchaus angebracht.
    Indiana Jones hat(te) auch FSK 16. Vor allem der 2. Teil ist nicht ohne.



    Viele Grüße
    Nightwish
    Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein!unheilig

  2. #22
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    90.635

    Standard Re: Gremlins und FSK

    Zitat Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
    naja, was damals FSK 16 war läuft heute unter FSK 12

    sooo viel gruseliger als Piraten der Karibik finde ich die Gremlins nun auch nicht. Indiana Jones hatte damals auch FSK 16.

    Wobei ich meine Tochter Gremlins in dem Alter nicht hätte schauen lassen. Die *Brüder* von Gizmo sind schon *böse* un hätten bei ihr für einige schlaflose Nächte gesorgt.

    Ich glaube du hast den Film nicht mehr ganz im Kopf. Geht vielen so. Die meisten denken da nur noch ein die süßen Plüschis.
    Gast gefällt dies




  3. #23
    Avatar von nightwish
    nightwish ist offline Ich bin schuld!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    8.438

    Standard Re: Gremlins und FSK

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast den Film nicht mehr ganz im Kopf. Geht vielen so. Die meisten denken da nur noch ein die süßen Plüschis.
    ich habe vor allem den *Chef* im Kopf, mit seiner Punkerfrisur und den vielen Glimstängeln im Mund die er gleichzeitig raucht. und das die Bande dafür sorgt, das die neugierig fiese Nachbarin mit dem Treppenlift schneller die Treppe unten ist als ihr lieb ist.
    Foxlady gefällt dies



    Viele Grüße
    Nightwish
    Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein!unheilig

  4. #24
    Temporär ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    3.479

    Standard Re: Gremlins und FSK

    Zitat Zitat von choernch Beitrag anzeigen
    Tochterkind hat irgendwie aus den Resten meiner Jugend ein Gremlins-Plüschtier gezogen und fand es toll. Also bin ich auf die Idee gekommen, man könnte den Film zusammen schauen.
    Jetzt habe ich nach dem Film geschaut - er ist FSK 16!

    Ich habe den als witzig in Erinnerung-keinesfalls als gruselig.

    Stimmt die als FSK-Auszeichnung nach heutigen Maßstäben nicht mehr, oder trügt mich meine Erinnerung?

    Die Kids zum Anschauen sind 10 und 9 und lieben z.B. Piraten der Karibik oder Indiana Jones. Sie sind nicht soooo leicht zu erschrecken.
    Ich würde den Film erstmal selbst anschauen. Ich musste feststellen, dass mich die Erinnerung an meine Jugend oft trügte.
    Wir haben oft alte Filme auf DVD geschaut zusammen, weil ich mit den modernen Animationsfilmen nichts anfangen kann.
    Aber beim Wiedersehen habe ich doch Überraschungen erlebt. Manchmal war es total langweilig mit heutigen Sehgewohnheiten.
    Manchmal hatte mir damals die Ironie gefallen, aber das ist bei kleinen Kindern noch schwierig, sie haben es nicht verstanden.
    Du kennst deine Kinder am besten. Für meine wären das "Tiere die getötet werden" in dem Alter gewesen, das wäre gar nicht gegangen.

    Mein lustigstes Erlebnis war, dass ich für einen Übernachtungsgeburtstag auch Rainman ausgeliehen hatte.
    Den habe ich in meiner Jugend im Kino mehrfach gesehen.
    Aber das solch explizite Sexszenen da drin sind, war mir völlig entfallen.
    Ich könnte schwören, dass ich einen anderen Film damals im Kino gesehen habe ;o).
    Ich hab mich schnell vor den Fernseher gestellt und nach der Fernbedienung gerufen. Das Programm musste kurzfristig umgestellt werden.
    Gast gefällt dies

  5. #25
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    86.262

    Standard Re: Gremlins und FSK

    Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen

    Mein lustigstes Erlebnis war, dass ich für einen Übernachtungsgeburtstag auch Rainman ausgeliehen hatte.
    Den habe ich in meiner Jugend im Kino mehrfach gesehen.
    Aber das solch explizite Sexszenen da drin sind, war mir völlig entfallen.
    Ich könnte schwören, dass ich einen anderen Film damals im Kino gesehen habe ;o).
    Ich hab mich schnell vor den Fernseher gestellt und nach der Fernbedienung gerufen. Das Programm musste kurzfristig umgestellt werden.
    Da sind Sexszenen drin?
    Aber, so weit es mich betrifft, ging es um Rainman, und der Rest war nur Beiwerk.


    Gremlins: fängt niedlich an, und endet wenig niedlich.
    Es gibt lustige, es gibt Horror-Filme, es gibt auch lustige Horrorpersiflagen, aber die Gremlins fangen lustig an, werden heftiger, und irgendwann geht die Lustigkeit verloren.
    Ich habe den Film aber auch zugegebenermaßen schon ewig nicht mehr gesehen, eben aus dem Grund.
    Gast gefällt dies

  6. #26
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    11.138

    Standard Re: Gremlins und FSK

    Ich würde lassen. Meine Erinnerung an den Film ist, dass es gruselig ist. Und ich erinnere mich an nicht viele Filme aus meiner Kindheit und Jugend mit einem expliziten Gefühl. Hier schon. Ich sehe sogar noch einige Szenen vor mir. Also muss er mich schon ziemlich "beeindruckt" haben.
    Es ist ein Horrorfilm! Kuschelige süße Wesen verwandeln sich in menschenfressende Monster.
    Ich mag bis heute keine Horrorfilme (vielleicht ja sogar seit dem Film damals?) und würde ihn selbst nie wieder sehen wollen.
    Für ein Kind finde ich das Genre auch total ungeeignet.

    Meine Tochter (damals noch 8) hat den letztes Jahr bei Freunden bei einem Übernachtungsbesuch gesehen, weil der Hirni von Papa den als "netten Familienfilm" eingeschätzt hat. (Und bis heute das Problem nicht sieht, zumal er wohl eine FSK 12 Version hatte)

    Ergebnis war: Kind hatte nach dem Film dort dann nachts so große Angst, dass sie heim wollte und weil sie das nicht wollten, hat sie dann bei meinen Freunden im Zimmer/Bett geschlafen.(womit ich jetzt kein Problem habe, wir kennen uns alle lange und gut, verbringen Urlaub zusammen etc...)
    Danach wollte meine Tochter ein halbes Jahr nirgends mehr "fremdübernachten" und hatte abends und nachts häufig Angst.
    Bis heute mehr als vor dem Film, auch wenn der inzwischen sicher "durch" ist.
    Aber sie hat halt jetzt Angst, wieder so schlimme Alpträume zu haben anderswo und ohne mich.
    Gast gefällt dies

  7. #27
    Temporär ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    3.479

    Standard Re: Gremlins und FSK

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Da sind Sexszenen drin?
    Aber, so weit es mich betrifft, ging es um Rainman, und der Rest war nur Beiwerk..
    Und zwar so, dass ich rot geworden bin vor dem Kinderpublikum :o)

  8. #28
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    62.454

    Standard Re: Gremlins und FSK

    Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Und zwar so, dass ich rot geworden bin vor dem Kinderpublikum :o)
    Die Szene, wo Raymond die Geräusche mitmacht.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  9. #29
    Temporär ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    3.479

    Standard Re: Gremlins und FSK

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Die Szene, wo Raymond die Geräusche mitmacht.
    Genau! Er schaut ja erst eine Weile zu. Hast du eine Ahnung wie lang die ist?

  10. #30
    Kara^^ ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.636

    Standard Re: Gremlins und FSK

    Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Genau! Er schaut ja erst eine Weile zu. Hast du eine Ahnung wie lang die ist?
    Raymond hears Charlie and his girlfriend having sex for around 40 seconds. Raymond walks in on them and begins to imitate their noises before they suddenly stop. Nothing explicit.
    (imdb.com, Parents Guide)

    40 Sekunden kommen einem mit Kindern davor bestimmt seeeeehr lange vor
    Nur in unseren Träumen sind wir frei. Die meiste Zeit über brauchen wir Lohn.
    - Terry Pratchett, MacBest

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •