Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Like Tree14gefällt dies

Thema: Gremlins und FSK

  1. #31
    Temporär ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    3.518

    Standard Re: Gremlins und FSK

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Raymond hears Charlie and his girlfriend having sex for around 40 seconds. Raymond walks in on them and begins to imitate their noises before they suddenly stop. Nothing explicit.
    (imdb.com, Parents Guide)

    40 Sekunden kommen einem mit Kindern davor bestimmt seeeeehr lange vor


    Und ich will nicht wissen, was die Gäste zuhause vom Kindergeburtstag erzählt haben

  2. #32
    Avatar von Sockendings
    Sockendings ist offline Legende
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    32.770

    Standard Re: Gremlins und FSK

    Zitat Zitat von choernch Beitrag anzeigen
    Tochterkind hat irgendwie aus den Resten meiner Jugend ein Gremlins-Plüschtier gezogen und fand es toll. Also bin ich auf die Idee gekommen, man könnte den Film zusammen schauen.
    Jetzt habe ich nach dem Film geschaut - er ist FSK 16!

    Ich habe den als witzig in Erinnerung-keinesfalls als gruselig.

    Stimmt die als FSK-Auszeichnung nach heutigen Maßstäben nicht mehr, oder trügt mich meine Erinnerung?

    Die Kids zum Anschauen sind 10 und 9 und lieben z.B. Piraten der Karibik oder Indiana Jones. Sie sind nicht soooo leicht zu erschrecken.
    12 fänd ich wohl ok.
    9 ist ein büschen arg jung denke ich.
    10 hmmmm kurz vor 11 vielleicht auch noch je nach Charakter aber für 9 (oder grade 10 )eindeutig zu früh

  3. #33
    Avatar von majathebookworm
    majathebookworm ist offline frohsinnig
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    5.711

    Standard Re: Gremlins und FSK

    Ich finde Gremlins schon heftig.
    Ich hab ihn so mit 14 gesehen, und ich mochte Horrorfilme ...

    Was ich noch genau weiß, ist, dass die Freundin der Hauptfigur Weihnachten nicht mag. Später im Film erzählt sie dann den Grund.
    Ihr Vater hatte sich als Weihnachtsmann verkleidet und wollte durch den Kamin klettern und die Kinder überraschen. Leider blieb er stecken. Er galt ein paar Tage als vermisst, bis die Familie den Geruch bemerkte und den Vater fand.
    Da sieht man NIX, sie erzählt das einfach nur. Das sind vlt. 2 Minuten Film. Mein Kopfkino ist sowas von intensiv angesprungen, dass ich das heute noch (!) genau weiß.
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •