Seite 49 von 57 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 565
Like Tree298gefällt dies

Thema: Erzieher wie Lehrer

Gast Gast

Standard Re: Erzieher wie Lehrer

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Ja, das kommt, wenn Erzieherstellen frei sind, aber sich Sozialpädagogen darauf bewerben. Ist dann eine persönliche Entscheidung, ob man sich auf die etwas geringere Bezahlung einlässt. Nicht immer hat man automatisch eine entsprechende Einstufung.
    logisch.

Friesenstern ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja, das kommt, wenn Erzieherstellen frei sind, aber sich Sozialpädagogen darauf bewerben. Ist dann eine persönliche Entscheidung, ob man sich auf die etwas geringere Bezahlung einlässt. Nicht immer hat man automatisch eine entsprechende Einstufung.
    Erfüllen sie denn dann auch „nur“ Erzieheraufgaben?

Gast Gast

Zitat Zitat von Friesenstern Beitrag anzeigen

klar, dafür sind sie ja eingestellt.

Davina ist offline Legende

User Info Menu

Klar. Wir sind auch ein gemischtes Team und machen alle die gleiche Arbeit

User Info Menu

Klar. Wir sind auch ein gemischtes Team und machen alle die gleiche Arbeit
    Ah, ok.
    Ich kenne das aus der Einrichtung meiner Kinder so, dass die eine Sozialpädagogin die Leitung der Einrichtung innehat und die andere hat Aufgaben wie Sprachförderung und das Verfassen von sonderpädagogischen Gutachten.

Davina ist offline Legende

User Info Menu

Ah, ok.
    Ich kenne das aus der Einrichtung meiner Kinder so, dass die eine Sozialpädagogin die Leitung der Einrichtung innehat und die andere hat Aufgaben wie Sprachförderung und das Verfassen von sonderpädagogischen Gutachten.
    Leitungen eh nochmal eine andere Stellenbeschreibung und können anders besetzt sein.

Foxlady Gast

Ah, ok.

Dann bekommt sie aber Leiter-Gehalt und nicht Erzieher-Gehalt. Aber wer als Erzieher arbeitet, der bekommt auch nur Erziehergeld, egal was für eine Vorbildung/ Studium oder sonstiges hat. Und ja, als Erzieher arbeiten gar nicht so wenige mit mehr Ausbildung als die heutige zum Erzieher. Interessiert niemanden. So viel dann auch zum Thema wenn sie denn eine bessere Bildung hätten blablub.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann bekommt sie aber Leiter-Gehabt und nicht Erzieher-Gehalt. Aber wer als Erzieher arbeitet, der bekommt auch nur Erziehergeld, egal was für eine Vorbildung/ Studium oder sonstiges hat. Und ja, als Erzieher arbeiten gar nicht so wenige mit mehr Ausbildung als die heutige zum Erzieher. Interessiert niemanden. So viel dann auch zum Thema wenn sie denn eine bessere Bildung hätten blablub.
    Für unsere Einrichtung stimmt das nicht.
    Erzieheraufgaben übernehmen Kinderpflegerinnen, Erzieherinnen und die Sozialpädagogin. Das Gehalt ist unterschiedlich, aber auch die Aufgabenverteilung ist nicht die gleiche.
    Ich weiß aber nicht, ob das jetzt eine Besonderheit unserer Einrichtung (kirchlicher Träger) ist oder für das ganze BL gilt. Ziemlich sicher bin ich mir, dass niedersachsenweit die Kinderpflegerinnen und die Erzieherinnen nicht gleich bezahlt werden.

Foxlady Gast

Für unsere Einrichtung stimmt das nicht.
    Erzieheraufgaben übernehmen Kinderpflegerinnen, Erzieherinnen und die Sozialpädagogin. Das Gehalt ist unterschiedlich, aber auch die Aufgabenverteilung ist nicht die gleiche.
    Ich weiß aber nicht, ob das jetzt eine Besonderheit unserer Einrichtung (kirchlicher Träger) ist oder für das ganze BL gilt. Ziemlich sicher bin ich mir, dass niedersachsenweit die Kinderpflegerinnen und die Erzieherinnen nicht gleich bezahlt werden.

Dann sind die ganz sicher auch nicht als "Erzieher" eingestellt, auch wenn sie erzieherische Aufgaben mit übernehmen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann sind die ganz sicher auch nicht als "Erzieher" eingestellt, auch wenn sie erzieherische Aufgaben mit übernehmen.
    Das kann sein. Ich finde es gerecht.
    Mehr Geld= zusätzliche Aufgabe/ Verantwortung.

Seite 49 von 57 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte