Ich hänge mich mal hier dran. Ich habe auch studiert. Und von der Sorte meiner Ausbildung gibt es nich jede Menge. Wir kommen auch auf 5 Jahre.

Sollte man dann die rausfiltern, die mehr und länger studiert haben und besser bezahlen?
Ganz ehrlich, ich bin erstaunt wie die Lehrer hier reagieren. Als würde man ihnen was wegnehmen. Selbst wenn das Gehalt gleich werden würde, wäre es nicht gleich, denn Erzieher arbeiten volle Zeit am Kind und fallen in keine Ferienregelungen. Also da bleibt noch genug Vorsprung.
Man könnte Erzieher besser bezahlen, aber dann müssten auch Lehrer mehr bekommen? Weil bitte immer hübsch Abstand halten zum Status?
Nur ein Studium allein berechtigt doch kein höheres Gehalt. Es geht doch um das, was man leisten muss. Und es sollte doch gar nicht exakt gleich bezahlt werden, sondern nur dem Grundschullehrer Gehalt angeglichen werden.
Amüsant auch wie abfällig einige über die Ausbildung eines Erziehers her ziehen. Ich staune, dass man da den ungebildeten, von der Hauptschule kommenden Menschen überhaupt die Kinder anvertraut. Enorm welche falschen Infos hier verbreitet werden. Insbesondere von jemandem, der solche Erzieher scheinbar ausbildet.
So, dann arbeite ich mich mal langsam quer weiter durch den Fred. Ich fasse es echt nicht. Das ist doch schon fast eine Neiddebatte.
